ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3 ++

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. November 2011 um 21:22

Hallo,

es gibt zwar bezgl. Auslieferung und Lieferzeiten bereits einige Threads, aber keinen über tatsächlich ausgelieferte bzw. abgeholte Fahrzeuge. Da ich heute anscheinend der erste war, der seinen Q3 in ING abgeholt hat, eröffne ich einen neuen Thread mit dem Thema. Sollte ein neues Thema dazu nicht erwünscht oder in einem anderen weitergeführt werden, kein Problem.

Also, habe heute meinen Q3, 2,0 l TDI, 177 PS in ING abgeholt. Bestellt hatte ich am 20.06.11.

Alles ist soweit ganz gut gelaufen, bis zu dem Thema Winterreifen. Mein Händler erklärte mir, daß bei Auslieferung ab 1. November die Fahrzeuge mit bestellten Winterreifen auch mit diesen ausgeliefert werden. Ich hatte Winterreifen mit bestellt und bemerkte, daß die Sommerreifen darauf waren. Nach Rücksprache mir der freundlichen Angestellten, die dies bei der Übergabe in keinster Weise erwähnte, erklärte sie mir, daß keine Winterreifen verfügbar wären und es auch keine Angaben darüber gäbe, wann welche verfügbar sind. Ich sollte mich zwecks Lösung des Problemes mit meinem Händler in Verbindung setzen. Nach Rücksprache mit ihm, erklärte er mir, für Ersatz bis nächsten Montag zu sorgen. Da ich in Bayern wohne, und das Wetter im November auch schnell in Schnee über gehen kann, brauche ich die Winterreifen dringend. Mal sehen, wie diese Ersatzlösung ausschaut.

Außerdem war die bestellte Wendematte nicht dabei. Diese wird schnellstmöglich zu meinem Händler geschickt.

Ich bin schon etwas verärgert über diesen Vorgang. Dies bin ich von einer Premium Marke wie Audi eigentlich nicht gewohnt.

Auf der Heimfahrt freute ich mich aber über meinen Neuen. Weitere Erfahrungsberichte dazu gehören aber in einen anderen, ebenfalls neuen Thread.

Ich wünsche euch ebenfalls die baldige Auslieferung von eurem Neuen.

LG

Ähnliche Themen
2470 Antworten

... und ergänzt bitte ein Bild zum Erfahrungsbericht....danke... ;)

VG!

Glückwunsch schuska.

Interessieren würde mich, wie die Farbe Monsungrau in Vollackierung (habe über die Suche im Bestellthread deine Angaben gefunden) in Natura so rüberkommt? Ich hoffe, wir sehen hier aussagekräftige Fotos die nächsten Tage? Danke schon mal. ;)

An der Kofferraumabdeckung hat sich sicherlich noch nichts getan? Ist weiterhin die gleiche Ausführung, die wir bereits bei den Fahrzeugvorstellungen (z.B. auch am Münchener Airport) gesehen haben ?

Glückwunsch auch von mir!

... und ärgere dich nicht wegen der Winterräderangelegenheit, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit VW in Wolfsburg.

Freue dich einfach über deinen neuen Q3, teste ihn ordentlich und knips mal ein paar Bilder!

Gruß Rene

Themenstarteram 13. November 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

... und ärgere dich nicht wegen der Winterräderangelegenheit, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit VW in Wolfsburg.

Freue dich einfach über deinen neuen Q3, teste ihn ordentlich und knips mal ein paar Bilder!

Gruß Rene

Hallo,

hab ein paar Bilder meines neuen gemacht.

LG

Q3-2
Q3-1
Q3-3
+2

Zitat:

Original geschrieben von schuska

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Gruß Rene

Hallo,

hab ein paar Bilder meines neuen gemacht.

LG

sieht gut aus.Gratuliere dir.Ich hole meinen am 25.11 ab aus IN

Ich gratuliere! Kannst Du evt. auch noch Bilder von den Sitzen einstellen? Von weitem würde ich sagen Sportsitze mit Stoffbezug. Interessiert mich sehr, da ich die bestellt habe ;)

Wäre Super und allzeit gute Fahrt mit dem tollen Auto!

Auch von mir einen dicken Glückwunsch und allzeit gut Fahrt! Mir sagte mein Händler, meiner sei unterwegs und zum Ende der nächsten Woche könnte ich ihn haben! Die Winterräder (Dunlop Wintersport 3D) habe ich schon vor vier Wochen bei meinem Reifenhändler bestellt und werde sie auf die "Serien" 19 Zöller ziehen. Bis zum Sommer sollten dann einige hübsche Felgen verfügbar sein!!

Hab Spaß und genieße die Blicke der Anderen!!!

wie lang war die Wartezeit? ... ich schanke noch zwischen Tiguan Track & Style mit absoluter Vollausstattung und Q3 mit Offroadpaket ... leider ist der Q3 mit meiner Konfiguration rund 10.000€ teurer und es gibt kein Winterpaket nebst Standheizung wie bei meinen A6 / Allroad. Das Armaturenbrett ist beim Q3 hübscher ... und auch das Fahrgefühl war eine Idee subjektiv besser als beim Tiguan... denke es liegt an der Auslegung des Q3 als Strassenflitzer mit "Sportfahrwerk" ... in Youtube habe ich nur Geländetestfahrten vom Tiguan gefunden ... nicht einmal Audi zeigt den Q3 im Gelände, was mich auch etwas irritiert ... von meinem Allroad habe ich etliche Szenen gefunden ... einen Rückschritt in Sachen Technik und Einsatzfähigkeit will ich auch nicht eingehen... denke ich warte noch .. was meint Ihr??

ich freu mich auf weitere Bilder euer neuen Q3, am besten von der WERKSABHOLUNG

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

... in Youtube habe ich nur Geländetestfahrten vom Tiguan gefunden ... nicht einmal Audi zeigt den Q3 im Gelände, was mich auch etwas irritiert ...

Zumindest mal ein Q3 in der "Geländesimulation" -> http://www.motor-talk.de/.../interessante-videos-t3314827.html?...

Danke für die Fotos wenn du jetzt auch noch einen kleinen Bericht über das Fahrverhalten und das Auto im grossen ganzen abgeben könntest wäre super :)

mfg

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von fishhunter14

Ich gratuliere! Kannst Du evt. auch noch Bilder von den Sitzen einstellen? Von weitem würde ich sagen Sportsitze mit Stoffbezug. Interessiert mich sehr, da ich die bestellt habe ;)

Wäre Super und allzeit gute Fahrt mit dem tollen Auto!

Hallo,

anbei ein Bild von den Sportsitzen. Du hast recht, es sind Sportsitze mit Stoffbezug.

Gruß

Q3-sitz
Themenstarteram 15. November 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Danke für die Fotos wenn du jetzt auch noch einen kleinen Bericht über das Fahrverhalten und das Auto im grossen ganzen abgeben könntest wäre super :)

mfg

Hallo,

bis jetzt kann ich nur positives berichten.

Das Fahrverhalten ist einwandfrei. Einzig die Lenkung ist etwas leichtgängig, wie schon öfters in Tests erwähnt wurde. Ist aber wahrscheinlich Gewohnungssache und weiter nicht schlimm.

Federungskomfort ist meiner Meinung nach eine Klasse besser als bei meinem alten A3 Sportback.

Auch das neue 7-Gang DSG ist spitze. Es schaltet sehr weich und früher hoch als mein altes 6-Gang DSG.

Bi-Xenon Licht ist ebenfalls klasse.

Start-Stopp funktioniert einwandfrei und steht selbst bei diesen Temperaturen nach kurzer Zeit in der Stadt schon zur Verfügung.

Heizung arbeitet ebenfalls sehr schnell.

Bedienung und Verarbeitungseindruck wie von Audi zu erwarten war. Es gibt keinerlei Knartzgeräusche.

Aus jetziger Sicht habe ich bei der "Blindbestellung" alles richtig gemacht und bin zufrieden. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

wie lang war die Wartezeit? ... ich schanke noch zwischen Tiguan Track & Style mit absoluter Vollausstattung und Q3 mit Offroadpaket ... leider ist der Q3 mit meiner Konfiguration rund 10.000€ teurer und es gibt kein Winterpaket nebst Standheizung wie bei meinen A6 / Allroad. Das Armaturenbrett ist beim Q3 hübscher ... und auch das Fahrgefühl war eine Idee subjektiv besser als beim Tiguan... denke es liegt an der Auslegung des Q3 als Strassenflitzer mit "Sportfahrwerk" ... in Youtube habe ich nur Geländetestfahrten vom Tiguan gefunden ... nicht einmal Audi zeigt den Q3 im Gelände, was mich auch etwas irritiert ... von meinem Allroad habe ich etliche Szenen gefunden ... einen Rückschritt in Sachen Technik und Einsatzfähigkeit will ich auch nicht eingehen... denke ich warte noch .. was meint Ihr??

ich hatte im februar den tiguan track & field 140 PS TDI allrad FL bestellt und im juli den q3 170 ps tfsi quattro umgeändert. der q3 sollte in den nächsten tagen kommen und bin nun sehr froh darüber. der tiguan sieht inne leider nicht besonders schick aus und wirkt auch von aussen weniger elegant.

der q3 ist ca 5000 eur teurer, wobei ich beim tiguan 1500 eur eintauschprämie bekommen hätte. vergleicht man den allrad tiguan mit dem q3 bei gleichem motor ist etwa 2500 eur unterschied.

Deine Antwort