!!! Einstellung der Home Link Funktion !!!!
Hallo zusammen,
jetzt bin ich endlich froh mein Baby zu haben und schon klappt was nicht ;-(
Ich muss die Home Link Funktion ja selber zu Hause einstellen/programmieren.
Es klappt eigentlich alles so, wie es in der Beschreibung notiert ist. Garagentoröffner 15 Sek. vor dem Sensor am Kühlergrill gehalten. die Warnblinkanlage blinkt auch 3x auf. Garagentor lässt sich nicht öffnen.
Dann die Wechselcodierung programmiert...Aber auch das funzt nicht.
Hatte auch einer von Euch solche Probleme?
Beste Antwort im Thema
Hi.
Mein Tor klappt auch nicht mit dem Homelink.
Ok, das is auch schon gute 10 Jahre alt, hatte schon fast damit gerechnet.
Wenn du die Homelink-Webseite mal genauer durchforstest, dann stößt du auf einen Link, wo du einen Universalempfänger bestellen kannst.
Kostet um die 50 Euro und wird an dein Tor gebastelt. Das Teil kannst du dann definitiv mit dem Homelink in deinem Auto steuern.
Schau mal hier :
http://www.johnsoncontrols.de/.../Universalempfaenger.html
Dort ist Bestellink und Einbauanleitung zu finden.
gruß
Bernd
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DustyMove
So, also:
Jetzt haben wir die normale Programmierung gemacht. Ergebnis: 3x blinken + Signal von HomeLink geht an Garagentorantrieb => keine Betätigung des ToresDanach haben wir die Wechselcode Synchronisation gemacht. Alles so wie beschrieben, wurde auch alles so durchgeführt: Ergebnis: Signal vom HomeLink geht an Garagentorantrieb => Garagentor öffnet immer noch nicht.
Ich verzweifele....ich denke das das bei dem Universalempfänger auch nicht klappen würde.
Hat einer ne Idee was wir noch machen können?
Bei mir genauso, Programmierung wird bestätigt, Tor öffnet sich nicht:>((( Länger als 10 Sekunden habe ich aber noch nicht gedrückt, habe auch das Gefühl, daß mich meine Nachbarn beobachten....
strike
Hi.
Also ich kann nur zu dem Universalempfänger raten wenn ihr so Probleme habt, euer Tor einzustellen.
OK, sind nochma 50 Euro, aber das war mir das Wert. Ich hab nämlich auch wie doof vor meinem Auto rumgehampelt und mir die Finger wundgedrückt am Handsender.
Mit dem Universalempfänger klappts aber wirklich gut, der hat auch nen ziemlich großem Emfangsradius.
Habe allerdings die Programmierung hinterher nach Anleitung bei dem Universalempfänger durchgeführt. Die unterscheidet sich in einem oder zwei Schritten von dem, was im A5-Handbuch steht.
Gruß
bernd
Also bei mir hat die Programmierung mit Anlaufschwierigkeiten geklappt, und das Garagentor meiner Wohnhausanlage ist auch schon ziemlich alt.
Ich musste einfach ziemlich lange (sicher 1 Minute) mit dem gedrückten Handsender vor meinem S5 stehen und den Handsender auf das Audi-Logo gerichtet halten. Als ich schon aufgeben wollte, hat er plötzlich geblinkt und die Frequenz gespeichert.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so lange dauert, da mein Passat 3C auch HomeLink hatte, und dort hatte damals die Programmierung binnen ein paar Sekunden geklappt.