*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Unser Ende Juni bestellter LR (blau 19"😉, der bei Bestellung Liefertermin December hatte, hat ja unseren Anfang März bestellten LR (grau 20"😉 auf den letzten Tagen überholt, und sollte nächsten Montag abgeholt werden. Der graue Donnerstag.
Nun klingelte eben das Telefon. Wir sollen/können/dürfen den blauen gleich schon abholen.
Ironie an:
Eine Unverschämtheit, was sich Tesla da mit dem verschieben der Termine erlaubt! 😉
Ironie aus.

So, nun werde ich hier zum stillen Mitleser. Am Donnerstag kam ein Anruf, ob ich auch das Auto direkt abholen möchte… anstatt nächste Woche.
MYLR w/sw 20’‘ im Mai bestellt…
Perfekt gebaut. Nichts gefunden. TFF Checkliste abgearbeitet. Schuko-Lader und 7,5m Typ2 waren dabei.

und wo abgeholt bzw. auf welchem Schiff war er?

Wie im Taubenschlag in Ottersberg!
Der komplette Hof war voll mit Y!
Und ein paar hundert Meter weiter, auf einer freien Wiese, standen noch mal 1 bis 2 hundert Autos! Könnten auch mehr sein.

War auch lustig, die unterschiedlichen Typen an Abholer zu sehen.
Da turnen zwei mit Liste und Spiegel uns und unter dem Auto rum, was bei Regen natürlich recht unnütz ist, was den Lack an geht.
Viele ließen sich ein paar Sachen erklären.
Und dann waren da noch wir, die bereits einen M3 zu Hause sehen haben.
Kaum waren die Kennzeichen dran, mussten wir den netten Mitarbeiter abwimmeln der uns eben auch noch was zeigen wollte, sind wir vom Hof gefahren. Insgesamt höchstens 15 Minuten.

Ähnliche Themen

Und ich kann auch sagen, dass das Raumgefühl im Y doch ne Nummer größer ist, wie im M3!
Auch ist das Fahrwerk um Welten besser!
Das M3SR+ fährt doch recht hart, das Y immer noch straff, aber die Dämpfer sind um Welten besser im Ansprechen, wie die beim '21er M3.

Taubenschlag Ottersberg.

Das Schiff kann ich dir nicht sagen..

Auch wir haben gestern um 14:00h beim Auslieferzentrum Haag unseren Y erhalten. Alles einwandfrei und perfekt!

Zitat:

@jcid schrieb am 18. September 2022 um 13:19:29 Uhr:

Ich hatte leider Pech bei meiner Abholung. 3 Dellen im Fahrzeug: 1x unterer Holm bei der Beifahrertür, 1x linker Dachholm und 1x Fahrertür hinten. Dann noch 2 zerkratzte Radkastenleisten und ein Scheinwerfer reibt am Kotflügel. Das Team vor Ort war aber sehr bemüht alles aufzunehmen. Nächste Woche werde ich angerufen wie der weitere Ablauf ist. Mal schauen.

Edit: ist nen Berliner.

Bei dem Schadenbild würde ich das Fahrzeug gar nicht annehmen. Du hast später die Rennerei mit Werkstatt und hin bringen und Abholung. Jedesmal wenns dum kommt einen Tag Urlaub. Desweiterem wenn gespachtelt wird zählt das Fahrzeug als Unfallwagen. Denn Rest kannst dir denken.

Würdest du auch im Mediamarkt Saturn usw. ein TV kaufen, wo der Bildschirm defekt oder das Gehäuse geplatzt ist. Denke nein.

Einfach klar machen, das es so nicht geht.
Da wird der Wagen auch abgeholt und auch wieder gebracht und ein Ersatzfahrzeug bekommt man auch.
D<a muss man kein Urlaub nehmen und wenn es Sachen sind, die man vor Ort beseitigen kann, dann kommt der Ranger. 😉

Hallo. Bin neu hier da ich sonst in einer anderen Rubrik unterwegs bin.

Wir haben am 10.09. bestellt. Heute ist Zulassung und später Abholung. Wir hatten nicht so schnell damit gerechnet. Hoffentlich geht alles gut.

Ich hoffe auch, das die anderen nicht so lange warten müssen und drücke euch die Daumen. Wir konnten uns das bei uns nicht erklären wieso es so schnell ging, freuen uns aber natürlich.

Abholung ist heute in Ottersberg.

Welches Modell Farbe usw?

Model Y (maximale Reichweite Dual Motor Antrieb), weiß mit schwarzer Innenausstattung. 20“ Felgen und ohne AHK.

Wie geschrieben, Termin für Abholung ist heute um 18 Uhr. Ich hätte den auch schon Samstag holen können, aber da war er noch nicht zugelassen.

Ohne Worte. Ich warte seit Anfang März.

Das tut mir echt leid.

Wir waren auch sehr überrascht über die Geschwindigkeit. Am Samstag bestellt und direkt am Montag darauf die VIN zugewiesen bekommen. Das war schon sehr überraschend. Aber wir wollen uns da nicht beschweren. Im Gegenteil.

Bei Bestellung hieß es erst Lieferung zwischen Dezember und Februar.

Da ist dann eben kurz vorher einer von seiner Bestellung zurück getreten, der genau die passende Zusammenstellung hatte, und der dann auch noch Auslieferung Ottersberg hatte.
Bei Tesla geht es eben nicht nur alleine nach Bestelldatum, sondern auch nach Auslieferungsort! Steht auch so in der Bestellbeschreibung.

Deine Antwort