...einige Fehler am VR6: Fensterheber, Tempomat, Heizung, Bereifung

VW Passat 35i/3A

Heute ist mein 1. Tag hier und ich bitte daher um Nachsicht wenn ich was falsch machen sollte!

Ich habe ein technisches Verständnis und kann auch elektronische Schaltpläne lesen, jedoch bin ich kein fanatischer Kfz-Schrauber und auch die Kfz-Stromlaufpläne machen mir noch einige Schwierigkeiten.
Ich habe hier in der Suche bereits rumgestöbert und bin vom vielen Lesen inzwischen etwas kirre und ganz ausgebuffte Fachleute kommen hier mit Kürzel, die ein Laie höchstens erahnen kann.
Also bitte ich um Nachsicht bei Euren Antworten und verzichtet bitte auf diese Kürzel, es sei denn, der Begriff wird einmal ausgeschrieben um dahinter das Kürzel in Klammern zu setzen! ;-) 
Bin ja schließlich nicht mehr der Jüngste (62)... ;-(

Mein Fahrzeug, das ich kürzlich erworben habe:
Passat 35i, VR6, Baujahr 05/1994, Automatik

Nun zu den Problemen:
Alle Fensterheber gingen nicht!
Also alle Verkleidungen raus, Kontaktstecker gereinigt, Gestänge geschmiert und am Armaturenbrett den Schalter gewechselt, da die Kindersicherung defekt war.
Danach gehen alle Fensterheber einwandfrei, bis auf hinten links.
Dieses Fenster kann ich zwar steuern, aber sobald ich mittels Schlüssel auf der Fahrerseite die Fenster verschließen möchte, gehen alle, bis auf hinten links.
Runter lassen sich jedoch alle Fenster fahren.

Woran könnte dieses Problem liegen?

Nächstes Problem:
Der Tempomat zeigt keine Reaktion.
Den Schalter am Lenkrad habe ich kpl. durchgemessen und ist OK.
Ein neues Steuergerät (Ebay) wurde gewechselt und die Ohmschen Werte des Neuen zum Alten sind unterschiedlich.
Die Pumpe würde ich ja gerne ausbauen, nur wie komme ich da an die Schrauben dran, denn im Buch "So wirds gemacht" steht nichts über den Tempomaten! (Gibt es bessere Bücher über diese Modellreihe?)
Wie komme ich an die Ventile im Fußraum? Auch darüber gibt es keine Beschreibung!

...und noch ein Problem, die Heizung:
Auf kalt und warm läßt sie sich regeln, allerdings ist warm etwas anderes für mich!
Erst nach einer längeren Fahrt über ca. 10Km kommt eine gefühlte Wärme auf. Aber so richtig warm wird es nicht gerade.
Der Vorbesitzer sagte mir, der Wärmetauscher wäre neu!
Liegt es daran, oder kann es sein, das der Boudenzug unten an der Heizung den Regler nicht ganz öffnet?

...und jetzt im Moment das letzte Problem, die Bereifung:
Mein Vorgängermodell war der "Nasenbär", Baujahr 1991 als VR6 mit Schaltung.
Dieser hatte eine Bereifung im Schein eingetragen: 205/50R15 86V, HR-Bereifung.
Der Jetzige hat im Schein: 205/50R15 86W, ZR-Bereifung.
Die Felgenmaße sind bei Beiden gleich.

Also was für ein Schwachsinn von VW!
Denn dieses Fahrzeug ist als Automatik ja langsamer und vom Gewicht her gerade einmal 30Kg schwerer!
Hat einer von Euch Erfahrung darin, ob man beim TÜV eine ABE bekommt, das man bei diesem Modell auch die HR-Bereifung fahren kann? Denn ZR-Reifen bekommt man nicht gerade an jeder Ecke und wenn, dann gibt es eine Auswahl von ca. 5 Herstellern!
Die Winterbereifung ist bei beiden Fahrzeugen gleich und haben TR-Bereifung, also max. 210Km/h!

So, ich hoffe das ich alles ausreichend erklärt habe und sehe gerne Eure Antworten entgegen!

Gruß
BEN

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ben-Witt

Zitat:

extra  für  Ben   mal   ein beispiel im tag modus ganz ganz toll
Original geschrieben von aixcessive
ja  geht so  aber wozu kannst du  nicht einfach weiß auf blau schreiben bzw einfach die systemschrift nutzen die ist sowohl im tag wie im nachtmodus blau (daß was fast  alle nutzen)lesbar .😛

. Bei mir bleibt der Hintergrund weiss und die Schrift ab sofort auf automatik!

"richtitsch" dann ist es "wurscht "

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von Ben-Witt

"richtitsch" dann ist es "wurscht "

Du scheinst nur dieses Problem zu haben, hast jedoch nichts zu meinem Problem zu sagen!

Dann laß besser deine Kommentare hier sein, denn du spamst nur unnötig diesen Thread damit zu!

was  bist  du  für  ein Vogel

ich  denke  ich habe  mir  mit deinem Reifenproblem   genügend  eingebracht und  dir   entsprechende  erklärungen auf deine Fragen gegeben

und  dir auch da   geschrieben  nicht in weiß zu schreiben

ich könnte  auch zu den anderen problemen  was  sagen  die mühe  mache ich mir  nun bestimmt nicht mehr 

Wenn du die GRA betätigst, dann hörst du nix klicken! Warum auch, wär doch lästig.