Auto gibt seltsame Geräusche ab
Hallo,
mir ist gestern Abend folgendes passiert: Ich stand oben zur Tiefgarageneinfahrt und habe zu früh die Handbreme gelöst, sodass mein Auto ins Rollen gekommen ist, ohne dass ich es angelassen haben, während der erste Gang eingelegt war. Ich habe das Auto in der Hanglage nicht mehr so schnell unter Kontrolle bekommen und musste daher ziemlich gegenlenken, um die Kurve der Tiefgarage zu schaffen.
Als ich unten das Auto anlassen wollte, um normal weiterzufahren, hat das Auto seltsame Geräusche, einem Röcheln ähnlich gemacht und gibt diese weiterhin von sich, wenn man anlässt und anfährt.
Weiß jemand vielleicht, worauf das zurückzuführen ist oder kann das anderweitig erklären.
Vielen, vielen Dank im Voraus
und frohe Ostern
Ella
2 Antworten
Was für ein FZ Typ ist es? Gibt mehrere Polo Typen, 1 - 6. Baujahr, Motorisierung wäre auch wichtig.
Also hast Du ihn im ersten Gang rollen lassen, und nun springt er schlecht, oder nicht mehr an?
hast du beim Runterrollen mit eingelegtem Gang ordentlich Last auf den Antriebsstrang gebracht? Dabei kann schon mal was an Kupplung, Getriebe oder Motorlager Stress bekommen. Dieses Röcheln könnte auch darauf hinweisen, dass sich was an der Auspuffanlage oder am Motor selbst gelockert hat. Würde auf jeden Fall mal drunter schauen, ob Auspuff oder Hitzeschutzbleche locker sind. Wenn es beim Anlassen und Anfahren komisch klingt, auch Kupplung und Getriebe prüfen lassen, vielleicht hat sich ein Lager oder die Kupplungsscheibe was eingefangen. Lieber einmal in der Werkstatt checken, bevor sich was größeres draus entwickelt.