ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ...DAS WARTEN HAT EIN ENDE

...DAS WARTEN HAT EIN ENDE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juni 2009 um 17:47

Hallo zusammen,

ich habe nun lange genug gewartet und am vergangenen Wochenende endlich meinen neuen im Forum abholen dürfen. Was soll ich sagen/schreiben: bin begeistert!

Vorher hatte ich den 2.0TDI PD Handschalter und nun ist es ein 2.0TDI MT mit 125kw. Wie ich finde ein erheblicher Unterschied, aber das liegt wohl zum teil auch daran das ich mich einfach nur "riesig" auf die MT gefreut habe. Der Motor macht einen sehr guten Eindruck (sehr ruhig auch beim Kaltstart) und bei der Kraftentfaltung (konnte ja noch nicht so richtig testen, aber hängt gut am Gas).

Wenn ich ein paar mehr Kilometer herunter habe werde ich etwas ausführlicher berichten, aber eines noch: bis jetzt (600 Kilometer runter) und laut FIS einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l. Hoffe das bleibt so und das FIS ist nicht allzu optimistisch :).

So, jetzt muss ich ihn aber wieder streicheln gehen :D

Bis bald

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Juni 2009 um 17:52

Glückwunsch zum Neuen! Viel spaß mit ihm/ihr.

Gratuliere...schönes Auto....viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Glückwunsch, mein Lieber !

Und - Ausstattung? Lass Dich doch nicht so bitten ;)...

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 7:03

Vielen Dank für die Glückwünsche.

 

...na gut Thilo ;), aber Ausstattung hat er nicht viel, darum habe ich sie auch gleich unterschlagen :D

Sportsitze (für mich ein muss!)

Business Paket

Business Paket advanced

Reserverad in Fahrbereifung (man weiß ja nie)

Ablagepaket

Brilliantschwarz (vorher Phantomschwarz, immer schön im Wechsel ;))

7 Speichen Felge (siehe Bild, weiß nicht wie die heisst)

und natürlich Multitronic (ach.....ist die schön)

Chromblenden für beide Endrohre (das musste einfach sein!!)

alle für mich wichtigen Extras waren in den Paketen erhalten, darum war es dieses mal ja ganz einfach :)

Gruß

Cap

am 9. Juni 2009 um 9:00

Glückwunsch zum Dicken. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Hab jetzt mit meinem neuen Dicken 2200 km runter, FIS stimmt Haargenau, hat angezeigt noch 10 km zu fahren bis zum Tanken, getankt habe ich 79,5 Liter:o Schein gehabt. Ich hatte erwartet dass das FIS so "genau" ist wie bei meinem Vorgänger VW Sharan "noch 10 km hieß da mindestens noch 80 km. Hat mich faßt erwischt. Seitdem tanke ich etwas früher. Auch die Tankanzeige stimmt mit dem FIS überein, weiß allerdings nicht ob das bei jedem so ist oder nur bei mir zufällig stimmt.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:53

Danke,

so, nun habe ich meinen ersten Besuch bei der "Tanke" hinter mir. Laut FIS lag der Durschnisttsverbrauch bei 6,8l, laut Tankbeleg liege ich bei 7,1l. Ich denke das bewegt sich durchaus in einem akzeptablen Rahmen.

Gruß

Cap

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:39

Zwischenbericht nach 2600 KM

Durchschnittsverbrauch nach FIS 6,7, nach Tankbeleg 7,3 (liegt wohl auch daran das ich jetzt etwas zügiger unterwegs bin).

Die MT ist top, gefällt mir sehr gut, man(n) fährt viel entspannter. Ein bis zwei mal habe ich ihn schon laufen lassen, leider zog mir in beiden Fällen einer wieder vor die Nase und ich musste nach erreichten 231 km/h wieder die Bremse testen :(.

Mal sehen wie es weitergeht. Euch allen ein tolles, sonniges WE

Gruß

Cap

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:31

Zwischenbericht nach erreichten 21000 KM

 

Bin immer noch begeistert, der Verbrauch liebt bei durchschnittlich 6,5 bis 7 Liter (30% BAB, 50 %Landstr., 20 % Stadt). Die Leistung des Motors ist absolut ausreichend wenn man reisen nicht rasen will. Inzwischen hatte ich ihn schon auf 236 km/h was meiner Meinung nach (bei dem Verkehrsaufkommen) auch völlig reicht. Meistens "gleitet" man eher mit 160 bis 180 dahin. Keine Ausfälle, keine sonstigen Probleme, einfach ein tolles Auto. Falls Frage sind, meldet Euch.

Bis dahin,

allen weiterhin gute Fahrt

Gruß

Cap

am 9. März 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Zwischenbericht nach erreichten 21000 KM

 

 

Bin immer noch begeistert, der Verbrauch liebt bei durchschnittlich 6,5 bis 7 Liter (30% BAB, 50 %Landstr., 20 % Stadt). Die Leistung des Motors ist absolut ausreichend wenn man reisen nicht rasen will. Inzwischen hatte ich ihn schon auf 236 km/h was meiner Meinung nach (bei dem Verkehrsaufkommen) auch völlig reicht. Meistens "gleitet" man eher mit 160 bis 180 dahin. Keine Ausfälle, keine sonstigen Probleme, einfach ein tolles Auto. Falls Frage sind, meldet Euch.

 

Bis dahin,

allen weiterhin gute Fahrt

Gruß

Cap

Hallo Cap,

Du fährst etwa soviel wie ich, habe heute 23.500 auf der Uhr. Kann auch nicht klagen alles bestens. Mein Verbrauch ist allerdings etwas höher (ca. 7,5 -8,2), ist ja auch klar beim 2,7. Das dahingleiten macht schon Spaß bei der Ruhe im Innenraum.

interessant zu verfolgen... bitte weiter berichten :)

Möchte wenigstens zur Themenüberschrift noch etwas schreiben "Das Warten hat ein Ende".

Für den echten Audianer ist die Abholung des Boliden am Geburtsort wie die Geburt eines Kindes im Kreissaal:-)

 

In diesem Sinne allzeit viel Freude und unfallfreie Fahrt

Der DC

Zitat:

Original geschrieben von drive_consul

Möchte wenigstens zur Themenüberschrift noch etwas schreiben "Das Warten hat ein Ende".

 

Für den echten Audianer ist die Abholung des Boliden am Geburtsort wie die Geburt eines Kindes im Kreissaal:-)

 

 

In diesem Sinne allzeit viel Freude und unfallfreie Fahrt

 

Der DC

Wenn ich Audianer* seh denk ich an Opel.

 

 

Ich glaub ich muss mich gleich Übergeben:o

 

 

 

*Bitte verbietet dieses WORT

 

 

 

Zitat:

Wenn ich Audianer* seh denk ich an Opel.

 

 

Ich glaub ich muss mich gleich Übergeben

 

 

 

*Bitte verbietet dieses WORT

Was denn, "Herr der Ringe" ?:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Zitat:

Wenn ich Audianer* seh denk ich an Opel.

 

 

 

 

 

Ich glaub ich muss mich gleich Übergeben

 

 

 

 

 

 

 

*Bitte verbietet dieses WORT

Was denn, "Herr der Ringe" ?:D:D:D

hehe das zwar auch dumm aber lieber das als wenn ich an Opelaner denken muss:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ...DAS WARTEN HAT EIN ENDE