[Diskussionsrunde] VW Skandal

VW Passat B6/3C

Was sagt ihr zu dem Skandal der die VW-Aktie gerade 20% in den Keller schickt?

Wieso hat VW sowas nötig?!

?ch bin gespannt was noch alles aufgedeckt wird, nicht nur bei VW.

Beste Antwort im Thema

Wenn jetzt hier jmd sagt dass das nur Volkswagen gemacht hat dann kann derjenige ruhig weiterträumen! Das wird nicht nur VW Gemacht haben.

488 weitere Antworten
488 Antworten

Zitat:

@audijazzer schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:14:19 Uhr:

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:21:16 Uhr:

Also die Händler reagieren schon und sichern sich ab. Ich als Kunde hätte bedenken so ein Neufahrzeug unter diesen Bedingungen zu kaufen. Die werden jetzt ganz schön kämpfen müssen 🙁
du solltest dich besser in die Materie einlesen. Neufahrzeuge betrifft das alles garnicht. Deine "Bedenken" werden also keinen Verkäufer irgendwie beeindrucken.

Ja da hast du Recht, ich meinte nicht Bestellfahrzeuge sondern Tageszulassungen oder sonst was, die bereits beim Händler stehen und mit diesem Hinweis verkauft werden.

Nix freiwillig, KBA ordnet an! Viel Spaß allen Beteiligten!

Zitat:

"Wir ordnen den Rückruf an", sagte ein Sprecher der Flensburger Behörde am Donnerstag. Die von VW vorgeschlagene freiwillige Reparatur lehne die Zulassungsbehörde ab.

http://www.arcor.de/.../...00-Prozent-erf%C3%BCllt-werden,content.html

http://www.spiegel.de/.../...uf-von-2-4-millionen-autos-a-1057887.html

also damit ist der hr. verkehrsminister jetzt komplett bei mir unten durch.
zuerst den schrott mit der super maut
und jetzt diesen zwangsrückruf
das kostet wählerstimmen.
vorschlag: lasst den kleinen mann (wähler ???????!!!!!!!) mal in ruhe.
wer sich die halbgare und ungetestete sw freiwillig installieren lassen will, gerne

und mein wunsch an den verkehrsminister. Nimm die Entschädigung für angebliche Umweltschäden (kohle) besser von vw (lobbyisten des vertrauens) als vom kleinen mann (wähler ????????!!!!!!!!)

und bitte: Meister seehofer soll mutti merkel mal in ruhe lassen und sich mal lieber um sein problem kind im eigenen stall kümmern !!!!!!!

Wieso ist der Verkehrsminister schuld, wenn VW kriminell handelte? Kann nicht ganz ernst gemeint sein. 😉

Ähnliche Themen

die nächsten Wahlen kommen ;-)

Zitat:

@ander123 schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:19:11 Uhr:

vorschlag: lasst den kleinen mann (wähler ???????!!!!!!!) mal in ruhe.
wer sich die halbgare und ungetestete sw freiwillig installieren lassen will, gerne

und mein wunsch an den verkehrsminister. Nimm die Entschädigung für angebliche Umweltschäden (kohle) besser von vw (lobbyisten des vertrauens) als vom kleinen mann (wähler ????????!!!!!!!!)

und bitte: Meister seehofer soll mutti merkel mal in ruhe lassen und sich mal lieber um sein problem kind im eigenen stall kümmern !!!!!!!

du solltest deinen Frust besser woanders abladen und nicht so verwirrtes Zeug schreiben.

Oder liegts an deinem vorgerückten Alter (Jahrgang 1916) ???? 😁

Im übrigen wird der Dobrinth mit dem Verlust DEINER Wählerstimme und ein paar weiterer Uneinsichtiger gut leben können 😉
weder Seehofer noch Merkel werden sich da einmischen.

Also bring mal deinen Blutdruck wieder runter und mach nicht so ne Welle - nützt dir ohnehin nichts.

Ach ja... deine Tastatur scheint defekt zu sein, insbesondere die '?' und die '!'-Tasten 😉

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:26:53 Uhr:

Wieso ist der Verkehrsminister schuld, wenn VW kriminell handelte? Kann nicht ganz ernst gemeint sein. 😉

gewisse sinnbefreite, aus momentanen Frust heraus erstellte und mit multiplen Satzzeichen übersäten Äußerungen sollte man nicht allzu ernst nehmen... 😉

wie war das.zuerst den finger anfeuchten, dann in salz und dann in die wunde.
getroffen ;-)

Zitat:

@ander123 schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:19:11 Uhr:

Im Gegenteil - angesichts der Dimensionen, welche der Skandal mittlerweile angenommen hat, werden die Wähler das konsequente und zielführende Handeln vielmehr honorieren. Die Masse ist entscheidend - einzelne unzufriedene Bürger hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft immer geben.

na ja
in zeiten der digitalen Medien zählt die stimme des einzelnen schon.
auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.
und die Autombil-industrie verkauft an die junge generation auch nicht mehr soviele Fzg wie sie gerne möchte, die haben andere werte als ein eigenes KFZ:

zusätzlich kommt hier noch ein speziell deutsches Thema hinzu, die franzosen gehen damit ganz anders um.
Wenn dort ein Konzern, eine Firma oder einzelne Mist bauen, dann ziehen die ganz andere Saiten auf:
Da fahren ganz schnell Traktoren und LKW vor's Werkstor und dann brennen die Barrikaden.
war ja erst kürzlich wieder.
da merken eben auch diese leute dass Ihr Handeln nicht ohne konsequenzen bleibt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/airfrance-121.html

auch die Amerikaner mit Ihrer Anhörung vorm Kongress fand ich gut.
Da wird doch ein ganz anderer Druck aufgebaut auf diese Herrschaften.

bei uns in detuschland da kann uns ein konzern verarschen.
Und dann wollen einige noch unbedingt noch ihr amt behalten.
Es gibt einen zwangsrückruf und alle fahren ganz brav in die Werkstatt.
Ja und der politik sollen wir auch noch hinterher klatschen
und am besten nochmal wählen
leider nein, leider gar nicht, diese zeiten sind einfach vorbei, leute

mein vorschlag ist:
die politik holt sich das geld von VW und der Rückruf bleibt freiwillig.

habe fertig ;-)

Zitat:

@ander123 schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:11:44 Uhr:

mein vorschlag ist:
die politik holt sich das geld von VW und der Rückruf bleibt freiwillig.

Dabei bestünde die große Gefahr, daß die bereits ausgelieferten Fahrzeuge weiterhin die Umwelt verdrecken. Das kann weder im Sinne der Politik noch im Sinne der Bürger sein.

Das stimmt natürlich.

allerdings aus der damaligen Diskussion mit dem feinstaub habe ich noch in erinnerung, dass die pkw nur einen kleinen anteil am feinstaub haben. natürlich wird es bzgl. NOX etwas bringen, jetzt alle Autos umzurüsten.
ich kenne aber neben industrie und LKWs das PKW Potential bzgl. NOX nicht.

Allerdings wird um das NOX zu reduzieren ja auch mehr Kraftstoff eingespritzt, um die Temperaturen zu beeinflussen. Damit wird auch wieder mehr CO2 produziert, was auch nicht gut ist (Klima, etc.)
Wie verhält es sich mit dem Ruß und wie effizient sind unsere DPF?
Da wird dann anteilig auch wieder mehr Ruß hinten durchkommen.
Auch nicht gesund.

Zitat:

Dabei bestünde die große Gefahr, daß die bereits ausgelieferten Fahrzeuge weiterhin die Umwelt verdrecken. Das kann weder im Sinne der Politik noch im Sinne der Bürger sein.

Die Umwelt verdrecken ist seit Dekaden nachgewiesenermaßen IM SINNE der Bürger und Politik.

Alles andere sind bestenfalls Beschönigungen, schlimmstensfalls kompletter Realitätsverlust.

Jetzt ziehen sich halt viele ein rosa Röckchen an und tun so als ginge es um die Umwelt.
Mit dem Witz sind Industrie und Politik seit Jahren auf Tour.

Es gibt seit über 15 Jahren eine Lösung für den CO2 reduzierten, innerstädtischen Individualverkehr.
Leichtbaufahrzeuge mit Elektromotor.
Die will nur keiner.
Unter 1.5 Tonnen und 100PS gleicht ja einer Menschenrechtsverletzung.

Bürger wie auch Politik wollen sowas nicht und die Industrie schon garnicht.

Sicherlich hat VW betrogen, aber deswegen geht es im Umkehrschluss doch nicht um die Umwelt.

Ein nicht betroffener SUV mit 3, 4.2 oder 5 Liter TDI ist auch nicht umweltfreundlicher als ein betroffener Polo mit 1.6 TDI.

Das ist eine Hexenjagt weil VW gierig war, nicht mehr und nicht weniger.
Und nun können sich die Pseudo Umweltliebhaber, Zeigefinger und Gutmenschen mal herrlich aufspielen.
Unser Energie und Ressourcenverbrauch hat sich längst von allem enfernt was auch nur ansatzweise auf Dauer machbar oder gar nachhaltig, geschweige denn für alle Menschen machbar und/oder gesund ist.
Ob da nun eine Reihe sparsamer TDIs ein paar % mehr oder weniger NOx austossen........SKANDAL

VW blechen und die Autos fahren lassen, für das Geld Bäume in den Städten pflanzen.
;-)

Zitat:

@poison81 schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:50:01 Uhr:

Es gibt seit über 15 Jahren eine Lösung für den CO2 reduzierten, innerstädtischen Individualverkehr.

Aktuell geht es um die

Stickoxide

. Das ist eine komplett andere Baustelle.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:20:53 Uhr:

Zitat:

@poison81 schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:50:01 Uhr:

Aktuell geht es um die Stickoxide. Das ist eine komplett andere Baustelle.

Es ging mir in dem Abschnitt, wie auch dir, um die Umwelt im allgemeinen.

Die unterscheidet selten explizit zwischen den versch. Belastungen.

Es ging mir nur um den Witz, dem Bürger ginge es um die Umwelt.......

Im übrigen stösst ein Emotor primär auch kein NOx aus, somit wären wir da dann so oder so auf GENAU der selben Baustelle. ;-)

Deine Antwort