,,Die Schnellen und die Langsameren auf der Autobahn.,,
Zitat:
Original geschrieben von angel217
wenn man ganz recht auf der autobahn 60 fährt is das erlaubt weil man auf der autobahn mindestens 60 fahren MUSS!!!
und komischerweise hab ich in den 5 jahren nur 1 mal zahlen müssen wegen unangeschnallt fahren aber auch nur weil ich ein stopschild überfahren habe und die bullen mich angehalten habe aber dann doch über das stopschild hinweggesehen haben und ich nur 30 zahlen musste wegen dem gurt
es ist schon so oft passiert das ich an polizisten vorbei gefahren bin oder sie an mir und auch noch b ei mir rein geschaut haben ohne das sie mich angehalten haben
wie kementari schon sagt
wie oft sieht man auf der bahn das die in der mitte 110 oder 120 fahren und dann die anderen mit 130 - 140 überholen und dann die mit 170 - 2xx ankommen stark abbremsen müssen nur weil jemand meint mit nur 10 - 20 kmh mehr überholen zu müssen und so nen stau zu provozieren
das war jetzt nicht auf den langsamfahrer bezogen sondern allgemein
aber wenn jetzt nochjemand was zu dem offtopic schreiben will erstellt er am besten nen neuen thread 😉
Nun wenn andere nur mit 110 oder 120 vor mir her fahren , dann überhohle ich die nicht . Da fahre ich hinterer .
Ebenso wenn ich merke das fast alle 140 fahren , dann fahre ich auch da mit . Ein bisschen anpassen kann man sich schon . Nur solle man nicht immer den langsamen PKW vorwerfen die Staus zu provozieren . Das finde ich ein bisschen unfair. Wenn die schnellen langsamer fahren würden , dann würden sie die langsameren nicht einhohlen und es gäbe auch keinen Stau . Wisst ihr wie ich das meine. Das ist nur so wegen der extrem unterschiedlichen Geschwindigkeiten . So kann aus dem nichts ein Stau entstehen . Deshalb bin ich für ein Tempolimit . Muß ja nicht 130 …. kann ja auch 140 oder 150 sein . So können mehr Fahrzeuge eine bestimmte Strecke passieren und es bilden sich weniger Staus . Ist so .
Mal abgesehen davon , das wenn jetzt jemand nen Unfall baut. Er sich überschätzt hat und zu schnell war. Stehen in den meisten Fällen mehr Fahrzeuge im Stau , als wenn jemand mit 10 km/h mehr Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug überholt.
Die A 72 war früher z.B. mal unbegrenzt und jetzt ist 100 bzw. 130 km/h abgesagt auf vielen Kilometern . Anhand der vielen neuen Stücken in den Leitblanken dürften wohl die hohen Unfallzahlen dazu geführt haben. Seit dem macht das fahren viel mehr Spaß, da weniger gedrängelt wird .
Aber wir wollen uns nicht streiten .
Wenn ich jemanden überhohle, dann fahre ich schon schneller als 130 . Kann ja etwas Elektroenergie aus dem Akku zum beschleunigen nutzen, welche ich dann nach dem einordnen wieder zurückgewinnen kann. Ist beim IMA kein Problem .
Was sich viele wünschen würden ist mehr Toleranz. Wenn ihr seht das ein langsameres Fahrzeug auf einen z.B. LKW aufläuft . Seht das ihr in etwa gleichzeitig hinter dem LKW seit. Dann wäre es nicht schlecht , wenn ihr einfach mal das Gaspedal lupft. So das der langsamere den LKW passiert hat bevor ihr ihn erreicht. Danach könnt ihr ja wieder beschleunigen . Mit einem Fahrzeug das 200 läuft dürfte genug unter der Haube sein , um das ohne Probleme zu bewerkstelligen. Leider denkt jeder nur an sich . Der schnellere versucht am besten den LKW vor dem langsameren zu erreichen und gibt Gas . Wehe dem der langsame zieht vor dem schnelleren raus . Dann gibt es Lichthube und es wird versucht noch schnell rechts zu überhohlen . Oder es wird aufgefahren so dicht es geht . Das geht dem langsamern auf den Sack und er läst sich nun viel zeit beim überhohlen.
Oder es kommt anders .
Der langsamere muß hinter dem LKW bremsen bis auf 80 , oder am Berg bis auf 60 runter. Nur weil ihn der schnellere ausgetrickst hat . Aber der will nicht ewig hinterm LKW herschleichen und zieht raus sowie frei ist . Leider ist es so , daß diese Fahrzeuge wenig unter der Haube haben. So kann es jetzt schon einiges dauern bis der den LKW überholt hat . Meist sind dann schon 5 schnellere hinter ihm die drängeln .
So baut sich nur Wut und ärger auf .
Miteinander fahren und sich etwas anpassen. Ein bisschen weniger Egoismus…..
Ach ja das war eine Antwort aus dem thread
,, Wie schnell ist euer Honda ,,
Gruß und gute Fahrt ....
78 Antworten
das linksfahren mit rechts und mit 60 ist genauso nötigung, wie das rechts überholen, nur leider wird das nich so hart bestraft. man sollte die gesetzgebung dahingehend mal überdenken.
mal ganz davon ab wäre n bissel mehr §1 sehr angebracht (gegenseitige rücksichtnahme, erste fahrstunde 😉), dann läuft der verkehr besser und s kracht weniger. manche ham den spiegel wahrscheinlich wirklich nur, um sich de haare zu richten...
ed6
ich geb zu das ich auf der autobahn immer links fahre. auch wenn rechts frei ist
aber ich guck auch alle 10 - 15 sekunden in den rückspiegel und wenn ich einen von weiten sehe das er mich einholt wechsele ich natürlich früh genug nach mitte oder rechts
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
??? dann fahr doch gelich rechts, wenn frei ist, musste net so oft in den Spiegel schauen!
Sehe ich genauso.
Ähnliche Themen
servus beinand,
also raser und träumer sind beides gemein gefährliche verkehrsteilnehmer. in brd gilt immer noch das rechtsfahrgebot!!!!! nur hält sich daran keiner. ich fahr immer auf der spur wo ich am entspanntesten voran komme😉 das schlimmste is allerdings, wenn idioten spurwechsel vornehmen, und dabei die geschwindigkeit des herannahenden fahrzeugs total unteschätzen. ich hup auch die deppen auf den mittelspuren regelmäßig an (120kmh-schleicher). ein spezl bei der polizei, hat mir auch bestätigt, dass die mittlere spur zum schnellfahren da ist. aber dem deutschen das richtige fahren zu vermitteln ist eh sinnlos.
also bissl mitdenken beim fahren!!!, falls sich einer angesprochen fühlt.
guadn rutsch ins 2005er
dass problem ist das ich meistens nit unter 180 fahre und ich rechts schnell einen einhole
aber auch in der stadt oder sonst wo gucke ich so oft in den rückspiegel weil ich es mit angewöhnt habe
seit der fahrschule schon *G*
soll man ja eigentlich auch 😉
Re: ,,Die Schnellen und die Langsameren auf der Autobahn.,,
der hier war über, irgendwie sprich doppelt gemoppelt, warum auch immer :|
Re: ,,Die Schnellen und die Langsameren auf der Autobahn.,,
Zitat:
Original geschrieben von Später Abend
Nur solle man nicht immer den langsamen PKW vorwerfen die Staus zu provozieren.
Nur mal so rein theoretisch:
Was passiert, wenn jemand etwas bremst?! (z.B. um Schiffchen auf 'ner Brücke anzusehen und ähnlicher schwachsinn).
So, nehmen wir jetzt mal an, der bremst von 80 auf 60 runter.
Nehmen wir jetzt noch weiter an, das 10 Fahrzeuge hinter ihm fahren.
Die hinter ihm müssen ja auch (etwas) bremsen, idealerweise etwas stärker als der vordermann, um nicht drauf zu fahren.
Nehmen wir jetzt einfach mal an, das jeder um 2,5km/h stärker verzöger.
Macht dann bei 10 Fahrzeugen eine Differenz von 25 kmh + die 2,5 km/h zum fordermann.
Ok, klingt nicht viel, wenn wir aber mal bedenken, das der vordermann schona auf 60km/h runtergebremst hat, dann fährt der erste 60, der letzte aber schon 35km/h!
Jetzt nehmen wir mal an, das diese Strecke sehr stark befahren ist und noch 15 in der Zeit ankommen, die ja auch bremsen müssen.
15 x 2,5km/h macht 37,5km/h.
Da wir aber schon 35km/h fahren, können wir nicht die Geschwindigkeit um 37,5km/h verringern.
Da wir aber eine Differenz von 37,5km/h haben und jeder um 2,5km/h abbremst, heißt das doch nur, das die beiden letzten stehen, sich also nicht fortbewegen.
Ich weiß, die Rechnung ist Mist und nicht weiter ausgearbeitet, als Beispiel, was passiert, wenn jemand unnötigerweise bremst oder sonstwie langsam fährt, dürfte diese Rechnung durchaus brauchbar sein...
Die Aussage dieses Postings ist, das man so schnell fahren sollte, wie es die Situation erlaubt, wenn man der Meinung ist, das man das nicht kann und die hinter einem schneller sind -> Rechts ran und die hinter einem vorbeilassen, denn Rücksichtsvoll fahren heißt nicht nur, den vor einem nicht zu nötigen, das heißt auch manchesmal das Gaspedal auf die Straße perren und die Gänge ausfahren...
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Irgendwann hat mal irgendwer was gesagt von Rechtsüberholen meine Meinung dazu folgendes.
Gehen wir mal davon aus Auto A (Golf) schläft links fast ein Auto B (Honda) will überholen. Vor dem Golf ist frei.
Wenn jetzt der Honda in der Lage ist rechts zu überholen und vor dem Golf wieder reingeht ohne das er dabei fast einen anderen auf der rechten Seite drauffährt dann sollte meiner Meinung nach der Golf Fahrer seinen Führerschein abgeben. Denn in Deutschland herrscht nun mal ein Rechtsfahrgebot und wenn der Honda rechts überholen kann dann wäre auch genung Platz gewesen das der Golf nach rechts fährt um den Honda vorbei zu lassen.
Angenommen der Honda kommt von Rechts mit 140, der Golf bleibt links mit 120.
Dann kann und sollte der Honda rechts weiter fahren, mit gleicher Geschwindigkeit...
Denn da er ja schon rechts war kann er ja nicht mehr rechts rüberfahren zum überholen (AFAIK ist Überholen immer mit 'nem Spurwechsel verbunden), somit kann der Honda ungehindert rechts an dem Golf _vorbeifahren_.
Wenn die Rennleitung gerad mit dem Fiteo Wagen kommt, dann wird dem Golf natürlich erstmal gewunken...
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
also raser
Definiere Raser.
Was ist ein Raser?
Wie verhält sich ein Raser normalerweise im Straßenverkehr?
Was ist in deinen Augen ein Raser?
Gibts überhaupt Raser oder sind sie eigentlich imaginär und nur eine Erfindung der Medien??
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Wie verhält sich ein Raser normalerweise im Straßenverkehr?
Rücksichtslos.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Rücksichtslos.
Ja, aber trifft das nicht eher auf die zu, die langsam fahren, das ganze natürlich links.
Oder eher diejenigen, die einem die Vorfahrt nehmen und dann die Gänge nicht finden?
Oder diejenigen, die man vorgelassen hat, die dann aber recht langsam vor einem her tuckern?
Oder diejenigen, die aufs Pedal treten, wenn ich sie überholen möchte?
Was ich sagen will:
Mich stört, das immer jeder gleich 'diese bösen Raser' schreit, aber kaum einer sich überhaupt Gedanken gemacht hat, was ein Raser ist.
Bzw die meisten gernicht wirklich wissen, was ein Raser ist.
Als Schlussfolgerung bleibt nur, das der Raser eine Erfindung der Medien ist, insbesondere da das Typische Verhalten des Rasers nicht näher definiert ist.
Man könnte aber auch den Raser folgendermaßen definieren:
Der Raser ist ein erfahrener Autofahrer, der sich nicht so ganz an die Geschwindigkeitslimits hält, immer überholt, wenn es ihm möglich ist, meist um eine umsichtige Fahrweise bemüht ist und von dem 'normalfahrer' als Bösewicht herhalten muss, um eine Ausrede für die eigene Unfähigkeit zu haben...
Daher die Frage:
Was ist ein Raser?!
Ich bin in diesem Punkt mal ganz ehrlich:
Ich hab keine Ahnung, wie ein Raser aussieht, was ein Raser sonst so macht.
Ich höre nur immer in den Klatschblättern, von Rasern, kann mir darunter aber bislang nicht so recht was vorstellen.
Daher denke ich, das der Raser eine Erfindung ist und eigentlich nicht existiert.