ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. "Ent"chromen

"Ent"chromen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 19:18

Moin Gemeinde,

Ich bekomme im Januar meinen neuen Tiguan in weiß mit der Blackline Ausstattung.

Leider sind auch in der Blacklineausstattung noch einige Teile in chrom.. (Warum bloß??)

Nun möchte ich wirklich alle Chromteile gerne in schwarz haben. Kann man diese Kleinteile (Chromleiste um den Kühlergrill und über den Vorderlampen, die R-Logos an Kotflügel/Türen und die VW Logos) folieren?

Ist hinter dem vorderen VW Logo ein Sensor der folieren verhindern könnte?

Ich habe auch bereits die neuen VW Logos in schwarz/weiß gesehen.. das wäre eine tolle Alternative (wenn diese passen ?)

Kann man die ggf. schon iwo im Zubehör kaufen? (Ich habe da noch ni hts gefunden und mein ?? kann mir auch nichts dazu sagen..

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Moin Gemeinde,

da mich an meinem Black Style doch ein paar Chromelemente gestört haben, war ich heute bei einem Folierer (DiMa-Wrapping aus Hamm) in meiner Nähe.

Das Emblem an der Front und am Heck wurden in hochglanz schwarz foliert und das VW-Logo in matt schwarz abgesetzt. Die Chromleisten im Grill bzw. an den Scheinwerfern sind nun passend zur Wagenfarbe in hochglanz schwarz foliert.

Mir gefällt's. :-)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei den hochladen der Bilder sagt er mir jedes Mal das was schief gelaufen ist! Ich probiere es später nochmal!

Hier die Bilder!

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Autobahnraser1993:

Hast du auch den Chromrahmen um die Fenster, die Dachreling und die Spiegel auch folieren lassen?

Kannst du davon Bilder einstellen?

Schwarzer R-Line ist praktisch ganz schwarz und sieht gut aus.

Warum weißer R-Line ist schwarz-weiß, nicht ganz weiß?

Warum schwarzer ist nicht schwarz-weiß...?

Ich lese es wieder und wieder und wieder und ich verstehe es nicht...

@Mandulli ahaha :D

am 12. Februar 2020 um 21:35

Hahahaha ich auch nicht :) :D

Zitat:

@timy12 schrieb am 12. Februar 2020 um 20:21:57 Uhr:

@Autobahnraser1993:

Hast du auch den Chromrahmen um die Fenster, die Dachreling und die Spiegel auch folieren lassen?

Kannst du davon Bilder einstellen?

Ich habe den Tiguan in Black Style genommen da sind Dachreling, Spiegel und Fensterrahmen schon schwarz. Ebenso der „Spoiler“.

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Tiger die Folierung Kühlergrill (die 3 Leisten) inkl. beide Emblems angefragt und ein Angebot über 250€ erhalten.

Ist das in euren Augen ein faires Angebot? Ich hab leider keine Bezugsgrößen und der Folierer ist mir bis dato auch nicht weiter bekannt.

Danke im Voraus

Also ich habe definitiv mehr bezahlt! Wenn bei dem Preis die Qualität gut ist kannst du da nichts falsch machen! :) ich selber habe 4 verschiedene folierer angefragt und Seitenembleme, kühlergrill und vw Zeichen lagen immer zwischen 350-400€! Ich würd mich schlau machen über Bewertungen ob der folierer gut ist und dann Attacke! :D

Zitat:

@Autobahnraser1993 schrieb am 20. Februar 2020 um 14:58:37 Uhr:

Also ich habe definitiv mehr bezahlt! Wenn bei dem Preis die Qualität gut ist kannst du da nichts falsch machen! :) ich selber habe 4 verschiedene folierer angefragt und Seitenembleme, kühlergrill und vw Zeichen lagen immer zwischen 350-400€! Ich würd mich schlau machen über Bewertungen ob der folierer gut ist und dann Attacke! :D

 

 

Super. Danke erst einmal für die Größenordnung.

Das hatte mir im Vorfeld gefehlt.

 

Ja klar ich informiere mich vorher darüber und fahre auch hin und guck mir gerne den Laden mal an.

 

Berichte gerne im Anschluss

Ja kannst dich ja mal melden und auch Bilder schicken wenn es fertig ist!

Ich habe irgendwo Werbung von "Gummilack" gesehen - z.B. Felgen beschichten.... Abziehbar. 1 Dose kostet 10-15€

Geht vielleicht auch für Folierung?!

Zitat:

@O.Bek schrieb am 22. Februar 2020 um 18:01:32 Uhr:

Ich habe irgendwo Werbung von "Gummilack" gesehen - z.B. Felgen beschichten.... Abziehbar. 1 Dose kostet 10-15€

Geht vielleicht auch für Folierung?!

Das ist das sogenannte „Plast-Dip“

Damit hatte ich beim Vorgänger vom Tiger, Touran 1T3, die VW Logos schwarz gemacht.

Hält auch ganz gut, man darf nur nicht mit der Poliermaschine dagegen kommen :D

Zitat:

@O.Bek schrieb am 12. Februar 2020 um 21:40:24 Uhr:

Schwarzer R-Line ist praktisch ganz schwarz und sieht gut aus.

Warum weißer R-Line ist schwarz-weiß, nicht ganz weiß?

Warum schwarzer ist nicht schwarz-weiß...?

Weil die schwarzen Elemente das besondere ausmachen, das R-Line.

Also sind die Teile immer schwarz, nur beim schwarzen / dunklen Tiger fällt das nicht sofort (bis gar nicht) auf.

Bei weiß oder gelb dagegen sofort.

Also ab Werk...

Diese Teile in weiß anzubieten wäre cool, aber für die Produktion unwirtschaftlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen