"DIE - FAKER - BUDE"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin zusammen!

Also ich habe den Thread-Titel mal aus dem Golf VI Forum übernommen! Sicher ist auch der ein oder andere von euch noch auf der suche nach bestimmten Bilderkombinationen oder hat vllt auch schon ein paar schöne Fake Bilder da!

Da ich mich mit photoshop etc. nicht auskenne, stelle ich hier mal die erste Anfrage:

Ich würde gerne einen silbernen 6R, nicht tiefergelegt, mit 17 MAM RS2 Felgen sehen!

Wär toll wenn das einer hinbekäme!

PS. leider habe ich momentan kein anderes Bild zur verfügung! Ich hoffe damit gehts auch!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Hab mal ein bisschen mit dem Frontgrill im Photoshop experimentiert.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

lg

286 weitere Antworten
286 Antworten

@TenRon: Die Fa. Barracuda Wheels arbeitet mit den klassischen RAL-Farben.
In Orange gibts da z. B. die RAL 2008 und die RAL 2009. Bei deinem Hot Orange denke ich passt das RAL 2009 besser, da etwas kräftiger. Also einfach mal eine RAL-Farbtonkarte anhalten, gibt´s in jedem Malereinkauf/Baumarkt, dann siehst Du ob´s passt. Habe meine mit weissem Rand genommen, ist nicht ganz genau wie das candy-weiss aber montiert fällt das gar nicht mehr auf...

Bei dem VW "Orange" könnte man ja auch schon fast ein Rot nehmen!😛

Zitat:

Original geschrieben von candy-kitty

@TenRon: Die Fa. Barracuda Wheels arbeitet mit den klassischen RAL-Farben.
In Orange gibts da z. B. die RAL 2008 und die RAL 2009. Bei deinem Hot Orange denke ich passt das RAL 2009 besser, da etwas kräftiger. Also einfach mal eine RAL-Farbtonkarte anhalten, gibt´s in jedem Malereinkauf/Baumarkt, dann siehst Du ob´s passt. Habe meine mit weissem Rand genommen, ist nicht ganz genau wie das candy-weiss aber montiert fällt das gar nicht mehr auf...

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, und RAL 2009 ist das Orange vor dem Rot was da angezeigt wird?

Und hast du vllt mal ein Foto von deinen Felgen?

Genau! Wenn du den gewünschten Ton auf der Palette anklickst, erscheint die RAL-Nummer oben in dem Farbton. Foto´s hab ich noch nicht, kann ich aber machen. Im montierten Zustand habe die Karizzma mit rotem Rand zurzeit als Winterfelge auf meinem Golf, die find ich so schön, dass der Polo die jetzt auch (mit dem weissen Rand) als Sommerfelge bekommt :-) Allerdings liegen die mit dem weissen Rand für den Polo noch in der Garage, da das Auto noch nicht da ist :-( Ein Foto in nicht montiertem Zustand hilft Dir wahrscheinlich nicht, oder?

kannst ja mal eins von deinem Golf machen, da es eh die Karizzma und nicht die Voltec ist.
aber ich habe jetzt das Problem mein Auto ist noch nicht da, kann ich irgendwie am Farbcode die passende RAL Farbe bestimmen?

danke

@candy-kitty: ich fände es auch super, wenn du bis kurz vor 5 noch ein Foto hochladen könntest. Hab um 5 einen Termin beim Händler und spiele echt mit dem Gedanken mir die Karizzma in Schwarz mit rotem Rand zu holen 🙂 Gibts da noch unterschiede?

@Tenron: Ein Freund von mir hat den neuen Polo in Orange, vielleicht ist das ja das Hot Orange. Was brauchst du denn jetzt genau?

Vielleicht kannst Du in deiner Lackiererei eine Farbprobe vom Hot Orange bekommen? Oder Du gehst mit der RAL-Farbtonkarte direkt nach VW und hälst die im Verkaufsraum mal an, hab ich auch so gemacht...
Ich stell Dir nachher mal ein Foto ein wenn ich Zuhause bin. Die Voltec gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht, zu viel Tiefbett und nicht matt. Die matten Felgen sind so schön unempfindlich, sehen selbst jetzt im Winter immer schön sauber aus :-)

as ist mein Problem kenne mich so mit Felgennicht aus, bräuchte eig mal ein Geschäft wo es richtig viele Felgen gibt! um die mal in Live zu sehen.
Das mit dem Showroom ist ne gute idee nur leider Gibt es bei uns in der Ganzen Stadt keinen einzigen Polo in Hot Orange, was mich ja eigentlich freut!
Bei der Pure Sports steht doch Matt?

@Tobi0892: also wenn er Einen neuen Polo in Hot Orange hat, dann ist es der richtige! das orange bei Crosspolo ist ein Anderes.
Ich müsste wissen welche RAL Farbe dem Farbton Hot Orange am nächten kommt!

@candy-kitty: am Liebsten hätte ich ja auch die RS4 Felge, aber die gibt es leider nicht in 17 Zoll

@Tobi0892: Ich versuchs, wird aber knapp, da ich noch bis vier im Büro bin und dann noch ein paar Kilometer nach Hause habe.. 
Ja, da gibt´s 3 verschiedene Rottöne, kannst Du hier sehen:
www.barracuda-wheels.com/.../Karizzma_Matt-Black_Polished_ct.php
Ich habe die RAL 3020 genommen.

@TenRon: hast du dir jetzt eigentlich diese Felge geholt? Gruß

geholt habe ich mir noch keine, aber die wollte ich am anfang haben, zumindest solange bis ich mich von 18 Zoll verabschiedet habe, aber die Voltec sind ja ähnlich.

Und was war der Punkt, weshalb du dich dann doch für die 17er entschieden hast? Ich bin mir immer noch echt nicht sicher...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi0892

Und was war der Punkt, weshalb du dich dann doch für die 17er entschieden hast? Ich bin mir immer noch echt nicht sicher...

ich habe einfach mit mehreren hier geschrieben, die 18er haben und mir ihre erfahrungen angehöhrt. due sache ist die mit den 18er hast du einfach optisch bestimmt super felgen aber du kannst nicht mal eben einen abgeflachten bordstein hochfahren, es sei denn du stehst nahezu senkrecht zu diesem, dann musst du mega aufpassen bei schlaglöchern. und da es für mich ein allltagsauto ist mit dem ich zur uni usw muss habe ich mich dagegen entschieden, da ich keine lust habe entweder immer übertrieben aufzupassen oder mir die felgen direkt kaputt zu fahren, denn es gibt situationen da kannst du es gar nicht verhindern!

ich weiß wie das in unserem alter ist, man will unbedingt so geile dinger drauf haben( bin ja schon länger dran mim Polo)

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ich weiß wie das in unserem alter ist, man will unbedingt so geile dinger drauf haben( bin ja schon länger dran mim Polo)

Nö am Alter liegt das nicht.😁

Das ist einfach Geschmackssache und darüber lässt sich halt nicht streiten!😁

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Das hatte ich auch erst überlegt, aber die Alltagstauglichkeit ist da wirklich am wichtigsten und mal ganz im Ernst: 17" sieht super aus! Oder? 😕

Deine Antwort