"Ent"chromen
Moin Gemeinde,
Ich bekomme im Januar meinen neuen Tiguan in weiß mit der Blackline Ausstattung.
Leider sind auch in der Blacklineausstattung noch einige Teile in chrom.. (Warum bloß??)
Nun möchte ich wirklich alle Chromteile gerne in schwarz haben. Kann man diese Kleinteile (Chromleiste um den Kühlergrill und über den Vorderlampen, die R-Logos an Kotflügel/Türen und die VW Logos) folieren?
Ist hinter dem vorderen VW Logo ein Sensor der folieren verhindern könnte?
Ich habe auch bereits die neuen VW Logos in schwarz/weiß gesehen.. das wäre eine tolle Alternative (wenn diese passen ?)
Kann man die ggf. schon iwo im Zubehör kaufen? (Ich habe da noch ni hts gefunden und mein ?? kann mir auch nichts dazu sagen..
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
da mich an meinem Black Style doch ein paar Chromelemente gestört haben, war ich heute bei einem Folierer (DiMa-Wrapping aus Hamm) in meiner Nähe.
Das Emblem an der Front und am Heck wurden in hochglanz schwarz foliert und das VW-Logo in matt schwarz abgesetzt. Die Chromleisten im Grill bzw. an den Scheinwerfern sind nun passend zur Wagenfarbe in hochglanz schwarz foliert.
Mir gefällt's. :-)
51 Antworten
Zitat:
@Autobahnraser1993 schrieb am 20. Februar 2020 um 19:43:21 Uhr:
Ja kannst dich ja mal melden und auch Bilder schicken wenn es fertig ist!
Hab jetzt einen Termin für den 23.03.2020.
Bilder kommen dann im Anschluss
Zitat:
@TDI-PD-Power schrieb am 23. Februar 2020 um 06:55:16 Uhr:
Zitat:
@O.Bek schrieb am 12. Februar 2020 um 21:40:24 Uhr:
Schwarzer R-Line ist praktisch ganz schwarz und sieht gut aus.
Warum weißer R-Line ist schwarz-weiß, nicht ganz weiß?
Warum schwarzer ist nicht schwarz-weiß...?Weil die schwarzen Elemente das besondere ausmachen, das R-Line.
Also sind die Teile immer schwarz, nur beim schwarzen / dunklen Tiger fällt das nicht sofort (bis gar nicht) auf.
Bei weiß oder gelb dagegen sofort.
Also ab Werk...
Diese Teile in weiß anzubieten wäre cool, aber für die Produktion unwirtschaftlich.
Wäre interessant das zu sehen.... "
Auch wenn im Moment andere Themen viel wichtiger sind hoffe ich, dass die kleine Ablenkung willkommen ist. Der Termin zum „entchromen“ fand heute statt und ich wollte die Jungs auch nicht hängen lassen und was soll ich sagen. Die Herrschaften waren sehr dankbar und haben einen unfassbar guten Job gemacht.
Ich hatte bei dem VW-Emblem die Wahl zwischen abgedunkelt schwarz oder leicht durchblickend. Habe mich dann aber nach einer kleiner Beratung für ganz schwarz entschieden. Mir gefällt es unfassbar gut.
Falls jemand Interesse hat gerne per BM. Die Jungs sind in Dinslaken.
Freue mich auf eure Rückmeldung und bleibt vorallem Gesund
Silberner R-Line gibt auch?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@O.Bek schrieb am 23. März 2020 um 19:31:42 Uhr:
Silberner R-Line gibt auch?!
Gibt es bestimmt!
Meiner ist Indiumgrau. Liegt wahrscheinlich am Licht
Zitat:
@IbRa-22 schrieb am 23. März 2020 um 18:08:37 Uhr:
Auch wenn im Moment andere Themen viel wichtiger sind hoffe ich, dass die kleine Ablenkung willkommen ist. Der Termin zum „entchromen“ fand heute statt und ich wollte die Jungs auch nicht hängen lassen und was soll ich sagen. Die Herrschaften waren sehr dankbar und haben einen unfassbar guten Job gemacht.Ich hatte bei dem VW-Emblem die Wahl zwischen abgedunkelt schwarz oder leicht durchblickend. Habe mich dann aber nach einer kleiner Beratung für ganz schwarz entschieden. Mir gefällt es unfassbar gut.
Sieht einfach nur klasse aus!! Aber vorne das vw Emblem hast du nur in schwarz und nicht in zwei Farben oder? Bei meinem habe ich das in zwei schwarz tönen das man das vw noch sehen kann 🙂
Zitat:
@Autobahnraser1993 schrieb am 23. März 2020 um 22:37:19 Uhr:
Zitat:
@IbRa-22 schrieb am 23. März 2020 um 18:08:37 Uhr:
Auch wenn im Moment andere Themen viel wichtiger sind hoffe ich, dass die kleine Ablenkung willkommen ist. Der Termin zum „entchromen“ fand heute statt und ich wollte die Jungs auch nicht hängen lassen und was soll ich sagen. Die Herrschaften waren sehr dankbar und haben einen unfassbar guten Job gemacht.Ich hatte bei dem VW-Emblem die Wahl zwischen abgedunkelt schwarz oder leicht durchblickend. Habe mich dann aber nach einer kleiner Beratung für ganz schwarz entschieden. Mir gefällt es unfassbar gut.
Sieht einfach nur klasse aus!! Aber vorne das vw Emblem hast du nur in schwarz und nicht in zwei Farben oder? Bei meinem habe ich das in zwei schwarz tönen das man das vw noch sehen kann 🙂
Danke sehr. Ich finde auch das es super aussieht.
Ja genau. Das meinte ich mit dem ganz schwarz oder leicht Durchblickend. Hab mich tatsächlich für ganz schwarz entschieden. Es wäre aber, so wie bei dir möglich gewesen. Am Ende ist das denke ich Geschmacksache :-)
Ja Geschmäcker sind verschieden sieht aber sehr sehr gut aus mit dem Lack und dem Kontrast zum schwarz! Würd ich auch auf jeden Fall so fahren! Dann viel Spaß damit!!
Moin Gemeinde,
da mich an meinem Black Style doch ein paar Chromelemente gestört haben, war ich heute bei einem Folierer (DiMa-Wrapping aus Hamm) in meiner Nähe.
Das Emblem an der Front und am Heck wurden in hochglanz schwarz foliert und das VW-Logo in matt schwarz abgesetzt. Die Chromleisten im Grill bzw. an den Scheinwerfern sind nun passend zur Wagenfarbe in hochglanz schwarz foliert.
Mir gefällt's. :-)
Danke @Leagon für die Bilder. Mein Folierer hatte mir damals die Option gelassen entweder das VW-Logo ganz schwarz oder leicht durchsichtig. Hatte mich daher für ganz schwarz entschieden. Danke deinem
Bild konnte ich gestern nochmal das VW-Logo nachträglich folieren lassen. Bin jetzt wesentlich zufriedener. Daher Danke ;-). Das Bild erspare ich euch. Sieht genauso aus. VG
@IbRa-22 Gern geschehen. :-)
Genau vor den Optionen stand ich auch, wobei ich zu einer Tönung tendierte. Wollte kein schwarzes "Loch" vorn haben.
Dima gab mir dann diese dritte Option und bin damit auch absolut glücklich.
Sieht meiner Meinung nach schon nicht so gut aus, zumal bei Auto in schwarz.
Nur meine Meinung, über Geschmack sollte man ja nicht streiten.
Müsste man mal mit einem farbigen Lack in Kombination sehen.
So bei meinem weißen R-Line:
Das Wichtigste ist ja das er Dir gefällt. Danke fürs Foto.
Sorry aber das sieht schlimm aus