@Doppel-DIN-Umbauer: Untere Abdeckung?
Hallo!
Die untere Abdeckung des Standard-DIN-Rahmen (unter Klimabedienteil) gibt's laut meinem 🙂 nicht in einer anderen Ausführung (für Doppel-DIN). Im Rechner steht "ggf. anpassen".
Anpassen geht aber IMHO nicht, denn die Abdeckung hat links und rechts Gummileisten, die dann weg wären (müsste jeweils so 1 cm weg) 🙁 ...
Teilenummer: 8P0 864 138 D
Frage: a) Stimmt das? b) Hat diese Abdeckung schonmal wer angepasst oder lässt man die einfach weg?
zu b) Will die eigentlich nicht weglassen, will alles "oooginoool"... Wie ist das bei Doppel-DIN ab Werk?
MfG
Pete
26 Antworten
Hallo,
vielen Dank für deine Mühe, aber diese Anleitung kannte ich schon. Da ist doch überhaupt keine Teilenummer einer unteren Abdeckung dabei.
Also nochmal ein (letzter) Versuch:
ich brauche die Teilenummer der unteren Abdeckung von DoppelDIN in Verbindung mit dem Ablagefach inclusive Auschnitt für die Ablagefachbeleuchtung.
Weis keiner die Teilenummer ?
Ganz oben im Threat steht eine Teilnummer einer Abdeckung für DopplDIN. Das ist aber die in Verbindung mit dem Aschenbecher. Diese passt nicht, weil zu kurz.
Zitat:
vielen Dank für deine Mühe, aber diese Anleitung kannte ich schon. Da ist doch überhaupt keine Teilenummer einer unteren Abdeckung dabei
Wenn du meinst...
Ich weiß nicht was ihr alles da habt. Bei mir hat die im 2. Beitrag genannte DoppelDIN-Blende gepasst. Mit und ohne Aschenbecher. Denn das ist zumindest *dieser* Blende völlig *wurscht*.
Gruß
Pete
wie ist denn am ende der ersten Seite das mit doppeldin Abdeckung ohne/mit Ascher mit Beleuchtung gemeint? Soweit ich weiss gibt es die Ambiente-Beleuchtung bei Doppel-Din nicht, oder hat sich bei den Modelljahren was geändert?!
Ähnliche Themen
Also bei meiner Abdeckung ist eine Lichtleiste drin. Ich denke, die Beleuchtung ist *nicht* verbaut, wenn man Aschbech hat (weil, da bleibt eh' nur noch ein "Münzschlitz" 😉 nach hinten übrig). Sie ist aber wohl bei Ablagefach (d.h. NR-"Paket"😉 verbaut.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Ich weiß nicht was ihr alles da habt. Bei mir hat die im 2. Beitrag genannte DoppelDIN-Blende gepasst. Mit und ohne Aschenbecher. Denn das ist zumindest *dieser* Blende völlig *wurscht*.
Ups. Sicherheitshalber korrigiere ich mich hier...
*Eventuell* gibt's für DDin+Aschbech doch eine gesonderte Blende, weil das "Ablagefach" beim Aschbech weiter oben ist und daher ggf. der "hintere Abschluss" der Blende schmaler ausfallen muss. Der ist aber - soweit ich noch weiß - nur gesteckt und ist evtl. bei Aschbech schlicht nicht aufzustecken.
Ich hatte zwar Aschbech und später dann NR-Fach verbaut, hatte aber beim Aschbech-Fach die hinteren Stege abgebrochen. Das Ablage"fach" liegt dann etwas tiefer und man hat mehr Stauraum. Insofern kann es sein, dass die o.g. Blende nur dank der abgebrochenen Stege gepasst hatte...
Gruß
Pete
ja TDI-Pete, die Abdeckung ist bei Nichtraucher wirklich anders als bei Raucher !
Kennt jemand die Teile-Nummer von der Nichtraucher-Ausführung?
weis die Teilenummer wirklich niemand ?
Hallo Leute,
da ich nicht lcoker lasse kram ich jetzt mal diesen Thread heraus:
Ich habe vom Werk aus die untere Blende mit der NUmmer 8P0 864 138C verbaut. Laut Audi Teiledienst gibt es diese Nummer nicht.....!?
Egal, ich will die Ambientebeleuchtung nachträglich einbauen und habe bereits die Teile:
1x 000 979 009
1x 8P0 858 433
1x 8P0 857 355
1x 4B0 972 623
und die Teilenummer 1x 8P0 864 138D.
Beim Versuch einzubauen ist mir aufgefallen das es die 138D bei mir nicht sein kann! Das liegt daran das diese Blende für Einfach Din und nicht für Doppel Din ist.
Nun ist das Problem, dass Audi mir nciht sagen kann welche Blende ich nun für Doppel Din und Nichtraucherausführung benötige.
Weiss jmd. den Unterschied zwischen der Abdeckung 8P0 864 138C und 8P0 864 138A?
Wie geschrieben habe ich derzeit C werksseitig OHNE Diffusor verbaut. Meine Hoffnung ist, dass die Abdeckung A nun diesen Diffusor hat wo man dahinter den lichtleiter klemmen kann.
Wer kann helfen??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
8P0 864 138 D / 8,18 Euro = Blende für SingleDIN
8P0 864 138 A / 8,18 Euro = Blende für DoppelDINGruß
PowerMikePS: Gefunden dank geposteter Teilenummer innerhalb von einer Minute.
Hi Cherrypicker,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen da mich ein ähnliches Phänomen quält.
folgendes:
Hatte von Werk 1Din OHNE Aschenbecher. Soweit sogut, Aschenbecher wurde nachgerüstet. Monate später baute ich auf 2Din um wegen dem RNS-E. Habe erfolgreich umgebaut und das Klimabedienteil nach unten versetzt - auch ok. Jetzt habe ich hinter dem Aschenbecher einen Spalt, in der eine kleine Blende welche halbgeschwungen ist die Sicht ins dunkle Verhindern soll.
Hier liegt das Prob. Die saublöde Blende ist nicht zu fixieren. Sie passt perfekt zur abgerundeten Kante des Aschenbechers jedoch kann ich sie nicht befestigen. Bin ich zu blöd?
Teilenummer der verwendeten Blende: 8P 0864147A
Marcus
Guten Abend,
kleines Problem. Hab mich heute an die schöne Arbeit gemacht das Rns-e nachzurüsten. Lief alles super. Klima geschliffen.... (von 1 auf 2 din umgebaut). Zwei fragen habe ich noch.
1. Das Ablagefach direkt hinterm Aschenbecher(was jetzt noch ca 2 cm Platz bietet) hat früher Peferkt mit dem Aschenbecher abgeschlossen. das tut es jetzt nicht mehr. Bin ich nur zu dumm es wieder richtig zu fixieren oder kennt jemand das Problem. Ich clipse es auf den Aschenbecher, und schiebe es vorsichtig nach hinten. wenn ich es irgendwie befestigen will, bildet sich zwischen Aschenbecher und der Ablage immer ein Schlitz von ca 0,5cm wo man rein schauen kann...
2. Das Rns-e hat hinten oben links noch einen Stecker übrig, der bei mir nicht belegt ist. Ziemlich lang, und viele Pins darin. Für was wäre der? Habe auf jeden Fall kein passendes Gegenstück(rein informativ). Andersrum gesehen, habe ich aber auch noch einen roten Stecker übring, der vom Auto her da ist, aber nicht ans Rnse passt.
Habe Cd Wechlser und Bose, fall das damit was zu tun hat. (bei Kufatec passenden Adapter bestellt). Bis jetzt läuft alles, nur den Cd Wechlser konnt ich noch nicht checken. Habe beim Handschufach die Bremse repariert(übliches problem) und baue es somit erst morgen ein....
Danke für eure Zeit.
Mfg Matthias
zu 2. Der Schmale lange Stecker ist für ein TV-Modul / DVD player oder sonstiges. Ist i.d.R. unbelegt.