!!dringende!! Kaufberatung Passat B6 2.0 TDi (für morgen!)
Hallo liebe Forengemeinde 🙂,
ich bin auf der Suche nach einem VW Passat B6 als 2.0 TDi-Variante. Habe jetzt ein paar im Visier, möchte jedoch nicht zu viel zahlen, da es einfach mein erstes eigenes Auto sein soll und ich z.Zt. nicht über wirklich viel Geld verfüge. Natürlich sollte das Auto mindestens 1 Jahr problemlos fahren, aber zu gerne auch darüber hinaus, ohne dass ich massig viel investieren muss ;-)
Habe da jetzt folgende Angebote vorliegen, die Autos stehen alle ein "wenig" entfernt von mir zuhause, will deshalb nicht wirklich hin und her fahren, sondern, wenn es mir gefällt, sofort kaufen:
Zitat:
Volkswagen Passat 2.0 TDI Trendline, 155.000 km, EZ 12/2005, nennenswerte Ausstattung: Metallic-Lackierung, Business-Paket, Innenspiegel mit Abblendautomatik sowie DSG-Getriebe und "kleines schwarzfarbiges" Navi. Kein PDC! Preis € 6.900,- vom Händler. 1 oder 2. Hand (steht leider nicht drin!) Ob Garantie enthalten ist, das ist mir noch nicht bekannt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
außerdem noch folgendes Angebot:
Zitat:
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG, 165.200 km, EZ 11/2005, Silber Metallic, Letzter Service Km 162500, Zahnriemen gew.Km152300, Navigationssystem MFD (Navi Plus, groß und farbig,
Innenspiegel automatisch abblendend, auch kein PDC, inkl.1.Jahr Gebrauchtwagengarantie. Aus 2. Hand. Preis € 6.999,-http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
und zum Schluss noch Folgendes:
Zitat:
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Klima, Xenon, Navi LCD, TÜV 9/13, PDC, DSG Getriebe, 2.Hand, 166.000 km, EZ 11/2006, Auto lässt sich auf 8-Sitzeplätze umbauen ( eingetragen im KfZ-Brief ), Anhängerkupplung abnehmbar, Garantie möglich, Preis ohne Garantie € 7.150,-
Ich bitte um eure Antworten und um Tipps, wonach ich beim Anrufen fragen kann. Würde aber auch sehr gerne allgemeine Fragen zu diesem Modell hören, d.h. was kann vielleicht kaputt gehen, wo sind Gefahrenquellen, was sollte bereits erledigt sein, um nicht in die Falle zu tappen 🙂 Denn ich will mir sicher sein, ob wenigstens vom HÖREN HER das Auto gepflegt wurde. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die ersten Beiden zusagen, wobei das erste Fahrzeug natürlich weniger drauf hat 🙂
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch!!! Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Euer Artur
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund der Aussagen
erstes eigenes Auto
und
z. Zt. nicht viel Geld
würde ich von einem fast 7 Jahren alten Passat mit solchen Kilometerleistungen die Finger lassen.
Wie schon bereits beschrieben können ein paar Probleme auftreten und dann kann es eventuell teuer werden.
Ach ja, der DPF könnte unter Umständen auch bald kommen.
Mit einer Nummer kleiner als einem Passat ist man beim Budget von 6000 -7000 € auf der sichereren Seite.
Gruss
RD
72 Antworten
ich bin ehrlich gesagt gerade deprimiert, weil ich nicht wirklich weiß, welches Auto besser, was so ein Auto haben soll und ob ich ein anständiges Auto für mein Preislimit von 7400€ finde 🙁
Zitat:
Original geschrieben von simedchristoph
nicht nur, beim Xenon ist die Scheinwerferreinigungsanlage immer mit dabei, und in der Fall ist es nicht zu sehen, eine clevere masche beim Händler, die wissen daß 75% der Kunden sowas haben wollen..
Noch dazu die Sache mit den 8 Sitzplätzen, das klingt mir sehr nach Taxi, die haben manchmal hinten noch die Notsitze drin.
Dann sind aber die 166tkm mehr als zweifelhaft, aber na ja er schreibt ja "Verkauf im Kundenauftrag" um sich aus der Gewährleistung rauszumogeln und weiss von all diesen Dingen sicher nichts.😉
Ich würde sagen beherzige mal den gutgemeinten Rat von TDI Forever der war sicher nicht böse gemeint.
Bei einem gebrauchten Passat in diesem Alter und Laufleistung musst Du schon ein paar Tausender als Reserve für eventuelle Rep. in der Hinterhand haben.
Gruss Ralph
Zitat:
Original geschrieben von arturn
ich bin ehrlich gesagt gerade deprimiert, weil ich nicht wirklich weiß, welches Auto besser, was so ein Auto haben soll und ob ich ein anständiges Auto für mein Preislimit von 7400€ finde 🙁
Automatisches Tagesfahrlicht, Regensenssor, sind so meine Dinge die ich nicht missen will.
Aber die Nr. 2 sieht gut aus, Xenon ist gut aber sauuuu Teuer beim Wechseln lassen.
Wie weit bist du bereit zu fahren um ein Auto anzusehen?! 100km, 200km?!
Meistens ist es wie im Leben, die besten Freunde und Menschen, Freundin Wohnen weit weg von einen.
Kommt auch darauf an umso mehr Km umso billiger aber die coolere Ausstattung.
Wo wohnst du ungefähr und wie weit willst du fahren? Die drei Autos sind es nicht wert von PLZ 2, 4 und 6 zu fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LingLing88
Automatisches Tagesfahrlicht, Regensenssor, sind so meine Dinge die ich nicht missen will.Zitat:
Aber die Nr. 2 sieht gut aus, Xenon ist gut aber sauuuu Teuer beim Wechseln lassen.
Meistens ist es wie im Leben, die besten Freunde und Menschen, Freundin Wohnen weit weg von einen.
Das Problem ist beim 2, da habe ich gerade angerufen, Folgendes:
- nicht scheckheftgepflegt
- weiß nicht, ob, wie und wann was gemacht wurde, z.B. Getriebeöl
- Hat vor Kurzem eine Inspektion machen lassen, damit alles gecheckt wird - aber das war's dann auch
- Muss noch eine Einspritzdüse gewechselt werden, das wollte er aber noch machen.
Also bereit zu fahren bin ich eigentlich bis 300km, um ein Auto zu kaufen. Ich meine, wenn es wirklich gut ist und alles, da sind mir Spritkosten von 50€ ehrlich gesagt unwichtig. Es sind eben gute Autos weiter weg von Kassel 🙂
Wollte eigentlich schon maximal 150.000km, im Extremfall 160.000€!! Gute Ausstattung brauche ich jetzt nicht unbedingt, wäre top, aber nicht zwingend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Wo wohnst du ungefähr und wie weit willst du fahren? Die drei Autos sind es nicht wert von PLZ 2, 4 und 6 zu fahren.
Wohne in 34132 Kassel
Zitat:
Kopf hoch me Jung, wenn dir einer der Passats gut gefällt, freut dich den Morgen anzusehen, du die stehen besser da als einer für 11.200 Euro in Trendline optik.
Bauchgefühl und depri sein ein Tag vorher kenen ich zu gut, sehr gut.
Und mit dem Geld was du hast bekomsmt was gutes.
Hast Iphone oder sowas, check mal die Mobile App durch, es gibt das eine oder andere was man am Pc übersieht.
Kopf hoch Morgen ziehst los, und chckeckst das Auto ab, lasse dir zeit beim Anschauen.
Das Packste jo =), Ich ar auch sso, hmm soll ich soll ich nicht, soll ich warten auf ein gutes Angebot, nein wenn du drinne sitzt und die Verhandlung aus dem Auto machst weil du nicht mehr aussteigen willst, vor Glück dein Passat gefunden zu haben, dann ist das deiner =)
Habe einen Wagen bei mir in der Nähe gefunden:
http://www.autoscout24.de/DetailsTat0.aspx?...
Das Einzige, was mich so stört, ist, dass der Wagen schon 3 Fahrzeughalter hat.
Außerdem habe ich noch folgendes "Schätzchen" in Bochum gefunden, weiß aber nicht, ob es sich lohnt anzurufen oder gar hinzufahren:
Zitat:
Kopf hoch me Jung, wenn dir einer der Passats gut gefällt, freut dich den Morgen anzusehen, du die stehen besser da als einer für 11.200 Euro in Trendline optik.Zitat:
Hast Iphone oder sowas, check mal die Mobile App durch, es gibt das eine oder andere was man am Pc übersieht.
Kopf hoch Morgen ziehst los, und chckeckst das Auto ab, lasse dir zeit beim Anschauen.
Das Packste jo =), Ich ar auch sso, hmm soll ich soll ich nicht, soll ich warten auf ein gutes Angebot, nein wenn du drinne sitzt und die Verhandlung aus dem Auto machst weil du nicht mehr aussteigen willst, vor Glück dein Passat gefunden zu haben, dann ist das deiner =)
Vielen Dank!!! Das baut mich gerade echt auf 🙂
Zitat:
Das Problem ist beim 2, da habe ich gerade angerufen, Folgendes:Zitat:
Automatisches Tagesfahrlicht, Regensenssor, sind so meine Dinge die ich nicht missen will.
- nicht scheckheftgepflegt
- weiß nicht, ob, wie und wann was gemacht wurde, z.B. Getriebeöl
- Hat vor Kurzem eine Inspektion machen lassen, damit alles gecheckt wird - aber das war's dann auch
- Muss noch eine Einspritzdüse gewechselt werden, das wollte er aber noch machen.Also bereit zu fahren bin ich eigentlich bis 300km, um ein Auto zu kaufen. Ich meine, wenn es wirklich gut ist und alles, da sind mir Spritkosten von 50€ ehrlich gesagt unwichtig. Es sind eben gute Autos weiter weg von Kassel 🙂
Wollte eigentlich schon maximal 150.000km, im Extremfall 160.000€!! Gute Ausstattung brauche ich jetzt nicht unbedingt, wäre top, aber nicht zwingend 🙂
Check nochmal am Pc oder HAndy Mobile ab, und such nochmal welche, vielleicht findest einen den du übersehen hast.
Wenn du nochmal welche gefunden ahst stelle Sie mir vor und wir schauen =)
Zitat:
Check nochmal am Pc oder HAndy Mobile ab, und such nochmal welche, vielleicht findest einen den du übersehen hast.
Danke, das ist wirklich sehr nett ;-)
Hast du die 2 oben gesehen, die ich gerade gepostet habe? Einer in Bochum und einer bei mir in Kassel?
Zitat:
Vielen Dank!!! Das baut mich gerade echt auf 🙂Zitat:
Kopf hoch me Jung, wenn dir einer der Passats gut gefällt, freut dich den Morgen anzusehen, du die stehen besser da als einer für 11.200 Euro in Trendline optik.
Bei mir haben alle auch eingeredet, Einen Tag vorher meine Mamusch Pytruuuusch, bisch du sicher das du schauen willsch Golf Plus mit eine leichte Heckschade, ich Mamusch naklar, weisch du hab mich verliebt =)
Mir wars egal was andere gesagt haben, ich steh zu meinen Auto, und basta. Er läuft top, bin heute in die 100tkm Marke eingebrochen =)
Doch wenn dein Gefühl sagt hey das ist der Passat den ich anschauen will fahr hin, und berichte.
Verhandle, TÜV, HU-AU, Anmeldung müssen drinnen sein, wenn paar sachen nicht stimmen.
Geht jemand mit? Oder fährst alleine?
Zitat:
Danke, das ist wirklich sehr nett ;-)Zitat:
Hast du die 2 oben gesehen, die ich gerade gepostet habe? Einer in Bochum und einer bei mir in Kassel?
Ich check mal eben jo.
Zitat:
Bei mir haben alle auch eingeredet, Einen Tag vorher meine Mamusch Pytruuuusch, bisch du sicher das du schauen willsch Golf Plus mit eine leichte Heckschade, ich Mamusch naklar, weisch du hab mich verliebt =)
Mir wars egal was andere gesagt haben, ich steh zu meinen Auto, und basta. Er läuft top, bin heute in die 100tkm Marke eingebrochen =)
Doch wenn dein Gefühl sagt hey das ist der Passat den ich anschauen will fahr hin, und berichte.
Verhandle, TÜV, HU-AU, Anmeldung müssen drinnen sein, wenn paar sachen nicht stimmen.
Geht jemand mit? Oder fährst alleine?
Ich wollte mit meinem Vater hinfahren, bin ehrlich gesagt noch ein wenig unerfahren in Sachen Auto, habe jetzt auch nicht übertrieben lange meinen Führerschein.
Alleine Sportline hammmmmmmaaaaa du die Sitze sind top Eier Schmeichler bei mir genannt =) kein Vergleich zu den trostlosen Trendline sitze hammer, schau den mal an in Bochum, Fettes Display, Sportsitze top.
Wenn ich bei dir in der nähe Wohnen würde, hätte ich gesagt das wir Punkt 8 bei denen zusammen vor der Türe stehen.