ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. So sieht es mit der Kulanz bei VW aus

So sieht es mit der Kulanz bei VW aus

VW
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:01

https://www.ardmediathek.de/.../Video?...

Beste Antwort im Thema

Deckt sich mit meinen Erfahrungen vor über 20 Jahren mit einm Passat. Bei einem Schaden der Automatik von insgesamt kanpp 5000 Mark gab es sagenhafte 1.500 Mark "Kulanz". Die Karre war gerade zwei Jahre alt und hatte knapp 30.000 runter. Die weiteren Mängel bei dieser Mistkarre würden hier den Rahmen sprengen. Seit dem haben die mich nie wieder gesehen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Praxis dürfte auch den letzten Zweiflern die Augen öffnen...

Fantastischer und vertrauenswürdiger Automobilhersteller... Man kann es nicht oft genug erwähnen, dieser Kulturwandel ist mir persönlich echt zuviel!

Zum Glück gibt es eine Vielzahl von Alternativen zu diesem Hersteller.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Mai 2018 um 13:44:03 Uhr:

Diese Praxis dürfte auch den letzten Zweiflern die Augen öffnen...

Herrje, und ich dachte das Steuerketten-Problem sei zehn Jahre alt und durch ...

Offensichtlich nicht, wie dieser Bericht aus März 2018 deutlich zeigt.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen vor über 20 Jahren mit einm Passat. Bei einem Schaden der Automatik von insgesamt kanpp 5000 Mark gab es sagenhafte 1.500 Mark "Kulanz". Die Karre war gerade zwei Jahre alt und hatte knapp 30.000 runter. Die weiteren Mängel bei dieser Mistkarre würden hier den Rahmen sprengen. Seit dem haben die mich nie wieder gesehen.

am 27. Mai 2018 um 21:49

Ein Touran im 8. Betriebsjahr und ein EOS, der ebenfalls mind. 8 Jahre alt ist. Was erwartet man hier eigentlich?

am 27. Mai 2018 um 21:55

Zitat:

@Florian333 schrieb am 27. Mai 2018 um 23:49:27 Uhr:

Ein Touran im 8. Betriebsjahr und ein EOS, der ebenfalls mind. 8 Jahre alt ist. Was erwartet man hier eigentlich?

Das bei bekannten und schon mal reparieten Konstruktionsmängeln der Hersteller sich um seinen Mist kümmert. Alle 40T km ne neue Steuerkette ist ja wohl selbst für nen VW nicht normal ;)

am 27. Mai 2018 um 22:27

Naja, auf mich machte der Film den Eindruck eines "Lückenfüllers". Ganze zwei Fahrzeuge, beide 8 Jahre alt - das finde ich nicht besonders spektakulär.

Nach über 8 jahren werden wohl auch andere hersteller nicht viel mit kulanz umsich werfen.

am 28. Mai 2018 um 16:02

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 28. Mai 2018 um 07:14:22 Uhr:

Nach über 8 jahren werden wohl auch andere hersteller nicht viel mit kulanz umsich werfen.

Wenn 40T km vorher das Teil was jetzt defekt wurde schon mal defekt war und ausgetauscht wurde, dann sollte sich der Hersteller schon überlegen ob er da so gar keine Kulanz mehr gibt. Denn auch wenn das Fahrzeug jetzt 8 Jahre alt ist, das Teil welsches jetzt Defekt ist ist ja grad mal 40T km gefahren und maximal 4 Jahre alt.

Und nach 8 Jahren hat mir Mazda bei meinem alten 323 hinten in den Radläufen den Rost weg gemacht (Rest war bis zum Schluss Rostfrei)und das fast vollständig auf Kulanz.

Bei einem Kumpel weiß ich das nach 8 Jahren noch ein Xenonscheinwerfer auf Kulanz getauscht wurde.

Das sind sicherlich nicht die Regelfälle das nach 8 Jahren da noch Kulanz kommt, aber bei eindeutigen Konstruktionsfehlern sollte ein Hersteller dafür schon gerade stehen.

Aber bei VW war das halt noch nie so ... sieht man ja jetzt bestens wieder am Dieselskandal.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 27. Mai 2018 um 23:49:27 Uhr:

Ein Touran im 8. Betriebsjahr und ein EOS, der ebenfalls mind. 8 Jahre alt ist. Was erwartet man hier eigentlich?

Daß der Fahrzeughersteller sein Versprechen erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ausschlagende Querlenker, Ölsäufer, Steuerketten, AGRs, undichte Türen ... - bei Volkswagen gab es schon x Konstruktionsfehler, aber wenn die Fahrzeuge erst mal ausgeliefert sind, danach Sintflut, ist Wolfsburg doch egal ... der dumme Michel kommt doch eh wieder ... und ja, auch ich gehörte dazu und kam wieder, jetzt aber nimmer!

Aber es gibt (bis jetzt zumindest) auch andere beispiele wie mich bis jetzt habe ich nur sehr gute vw’s gehabt.Entweder habe ich immer das richtige modell mit richtigen motor gehabt oder nur glück gehabt.

Bis auf den diesel skandal welcher schon sehr nagativ war und ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. So sieht es mit der Kulanz bei VW aus