?!?!?Eu-WAGEN Ford FOCUS KAUFEN!?!?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
bin dabei mir neuen Focus zu holen , 1,4 den HIER!.
Nun meine Frage guter Preis?
Wie siet es mit Verbrauch, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit aus???

Würde mich über Antworten Freuen!

MFG

19 Antworten

Also laut den Nachrichtenberichten vom November letzten Jahres gilt die KFZ.Steuerbefreiung rückwirkend zum 05.11.2008.
Siehe Artikel http://www.handelsblatt.com/.../...er-kfz-steuerbefreiung-gilt;2086825 oder
http://www.welt.de/.../Was-sich-bei-Auto-Bahn-und-Reisen-aendert.html.
Da alle Neuwagen mindestens Euro 4 erfüllen müssen, sind diese laut den Beschlüssen für 1 Jahr und Euro 5 Euro 6 für 2 Jahre befreit.
Ich habe meinen Focus am 20.11.2008 anmelden lassen und bis heute keinen Steuerbescheid bekommen. Die Abrechnung für das abgemeldete Auto ist Anfang Dezember gekommen. Momentan ist die regierung am überlegen, ab wann die CO2 Steuer gilt. Ende 2009 oder doch erst 2010. Kommen wird sie wohl.

Vielleicht eine Anmerkung zum 20.11.2008... viele Wagen mit Tageszulassung sind vor diesem Tag erstamals angemeldet worden, so dass sie u.U. von der KFZ-Steuerbefreiung ausgeschlossen werden. Bei einem Diesel sind es immerhin gut 240,- Euro. Klartext: Einfach drauf achten.

Ich habe gerade so einen Fall. Ein komplett neuer Wagen, den das Finanzamt nicht als Neuwagen anerkennen will (obwohl dieser fabrikneu ist, aber mit Tageszulassung). Im Umgekehrten Fall kann ich dem Händler nicht sagen, nein ich nehme es nicht, es sei kein Neuwagen, da es Gerichtsurteile gibt, die besagen, dass ein Wagen mit einer Tageszulassung als Neuwagen zu betrachten sei (BGH VIII ZR 109/04). Wie auch immer, das Finanzamt ist zunächst mal mit einem Widerspruch beschäftigt. 😉

Hab einen 2,0 TDCI mit DPF eine grüne Plakette und Zahle 311 EU.Weil Baujahr 2006 wird sich daran wohl nichts ändern.Klasse....

Meine Eltern haben ihren neuen Wagen am 03.11 zugelassen. Ist eine Erstzulassung gewesen. 2 Tage zu früh, nix mit Steuererleichterung. Wie heißt es so schön, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. So ist das Leben.