"Digitaler Tacho" , auch nicht schlecht !!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉

Gruß
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉

Gruß
Mr. Insignia

138 weitere Antworten
138 Antworten

Das Foto hab ich als Beifahrer geschossen. Die Bahn war ziemlich leer um die Mittagszeit am 23.12. 😎

Zur Warnleuchte: Das Teil hatte direkt einen AFL+-Fehler gehabt. Soviel ich danach noch gehört hab, war wohl der Stellmotor vom rechten Scheinwerfer kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Da Fotografieren heißt ja nicht, dass man als Fahrer selbst die Fotos gemacht hat😉
Stellt sich aber die Frage, ob es so viel besser ist, wenn Dir jemand 'ne Kamera direkt vor die Nase hält...
Man sollte immerhin bedenken, dass man bei diesen Geschwindigkeiten 65-70 m/s zurücklegt. Da sollte man eigentlich wie ein Löffelchen am Lenkrad kleben, wie ein Adler gucken und reagieren wie ein Wiesel. (Gäb bestimmt 'ne nette Züchtung ab, das Adlerwiesel-Löffelchtierchen... 😁)

Das ist ja gerade das Tolle, seit ich den Insi habe, fahre ich auch bei 230 noch völlig entspannt.

Köln, 10.39 Uhr, leichter Seitenwind, Linkskurve, etwas abschüssig....... und die Frisur hält.😁😛😁

Mal vom Fotografieren ganz abgesehen erschließt es sich mir nicht so ganz warum man ein neues Auto bei der Probefahrt an die Vmax bringen muss. Gibts nichts wichtigeres bei einer Probefahrt?

Naja, jedem das seine.....

Hallo zusammen,

könnten man mal wieder auf das wesentliche kommen, nämlich wie man an diese Funktion kommt. Ich schließe mich meinen Vorredner insoweit an, das es doch egal ist bei welcher Geschwindigkeit dieses Foto entstanden ist !

Viele Grüße aus Bayern

Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Das ist ja gerade das Tolle, seit ich den Insi habe, fahre ich auch bei 230 noch völlig entspannt.

Köln, 10.39 Uhr, leichter Seitenwind, Linkskurve, etwas abschüssig....... und die Frisur hält.😁😛😁

Genieße es. Das letzte Auto mit dem du fahren wirst, hat in der Regel unter 150 PS und läuft knapp 140 😉

(Achja und es ist nicht mehr unbedingt ein Mercedes...)

Der Beitrag war für "Eure Verbräuche" und daher hier gelöscht!

Hallo....
wenn jetzt alle ihren tacho geknipst haben.... ist es eigendlich schon jmd gelungen den tacho bei älteren modellen reinzuprogrammieren oder geht das gar nicht?

Zitat:

Original geschrieben von JonnyXE

Hallo....
wenn jetzt alle ihren tacho geknipst haben.... ist es eigendlich schon jmd gelungen den tacho bei älteren modellen reinzuprogrammieren oder geht das gar nicht?

Hallo Jonny,

mein FOH und ich sind dran ....

Na dann viel Erfolg, wobei ich bezweifle ob das klappt...

Hallo zusammen,

wie versprochen berichte ich Euch:

Also es gibt zwei verschiedene Aussagen von Opel direkt !:

1. Es ist möglich

2. Es ist nicht möglich

So, nun sucht Euch die richtige Aussage raus.

Gibt es inzwischen schon jemanden, bei dem der FOH es nachprogrammieren konnte ? Wenn ja, welcher Händler ist es ?

Viele Grüße aus Bayern

Jens

Hallo zusammen,

da ich leider schon länger nichts mehr dazu gelesen habe, frisch ich das Thema nochmal auf.

Es gibt einige Insignias mit Up-Level-display die eine Ebene 7 haben also den Digitalen Tacho.

Meiner (EZ 11/08) hat es leider nicht.

Laut Aussage direkt von Opel, soll es möglich sein diesen nachträglich zu Programmieren. Laut meinem FOH der sich mit einem Werksingenieur unterhalten hat, geht es nicht.

Ist es inzwischen einem von Euch oder Eurem FOH gelungen den Digitalen Tacho nachträglich zu Programmieren ? Falls bitte gebt mir doch die Adresse des Händlers.

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe !!!

Viele Grüße aus Bayern

Jens

Ich bin auch dran interessiert. Also wenn es schon was neues gibt, dann nur raus damit.

Hallo
habe meinen ST 160 PS Ecoflex Edition seit 30.10.2009, und ich hab den digitalen Tacho drin 😉.

In meinem 12/08 ´er ist es ebenfalls nicht drin. Bei 6 ist Schluß.

Also bei mir war der Punkt auch zu erst nicht vorhanden dann war eich bei meinem örtlichem Opel partner und habe mein Fahrzeug mal auf den aktuellen update stand gebracht und ihn darauf hin gewiesen dass eben auch dieser Punkt 7 digitaler Tache fehlt. Als ich das Auto wieder bekommen habewar alles behoben und auch der Pukt 7 vorhanden ohne viele Diskussionen und betteln :-)

Deine Antwort