[Dringende]Kaufberatung

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen

ich habe mir gestern einen Golf 4 angeschaut..
BJ 98
100.000km
2 Vorbesitzer
1.6 101 PS

An dem Auto ist einiges gemacht (Spoiler,Sportfahrwekr, 17",Böser Blick etc die ganze Palette also) und wurde in den letzen Jahren von einem Liebhaber gefahren..Penible Wartung, Auto macht einen sehr guten Eindruck, Bremsen neu, Reife neuwertig, TÜV im März gemacht

Preis: 3750€

Probleme..Getriebe hakelig, Kuppung greift im Vergleich zum jetztigen Wagen (1.9 TDI BJ 05), relativ weit oben, kann das aber auch nicht sicher sagen

Was würdet ihr zum Auto sagen?

(Müsste bis Sonntag Bescheid geben)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Borafritzte

Hallo..Ich will hier nix schlecht machen..aber aus eigener erfahrung weiß ich das du mit dem 1,6er nicht lange spass haben wirst. ko

was für ein Unsinn...solange man höhere Drehzahlen nicht scheut, kann auch ein 1,6er Spaß machen. Sicherlich macht man damit keinen GTI oder V6 nass, aber zum Einsteigen ist der 1,6er auf jeden Fall ne gute Alternative.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Na das stimmt schon..wollte ihm ja bloß vor nem fehler bewahren..nen fehler den ich auch gemacht hab. nämlich nen 1,6er kaufen.
ich persönlich würde mir keinen 101ps wagen mehr kaufen geschweige denn drunter..Doch im letztendlich muss jeder selber wissen was er will.
dennoch viel spass damit egal was du kaufst..
Mfg

natürlich hätte ich gerne viel PS, aber mit 19 Jahren sollte das erste Auto schon aus Kostengründen in einem humanen Leistungsbereich bleiben wegen Verbrauch, Versicherung etc..der 1.6 105 PS bem Golf wäre das maximum

Zitat:

Original geschrieben von Borafritzte

Hallo..Ich will hier nix schlecht machen..aber aus eigener erfahrung weiß ich das du mit dem 1,6er nicht lange spass haben wirst. ko

was für ein Unsinn...solange man höhere Drehzahlen nicht scheut, kann auch ein 1,6er Spaß machen. Sicherlich macht man damit keinen GTI oder V6 nass, aber zum Einsteigen ist der 1,6er auf jeden Fall ne gute Alternative.

Erstens wollte ich niemanden zu nahe treten..
Zweitens woher sollte ich wissen das es ein einsteiger auto wird.
Ich habe nur meine meinung zum1,6er gesagt. sicherlich kommt es noch drauf an wo man wohnt ob man mehr landstrasse oder stadt fährt.
als anfänger is es sicherlich schon vom vorteil wenn man vernünftig anfängt. hab ja selbst auch klein angefangen..mir persönlich ging halt der 1,6er zu schlecht.
wünsch trotzdem viel spass mit dem neuen wagen egal welcher es wird..