ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. "Einsteiger"-Auto gesucht

"Einsteiger"-Auto gesucht

Themenstarteram 30. August 2005 um 11:22

Hallöchen ersmtal :)

Wenn das hier nicht das richtige Platz ist, bitte den Thread verschieben, habe leider nichts anderes gefunden.

Im kommenden April werde ich 18 und möchte mir ein Auto zulegen. Nur bin ich da nun Überfragt welches als "Einsteigerauto" geeignet wäre.

So ein paar Eckdaten wären, das ich schon 60 - 70 PS haben möchte, Kleinwagen (Polo, Golf etc.). Es muss sich dabei nicht zwingend um einen Polo handeln oder um ein anders Fahrzeug aus dem Hause VW, im Bereich Peugeot würden mir auch einige zusagen.

Die Frage aber:

- Baujahr (00/01 sollte er sein)

- Welcher Tachostand wäre i.O. ?

- Was muss ich da preislich rechnen?

- Preis (1€ :D - 6000/6500€)

so on ...

Sollte sich ja bereits erahnen lassen das ich ein Gebrauchtfahrzeug haben möchte. Es dreht sich aber jetzt erstmal darum welche Autos für mich in Frage kämen und wo ich mich dann weiter drüber informieren könnte.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich würde dir bei deinen Preisvorstellungen folgendes empfehlen:

 

Peugeot 106

60PS, verbraucht wenig und ist auch in der Versicherung und Steuer zu bezahlen.

Bei dem Preis und Alter sollte er ungefähr 30.000km drauf haben. Das ist eigentlich fast wie neu....

 

Gruß,

Chris

Ich würde Dir einen Fiat Punto empfehlen.

kriegst im Bereich bis 6000€ schon sehr schöne aus Bj. 2002

mit relativ geringen Laufleistungen.

am 29. Oktober 2005 um 13:40

Da gibt es nur eins Lupo GTI, 125 Ps, leicht und für den Preis zu haben

Zitat:

Original geschrieben von kimi raikkonen

Da gibt es nur eins Lupo GTI, 125 Ps, leicht und für den Preis zu haben

Er Redet von einem Auto mit 60-70 PS und nicht von einem Aufgeblassenen Schuhkarton

Polo mit 1,4 liter Motor (6N) oder kleiner eben

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Er Redet von einem Auto mit 60-70 PS und nicht von einem Aufgeblassenen Schuhkarton

Da spricht einer, der sicherlich noch nie in einem Lupo gesessen hat. Da ist nämlich (vorne) sehr viel Platz.

Gruß

Micha

1.Ja ich bin noch nie im Lupo gesessen!!

2.Ich bezweifel nicht das im Lupo vorne gute Platzverhältnisse herschen aber ob bei 2 Erwachsenen vorne hinten ohne Probleme noch zwei Erwachsene Sitzen können bezweifle ich schon... ich selbst bin 190 groß und beim Punto kann da durchaus noch jemand dahinter Sitzen.

3. Hat der Threadersteller nach einem Auto mit 60-70 PS gefragt und nicht nach einem aufgeblassenen Zwerg.

1. Dann rede nur über Dinge die du auch weißt. Und nicht von jemanden gehört hast, der das von einem gehört hat, der schon mal in einem Lupo gesessen hat.

2. Interessante Formulierung "... ich selbst bin 190 groß und beim Punto kann da durchaus noch jemand dahinter sitzen" noch jemand? also eine durchschnittsfrau von 1,65??? Beim Lupo ist es durchaus auch möglich mit 4 Leuten zu fahren. Ok weite Strecken würde ich das auch nicht machen, aber es geht. Und in dem Punto von Nachbarn ist meines Erachtens nach auch nicht sehr viel mehr Platz.

3. Wenn er doch nach einem Auto mit 60-70 PS gefragt hat, warum empfiehlst du ihm dann einen FIAT?

Warum soll ich ihm keinen Fiat empfehlen??? ich bin seit über 20 Jahren damit bestens zufrieden was ich von einem Abstecher zu einem VW-Konzern-Modell nicht behaupten konnte.

Mir ist doch eigentlich egal was du ihm empfiehlst. Ich wollte Dir nur damit klar machen, dass man nicht über Dinge/Autos seine völlig grundlose schlechte Meinung sagt.

Du hast noch nie im Lupo gesessen, folglich bist du auch noch keinen gefahren. Wie willst du dann beurteilen, dass das auto schlecht ist?

Nur anhand der größe?

Also ist ein Fiat Cinquecento auch ein schlechtes Auto obwohl es ein FIAT ist?

Wie auch immer. Jeder soll das fahren was er möchte. Gott sei dank sind geschmäcker ja verschieden.

Ich hatte damals einen Lupo und war bis auf den Motor (1l 50PS) sehr zufrieden mit dem Wagen. Hätte ich einen 1,4er gehabt, hätte ich das Auto wahrscheinlich auch noch länger gefahren.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

Mir ist doch eigentlich egal was du ihm empfiehlst. Ich wollte Dir nur damit klar machen, dass man nicht über Dinge/Autos seine völlig grundlose schlechte Meinung sagt.

Du hast noch nie im Lupo gesessen, folglich bist du auch noch keinen gefahren. Wie willst du dann beurteilen, dass das auto schlecht ist?

Nur anhand der größe?

Also ist ein Fiat Cinquecento auch ein schlechtes Auto obwohl es ein FIAT ist?

Wie auch immer. Jeder soll das fahren was er möchte. Gott sei dank sind geschmäcker ja verschieden.

Ich hatte damals einen Lupo und war bis auf den Motor (1l 50PS) sehr zufrieden mit dem Wagen. Hätte ich einen 1,4er gehabt, hätte ich das Auto wahrscheinlich auch noch länger gefahren.

Gruß

Micha

1.Habe ich nix Negatives über den Lupo gesagt auser das er in meinen Augen ein aufgeblasener Schuhkarton ist.

2.Hat der Threadersteller nach einem Auto mit 60-70 PS gefragt und nich nach einem Kleinwagen mit Sportwagen-Ambitionen(Lupo GTI).

3.Habe ich nie behauptet das ein VW oder ein VW Lupo ein schlechtes Auto wäre.

Bitte Richtig Lesen und nicht falsch Interpretieren.

Vergiß es einfach!

Interessante Diskussion... :D

Zum einen find ichs witzig, daß die jungen Leute oft Autos wie diese gedopten Kleinwagen haben wollen oder (Gipfel der Frechheit) anderen empfehlen! Darüber kann man nachdenken, wenn derjenige n paar Jahre seinen Führerschein hat und dementsprechend mit der Versicherung ein wenig runtergegangen ist. Wie wollt Ihr denn mit 18 nen Lupo GTI unterhalten?!? Mal ganz davon abgesehen, daß so ein Baumstamm am Straßenrand sehr lange braucht, bis er aus dem Kopf rauseitert!

Zum anderen hat Truckbaer nicht den Lupo an sich kritisiert, sondern eben diese (vor allem für diesen Fall) unpraktische Kombination aus Lupo und 125 PS-Motor. Sonst hätte er ihm denk ich mal einen Punto Sporting empfohlen.

Zitat:

Wenn er doch nach einem Auto mit 60-70 PS gefragt hat, warum empfiehlst du ihm dann einen FIAT?

Soll das heißen, es gibt keine Fiats in dieser Leistungsklasse? Informier Dich besser, bevor Du scharf schießt! Für billige Vorurteile ist hier kein Platz!

Zitat:

Vergiß es einfach!

Das sagt schon alles! :D

Aber zurück zum Thema:

Ich persönlich würde einen Polo 6N empfehlen, in hinsicht auf Unterhaltskosten, Auswahl und Ersatz-, sowie Zubehörteile-Verfügbarkeit!

Also ich will mal meinen das ich auch mit einem 60PS wagen einen baum begegnen kann.

Aber ansonsten gebe ich dir recht Zoidy.

Ich würde an euer stelle auch mit einem "billigen 60-70PS" wagen anfangen, allein wegen versicherung und unterhalt.

Denn die gefahr ist doch recht groß das ihr mal irgendwo "hängenbleibt" *g*.

Ein Polo 6N ist denke ich genau das richtige einsteigerauto wenn es ein VW sein soll oder halt der neue polo (sorry kenne mich net total mit vw aus).

Alles was den bei-Namen "GTI" hat würde ich frühestens mit 20 o. 21 fahren, allein um aus der probezeit draussen zu sein und schon ein paar km runtergerutscht zu sein.

Was ihr allerdings macht bleibt natürlich euch überlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. "Einsteiger"-Auto gesucht