[Diskussionsrunde] VW Skandal

VW Passat B6/3C

Was sagt ihr zu dem Skandal der die VW-Aktie gerade 20% in den Keller schickt?

Wieso hat VW sowas nötig?!

?ch bin gespannt was noch alles aufgedeckt wird, nicht nur bei VW.

Beste Antwort im Thema

Wenn jetzt hier jmd sagt dass das nur Volkswagen gemacht hat dann kann derjenige ruhig weiterträumen! Das wird nicht nur VW Gemacht haben.

488 weitere Antworten
488 Antworten

sorry wenn ich das thema jetzt viellicht ein wenig unterbreche ... ich wollte eine FIN eingeben bezüglich des Skandals ( http://info.volkswagen.de/de/de/home.html ) und es geht nicht mehr. ich bin durch eine liste bei Wiki. darauf aufmerksam geworden das ich ein EA 189 motor auf dem hof stehen habe. er erfüllt alle Kriterien! nun geht das auf der webseite nicht mehr. gibt es noch wo anders eine seite wo man das prüfen kann?

Warte doch bis Du Info von VW bekommst. Bringt Dir doch nix, wenn Du das jetzt weißt. Oder fährst Du dann nicht mehr? Wenn er die Kriterien erfüllt, wirst Du schon Post bekommen.

Gruß Axel

Hast du das mit dem Handy oder Tablet gemacht??

Feldmaßnahmeabruf geht meines Wissens nach nur per Desktop-Version.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schoser schrieb am 6. März 2016 um 18:13:40 Uhr:

Hast du das mit dem Handy oder Tablet gemacht??

Habe es mit allem möglichen versucht...

Zitat:

@trikeflieger schrieb am 6. März 2016 um 16:35:54 Uhr:

Warte doch bis Du Info von VW bekommst. Bringt Dir doch nix, wenn Du das jetzt weißt. Oder fährst Du dann nicht mehr? Wenn er die Kriterien erfüllt, wirst Du schon Post bekommen.

Gruß Axel

Haben viele Probleme mit dem Auto... Deswegen würde ich es jetzt gerne wissen

...

Edit - war schwachsinnig, die Antwort gab mir der letzte Beitrag auf Seite 1 dieses Threads beim zweiten Lesen ... 🙂

Zitat:

"Noch nie hat sich ein Autobauer so ungeschickt und unprofessionell verhalten wie VW", sagte Casteel der "Welt am Sonntag". Der UAW-Sekretär ist für die internationalen Belange der Gewerkschaft zuständig.

Zitat:

"VW zeigt sich völlig unkooperativ in der Krise."

Zitat:

Seine Autogewerkschaft habe dem Vorstand des Konzerns mehrmals angeboten zu vermitteln. "Wir haben sehr gute Beziehungen zu der Regierung von Präsident Barack Obama und der Umweltbehörde EPA." Am 22. September 2015 hatte sich Casteel das erste Mal schriftlich an den damaligen VW-Personalvorstand Horst Neumann gewandt. Der Brief liegt der "Welt am Sonntag" vor.

Zitat:

Der UAW-Sekretär sagt, in den folgenden Monaten habe er diverse weitere Male schriftlich und mündlich Hilfe angeboten. Ergebnislos. "VW hatte noch nicht mal die Höflichkeit zu antworten." Auf Anfrage teilte VW mit, zu Korrespondenzen des Vorstands äußere man sich nicht, der "direkte Dialog mit den Behörden" sei jedoch aus Sicht des Konzern "der zielführende Weg".

Zitat:

In seinem ersten Brief im September hatte Casteel VW empfohlen, endlich einen Betriebsrat im einzigen amerikanischen Werk in Chattanooga im Bundesstaat Tennessee einzurichten. "Das langjährige Versprechen des Konzerns an die Mitarbeiter einzulösen, wird von der Obama-Regierung wohlwollend angesehen werden", prophezeite der Gewerkschafter. Volkswagen ging darauf nicht ein und hat sich dadurch womöglich unnötig zusätzlichen Ärger eingebrockt.

Quelle: http://www.welt.de/.../...-sich-voellig-unkooperativ-in-der-Krise.html

Erschreckend wie inkompetent sich VW zeigt. Anscheinend brauchen die mal Politik-Berater...

Erste Regel: es geht immer um Interessen
Zweite Regel: Akteure ringen um ihre Interessen
Dritte Regel: Du brauchst Verbündete, um deine eigenen Interessen durchsetzen zu können

Mittlerweile fragt man sich ja ernsthaft, welche/wessen Interessen der Konzernvorstand mit seiner Firmenpolitik überhaupt vertritt...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 20. März 2016 um 15:22:08 Uhr:

Mittlerweile fragt man sich ja ernsthaft, welche/wessen Interessen der Konzernvorstand mit seiner Firmenpolitik überhaupt vertritt...

Die Interessen der Aktionäre.

wenn der Aktienkurs von VW vollends am Boden ist kann Familie Piech und Porsche den Laden vollends übernehmen... Siehe auch Rückkauf der Suzuki Anteile...

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 20. März 2016 um 15:41:38 Uhr:

wenn der Aktienkurs von VW vollends am Boden ist kann Familie Piech und Porsche den Laden vollends übernehmen... Siehe auch Rückkauf der Suzuki Anteile...

Ein Schelm der böses dabei denkt........

dem Kollegen Piech traue ich alles zu. War irgendwie zu erwarten, dass er die "Niederlage" nicht so akzeptiert, dass Winterkorn gegen seinen Willen gehalten wurde... Sein klangloser "Abgang" war nicht sein Stil.... war klar, dass da noch was kommt.

Ganz so unabwegig ist das nicht besonders weil der Skandal nach Piechs Abgang öffentlichen wurde.

Abgesehen davon liessen sich nur so auch deutliche Einschnitte bei den Vergünstigungen der VW Arbeiter gegenüber der Gewerkschaft durchsetzen. In Zeiten riesiger Gewinne wohl kaum argumentierbar....

Deine Antwort