"Ebay" Alarmanlage

BMW 3er E36

Nabend,

vorweg: Da man alles bei ebay versteigern und ersteigern kann, auch original BMW Teile, bitte keine antworten wie: kauf nix bei ebay etc.. hatte schon viel glück dort und jede menge geld gespart.

Also, ich möchte gerne eine funkfernbedienung für die ZV. ZV habe ich natürlich. habe bei ebay gesehen, dass eine komplette alarmanlage mit zv ansteuerung nicht wesentlich mehr kostet als nur diese Fernbedienung... Denke mal an einer alarmanlage kann man nicht viel verkehrt machen; besteht ja hauptsächlich aus ein paar schaltern bzw. sensoren und einem billigen elektro-steuergerät (die originale von bmw auch).
hat jmd. damit erfahrung? Wo sitzt das "Steuergerät" für die ZV? Auch hintern Handschuhfach? Ist es viel Arbeit, das einzubauen? Egal, ich schraub ja gerne...

hier ein beispiel auf die schnelle, es muss nicht unbedingt DIE sein! Was haltet ihr davon?

Beispiel 1

Beispiel 2

Schrott, oder OK?

16 Antworten

???

Komfortschließen

Zitat:

Original geschrieben von mjoy

Was heißt "Zentralsichern" ?
Mann kann doch auch mit der Rhino die Komfortschließen Funktion nutzen, also auch die Fenster per FFB schließen oder?

Geht wohl auch.

Aber ich habe den Kabel nur an den Schalter für alle Fenster (bei Cabrio) angeklemmt, das geht mit der FB nur wenn ich noch eine Tür auf habe, ansonsten gehen ja die Schalter auch nicht ohne Zündung. Werde ich aber noch ändern...

mfg S aus P

Deine Antwort