"Digitaler Tacho" , auch nicht schlecht !!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉

Gruß
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe heute in meinem neuen Insignia gesehen, dass im Bordcomputer (Uplevel-Display) unter Register 7 ein digitaler Tacho auftaucht.

Das finde ich ja mal mega-hammer-geil.

Man hat dann zum einen den analogen Tacho als auch einen digitalen...

Irgendwie entdeckt man immer was neues an diesem hervorragenden Auto 😉

Gruß
Mr. Insignia

138 weitere Antworten
138 Antworten

Jetzt musst Du uns nur noch das Baujahr sagen, *hoffnungmach*

entschuligt wollte ich eigentlich mit dazu schreiben mein insignia ist Bj. 11.08

Wie geil ist das denn. Meiner ist auch von Nov. 08.
Was hast Du dem FOH denn gesagt, was er updaten soll? Kannst Du mal kurz erläutern, was gemacht wurde?

Also ich habe eben hier im Forum Gelesen dass es einige neu updates usw. gibt dann binn ich mal zum örtlichen FoH gefahren und habe gesagt dass ich eben mitbekommen habe damit es einige neue updates gibt er hat dann meine Fahrgestellnummer in sein System eingegeben und dass hat dann so einige Verbesserungs vorschläge ausgespuckt. Dann hab ich ihm noch die mir bekannten Mängel aufgelistet wie eben digitalrer Tacho. Nach einem 2 Tages-Termien war alles so weit gemacht. Derzeit hab ich noch ein paar sachen zu machen die aber mit nem 2. Werkstatttag verbunden sind damit warte ich aber bis zum Frühjahr denn ich denke bis dahin kommen noch paar sachen dazu.

im Anhang hab ich dir mal die Auftragszettel eingescannt

mfg David

Ähnliche Themen

Super danke.
Das werd ich nächste Woche mal direkt vortragen. Hoffe ich krieg den Tacho auch freigeschaltet :-)

Na dann viel Glück euch beiden !!

LG Julian

Kann nicht mehr editieren, sorry dafür...

Hab mal ein schönes Video zum Digitalen Tacho gefunden:

KLICK MICH

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von Rednib

Also ich habe eben hier im Forum Gelesen dass es einige neu updates usw. gibt dann binn ich mal zum örtlichen FoH gefahren und habe gesagt dass ich eben mitbekommen habe damit es einige neue updates gibt er hat dann meine Fahrgestellnummer in sein System eingegeben und dass hat dann so einige Verbesserungs vorschläge ausgespuckt. Dann hab ich ihm noch die mir bekannten Mängel aufgelistet wie eben digitalrer Tacho. Nach einem 2 Tages-Termien war alles so weit gemacht. Derzeit hab ich noch ein paar sachen zu machen die aber mit nem 2. Werkstatttag verbunden sind damit warte ich aber bis zum Frühjahr denn ich denke bis dahin kommen noch paar sachen dazu.

im Anhang hab ich dir mal die Auftragszettel eingescannt

mfg David

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an David, für die Mitteilung, das es möglich ist, den Digitalen Tacho freizuschalten. Habe heute auch mit dem FOH telefoniert. Der teilte mir mit, das ihr Techniker dies schon ein paar mal gemacht habe. Zeitaufwand etwa 1 Std. Muß mal sehen wenn ich mal in der Gegend bin, das ich das dort machen lasse, weil nur wegen dem Tacho 150 km zu fahren ist glaub ich nicht so wirtschaftlich. Eigentlich schade, das es mein FOH vor Ort nicht schafft diesen freizuschalten.

Viele Grüße

Jens

Hab gerne geholfen,
Bei meinem FoH war es auch so dass extra ein Technicker ins Haus kam. Der nur für die neue insignia Software zuständig ist.

Hallo David,

war natürlich heute gleich bei meinem FOH, die aussage von ihm war nicht so toll. Er meinte, das eben ein Werksmännchen da war und der hat gemeint das es definitiv nicht geht. Sollte er es denoch versuchen und es geht was schief so müßte mein FOH dafür gerade stehen. Schade das zwischen meiner Heimat und Deinem FOH 1. 150 km liegen und ich dafür dann noch bezahlen müßte ;(

Mit traurigem Gruß

Jens

hm das find ich aber komisch ab er nen genauen grund genannt muss ja dann iegent ein anderes Teil verbaut sein, da mein Händler das ganze ohne murren und knurren gemacht hat.

Oh oh. Ich bin mal auf morgen gespannt. Da geht meiner zum FOH. Und da wollte er sich das mit dem digitalen Tacho mal angucken. Und natürlich weiter gegen das Knarzen kämpfen :-)
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ehlich gesagt ist der digitale Tacho nicht schlecht ,
hat aber den Nachteil das Frauchen vom Beifahrersitz genau beobachten kann
was du als Fahrer da treibst.

Unter uns Männer gesprochen ist das nicht immer von Vorteil 😁😁😁

Am Sonntag zeigte meine Anzeige 252 Km/h an und Frauchen wurde nicht nur immer kleiner im Sitz, sie meinte auch das es nun reichen würde.
OK. sie hatte recht den ich habe ja schließlich auch Winterreifen drauf 😉

252 Km/h ??????😁
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

252 Km/h ??????😁
LG maan

126 auf dem analogen und 126 auf dem digitalen ! 😁😁

Deine Antwort