!!dringende!! Kaufberatung Passat B6 2.0 TDi (für morgen!)

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Forengemeinde 🙂,

ich bin auf der Suche nach einem VW Passat B6 als 2.0 TDi-Variante. Habe jetzt ein paar im Visier, möchte jedoch nicht zu viel zahlen, da es einfach mein erstes eigenes Auto sein soll und ich z.Zt. nicht über wirklich viel Geld verfüge. Natürlich sollte das Auto mindestens 1 Jahr problemlos fahren, aber zu gerne auch darüber hinaus, ohne dass ich massig viel investieren muss ;-)

Habe da jetzt folgende Angebote vorliegen, die Autos stehen alle ein "wenig" entfernt von mir zuhause, will deshalb nicht wirklich hin und her fahren, sondern, wenn es mir gefällt, sofort kaufen:

Zitat:

Volkswagen Passat 2.0 TDI Trendline, 155.000 km, EZ 12/2005, nennenswerte Ausstattung: Metallic-Lackierung, Business-Paket, Innenspiegel mit Abblendautomatik sowie DSG-Getriebe und "kleines schwarzfarbiges" Navi. Kein PDC! Preis € 6.900,- vom Händler. 1 oder 2. Hand (steht leider nicht drin!) Ob Garantie enthalten ist, das ist mir noch nicht bekannt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

außerdem noch folgendes Angebot:

Zitat:

Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG, 165.200 km, EZ 11/2005, Silber Metallic, Letzter Service Km 162500, Zahnriemen gew.Km152300, Navigationssystem MFD (Navi Plus, groß und farbig,
Innenspiegel automatisch abblendend, auch kein PDC, inkl.1.Jahr Gebrauchtwagengarantie. Aus 2. Hand. Preis € 6.999,-

und zum Schluss noch Folgendes:

Zitat:

Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Klima, Xenon, Navi LCD, TÜV 9/13, PDC, DSG Getriebe, 2.Hand, 166.000 km, EZ 11/2006, Auto lässt sich auf 8-Sitzeplätze umbauen ( eingetragen im KfZ-Brief ), Anhängerkupplung abnehmbar, Garantie möglich, Preis ohne Garantie € 7.150,-

Ich bitte um eure Antworten und um Tipps, wonach ich beim Anrufen fragen kann. Würde aber auch sehr gerne allgemeine Fragen zu diesem Modell hören, d.h. was kann vielleicht kaputt gehen, wo sind Gefahrenquellen, was sollte bereits erledigt sein, um nicht in die Falle zu tappen 🙂 Denn ich will mir sicher sein, ob wenigstens vom HÖREN HER das Auto gepflegt wurde. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die ersten Beiden zusagen, wobei das erste Fahrzeug natürlich weniger drauf hat 🙂

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch!!! Vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Euer Artur

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund der Aussagen

erstes eigenes Auto

und

z. Zt. nicht viel Geld

würde ich von einem fast 7 Jahren alten Passat mit solchen Kilometerleistungen die Finger lassen.
Wie schon bereits beschrieben können ein paar Probleme auftreten und dann kann es eventuell teuer werden.
Ach ja, der DPF könnte unter Umständen auch bald kommen.

Mit einer Nummer kleiner als einem Passat ist man beim Budget von 6000 -7000 € auf der sichereren Seite.

Gruss

RD

72 weitere Antworten
72 Antworten

Nimm dein Dad mit, ist immer gut wenn du jemand dabei hast der Erwachsen ist, da passen die Händler auf.
Nicht wie bei mir, hab meinen Kumpel mitgenommen, der n Blick drauf hat wie willst du stress Junge, da hatte der Verkäufer bestimmt gedacht zwei Kanacks =) omg. =)
Also der in Bochum ist eine Anschauung wert, glaub mir ichh check Mobile als hobby, solche Eier Schmeichel sitze darfst nichht entgehen lassen.
Und du hast Alus, ich hatte bei meinen keine und ich hab 10.600 Euro gezahlt! Und ärger mich das ich keine hab!

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

Alleine Sportline hammmmmmmaaaaa du die Sitze sind top Eier Schmeichler bei mir genannt =) kein Vergleich zu den trostlosen Trendline sitze hammer, schau den mal an in Bochum, Fettes Display, Sportsitze top.
Wenn ich bei dir in der nähe Wohnen würde, hätte ich gesagt das wir Punkt 8 bei denen zusammen vor der Türe stehen.

Wo wohnst du denn? 🙂

Zitat:

Nimm dein Dad mit, ist immer gut wenn du jemand dabei hast der Erwachsen ist, da passen die Händler auf.
Nicht wie bei mir, hab meinen Kumpel mitgenommen, der n Blick drauf hat wie willst du stress Junge, da hatte der Verkäufer bestimmt gedacht zwei Kanacks =) omg. =)
Also der in Bochum ist eine Anschauung wert, glaub mir ichh check Mobile als hobby, solche Eier Schmeichel sitze darfst nichht entgehen lassen.
Und du hast Alus, ich hatte bei meinen keine und ich hab 10.600 Euro gezahlt! Und ärger mich das ich keine hab!

Gerade habe ich angerufen, die Karre ist leider schon verkauft 🙁 Erst heute wurde die mitgenommen 🙁

Doch der Bochum gefällt mir, der hat viele Extras, die die ganzen Trenline nicht haben, Sitze ohne seitenhalt, dann gibts welche wo du hinten fenster hochkurbeln musst, und viele sachen die einen abschrecken zumindest mich bei der Trendline.
Sportline ist eine Anschaung wert.
Glaub mir, schau den an und sage mir Morgen was du davon gehalten hast, oder ob er schon vor deiner Türe steht.
Bei VW Passat machst keine fehler als erstes Auto.
Der steht gut da.

Ähnliche Themen

Neiiiiiiinnnnn shit, hmmm. Ja die Händler nehmen die nicht immer gleich raus. Versuche einen zu finden der auch Sportline ist soll ich mal mein Ipad an machen und mit checken?! 7.500 Euro Limited?! Wo Wohnst? 150km umkreis?!

Zitat:

Neiiiiiiinnnnn shit, hmmm. Ja die Händler nehmen die nicht immer gleich raus. Versuche einen zu finden der auch Sportline ist soll ich mal mein Ipad an machen und mit checken?! 7.500 Euro Limited?! Wo Wohnst? 150km umkreis?!

Habe noch einen gefunden:

Der steht noch da, wurde alles vor Kurzem gemacht, Getriebeöl wurde gewechselt, Bremsen und pi pa po. 2. Hand das Auto.

Danke, das ist sehr nett 🙂 7.500€ ist wirklich die Schmerzgrenze. Wohne in 34117 (Kassel), Umkreis bis 300km 🙂

Nimm kein DSG =( Wenn da was ist hast du Totalschaden. Das kostet bei VW 6t€, wenn das im Arsch ist.
Glaub mir, damit wirst du nicht glücklich. Sehe dich hier schon schreiben: Gänge schalten hart, Auto ruckelt beim anfahren.....

http://suchen.mobile.de/.../165269465.html?...

Zitat:

Original geschrieben von arturn

Zitat:

Habe noch einen gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Der steht noch da, wurde alles vor Kurzem gemacht, Getriebeöl wurde gewechselt, Bremsen und pi pa po. 2. Hand das Auto.

Danke, das ist sehr nett 🙂 7.500€ ist wirklich die Schmerzgrenze. Wohne in 34117 (Kassel), Umkreis bis 300km 🙂

Ok ich checke mal ab.

Tipp check einen der bissl höher liegt ab, hab meinen für 11t Euro angesehen obwohl ich nur 10t Euro hatte hab mein Onkel gebeten mir zu helfen.

Ok ich check mal am Ipad was geht =)

Kein Automatik, glaub mir Herr über der Drezhal zu sein ist geiler !! Geht auch Handschaltung?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von arturn

Habe noch einen gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ok ich checke mal ab.
Tipp check einen der bissl höher liegt ab, hab meinen für 11t Euro angesehen obwohl ich nur 10t Euro hatte hab mein Onkel gebeten mir zu helfen.
Ok ich check mal am Ipad was geht =)
Kein Automatik, glaub mir Herr über der Drezhal zu sein ist geiler !! Geht auch Handschaltung?

ja das gucke ich sowieso 🙂 wenn es sein muss, gebe ich auch 8.000T € aus.

Handschaltung geht natürlich auch, habe die nur zufällig gefunden.

Also die Sitze im Trendline sind nicht so toll, Sportline oder Highline ist da wesentlich besser!

Nimm lieber sowas, auch 190 TKM sind nicht wirklich schlimmer als 150 oder 160 TKM 😉 ...

Highline

Highline 2

Die sind bestimmt besser als diese Trendlines mit Hartz-IV-Ausstattung 🙂 ...

Grüße
Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Also die Sitze im Trendline sind nicht so toll, Sportline oder Highline ist da wesentlich besser!

Nimm lieber sowas, auch 190 TKM sind nicht wirklich schlimmer als 150 oder 160 TKM 😉 ...

Highline

Highline 2

Die sind bestimmt besser als diese Trendlines mit Hartz-IV-Ausstattung 🙂 ...

Grüße
Leon

aber das ist doch eigentlich auch zu teuer mit der Laufleistung oder nicht? Und 40.000km mehr als eingeplant, ist schon ein Wort, meiner Meinung nach 🙂

Gut, die Ausstattung ist natürlich saugeil - keine Frage ;-)

Hier mal wattt.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-variant-1-9-tdi-dpf-bluemotion-calden/165314453.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=34117&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

Und dattt. Sportline mit Eier Schmeichler

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-variant-sportline-2-0-tdi-nur-händler-dorsten/165069107.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=34117&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

Kein 2.0er aus den Baujahren! Und nicht mit der Laufleistung (Ölpumpemproblem)...

http://r.refinedads.com/r.rfa?...

1.9er ist hier das einzige was vielleicht die 300tkm erreicht.

184tkm ist schon bissl, viel hab aber SCHON EINMAL EIN PASSAT TAXI MIT 399TKM GESEHEN.
ABER ICH KENN DICH, du bist glaub wie ich das erste Auto soll lange fahren, und glaub mir die Kilometer ballern sich alleine drauf auch im Stand =9 hab meinen mit 83-84Tkm gekauft und heute hat er 100tkm. Aber der Sportline ist ok, pflege Ihn jedes Jahr zu VW oder deiner Werkstatt des vertrauens, und es sollten 399tkm klar gehen =)
ich schau weiter für dich ja!

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Kein 2.0er aus den Baujahren! Und nicht mit der Laufleistung (Ölpumpemproblem)...

http://r.refinedads.com/r.rfa?...

1.9er ist hier das einzige was vielleicht die 300tkm erreicht.

Ich habe auch 174 TKM mit dem 2.0 TDI BKP, ich werde dir erstmal beweisen wie locker der die 300 TKM macht 😉 ... aber jedem das seine, den untermotorisierten 1.9 TDI wollte ich nicht, auch wenn manche bis zu 120 PS streuen 😉 ... Dann 9.000€ in die Hand nehmen und einen CR kaufen!

Deine Antwort