ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Einbauanleitung Alarmanlage mit Bildern 316i

Suche Einbauanleitung Alarmanlage mit Bildern 316i

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 13:03

Hi,

bin neu bei euch im Forum und komme sogleich mit meiner ersten Frage.

Und zwar habe ich mir eine relativ günstige Alarmanlage bei ebay geschossen. ebay-Link Da stand was von einfacher Montage. Naja, sooo einfach sieht das garnicht aus. Deswegen, wie schon im Topic zu lesen, suche ich jetzt eine detailierte Einbauanleitung mit Bildern, wo was sitzt und wo was hin muss.

 

Die beigepackte Anleitung war leider nur ein Kabelplan, aber keine Ahnung, wo welche Kabel im BMW verlaufen.

Bosch-Dienst o.ä. ist für mich keine alternative, da die schon um die 400 Euro haben wollen. Und das ist defenetiv zuviel!

Die SuFu habe ich schon genutzt, habe aber leider unter den 25 Treffern wenig gefunden, das mir helfen könnte. Es waren mehr Einbauanleitungen für ZV.

Tut mir leid, jetzt einen neuen Thread zu eröffnen, das Thema gab es bestimmt hundertmal, aber MT-SuFu eben... :)

 

Wenn hier jemand aus Raum FFM kommt, und mir beim Einbau helfen will, soll er sich per PN melden :D

Gruß

Score12

Ähnliche Themen
13 Antworten

schau mal auf der seite von rix unter www.bmw-secrets.com ich glaube der hat sowas

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 13:16

Sorry, aber finde dort nix... :(

Doch hat er, hier der Link:

http://www.bmw-secrets.com/mtboard/

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Doch hat er, hier der Link:

http://www.bmw-secrets.com/mtboard/

Keine Ahnung, wie und wo du das genau gefunden hast, aber das hilft mir doch sehr viel weiter! Vielen Dank!

Score12

am 23. Januar 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Keine Ahnung, wie und wo du das genau gefunden hast, aber das hilft mir doch sehr viel weiter! Vielen Dank!

Score12

das ist noch nicht af der seite das war erst mal nur fürs MT board gedacht, werde es aber gleich mal drauf stellen!! :D

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:41

Gibt es für die erwähnten "Anschneidverbindungen" noch eine andere Bezeichnung? Ich stehe heute irgendwie auf Kriegsfuss mit dem Internetz und finde bei conrad.de nix mit so einer Bezeichnung. Und da man ja unnötige Fahrten vermeiden soll bzw. verboten sind :D, wollte ich fragen, ob die sowas überhaupt haben...

Gruß

Score12

am 23. Januar 2006 um 15:48

http://www1.conrad.de/.../?...

Re: Suche Einbauanleitung Alarmanlage mit Bildern 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hi,

....Bosch-Dienst o.ä. ist für mich keine alternative, da die schon um die 400 Euro haben wollen. Und das ist defenetiv zuviel!

...

Gruß

Score12

Also Bosch Dienst und 400 Euro ist ja mal krass. Habe auch eine Alarmanlage bei Ebay gekauft und habe den Verkäufer darauf hin mal gefragt, was die für den Einbau nehmen. Antwort war ca. 95 Euro, dass ist dann normal denn mehr als zwei Stunden brauchen die Spezis dafür auch nicht. Kölner Raum allerdings. Würde an deiner Stelle nochmal woanders fragen oder schaun ob´s was in deiner Nähe in der Richtung gibt. Nur als Tipp ;)

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

http://www1.conrad.de/.../?...

Fehler!

DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.

Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Weiter ohne Cookies

2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

Shop neu starten

 

Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de

:D :D :D :D

Geht net :) Hast du ne Artikelnummer?

am 23. Januar 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Fehler!

DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.

Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Klick auf "Weiter ohne Cookies"

Artikel-Nr.: 733768 - 62

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:14

Danke für die Bestellnummer, rix, hab die Teile heute bei Conrad gekauft.

Jetzt wollte ich das Teil einbauen, laut der Anleitung auf der HP. Also die Sperrdioden gelötet und ab ans Auto. Nachdem das Handschuhfach weg ist, suche ich die ZE, die laut dem Bild in der Beschreibung direkt dahinter sein soll. PUSTEKUCHEN :D

Da ist nix, seht selbst!

www.paltsi-online.de/hinterhandschuhfach.jpg

Wo soll die den sein? Das schwarze Gelärch mit den vielen kabeln in der linken Bildmitte ist es nicht? Hmm... vllt. haut mir mal einer aufn Hinterkopf, und sagt mir, wo die ZKE in einem 316i e36 Limo mit ABS, 2xAirbag, ZV, sein kann...

Nun, ich glaube, ich geb das Projekt AA-Einbau auf und lass die Alarmanlage in Polen einbauen :) Das ist billiger und spart desweiteren Nerven! Wollte das eigentlich schön dokumentieren, aber...

Gruß

Score12

Oje, da ist ja mal gähnende Leere hinter deinem Handschuhfach. Ich habe es auch mit zwei verschiedenen Anleitungen probiert und wurde nach dem Handschuhfach-Ausbau ebenfalls entäuscht. Bei mir jedoch waren es noch mehr Stecker und Kabel als auf den Anleitungen und dazu noch andere Farben. Vielleicht weil ich ne werkseitige Alarmanlage habe oder was weiß ich. Also hab ich das mal lieber sein gelassen und werde es einbauen lassen bevor ich irgendwas an Steuergeräten abschieße ;) Scheinen wohl nicht alle gleich auszusehen.

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:07

Aha, dann bin ich nicht der einzige...wo kann das wohl alles verbaut sein? Unterm Lenkrad vllt.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Einbauanleitung Alarmanlage mit Bildern 316i