*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Einen Tipp/jemand der schon ein Rollo genutzt/getestet hat und empfehlen kann?

Wenn ich mir so die Anbauanleitungen von den Rolos ansehe, werden dort Halterungen an die Seitenteile geklebt, wo das ausgezogen Rolo eingehängt wird.
Da die Seitenwände ja etwas anders sind, wenn eine Hutablage werksseitig vorhanden ist, wäre es interessant, ob diese Klebeteile fürs Rolo auch bei den neuen Modellen mit Hutablage passen!

So und schon ist mein Liefertermin von 21.9-30.9 auf 06.10-10.11 gewandert

Ärgerlich zumal bei Bestellung Auslieferung Juli angegeben wurde

Zitat:

@MarcusAB76 schrieb am 21. September 2022 um 15:52:58 Uhr:

So und schon ist mein Liefertermin von 21.9-30.9 auf 06.10-10.11 gewandert

Ärgerlich zumal bei Bestellung Auslieferung Juli angegeben wurde

Wart mal ab, das muss noch nicht endgültig sein.
Es kann auch wieder ein früherer Termin werden .

Ähnliche Themen

Das habe ich schon öfter gehört. Zum Beispiel wo mein Termin vom Juni in den September gewandert ist und jetzt wieder in den Dezember.

So, bis vor kurzem hätte ich es selbst nicht geglaubt aber mangels lieferbarer Alternativen und irgendwie auch Lust auf etwas „Anderes“ habe ich mir heute auch ein MYP sw/sw/AHK bestellt. Der Liefertermin stand
bei Bestellung auf November-Januar. Im System nun auf Dezember-Februar.
Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Ich hoffe diese in der nächsten Woche nachholen zu können. Sollte er mir gar nicht zusagen so kann ich ja immer noch stornieren. :-)

Zitat:

.....
Wart mal ab, das muss noch nicht endgültig sein.JA, wahrscheinlich
Es kann auch wieder ein früherer Termin werden .Eher NEIN

Hab heute um 10 eine SMS bekommen, ob ich denn meine Abholung vorziehen möchte, und dass sich dann jemand meldet, sollte ich antworten.

Hab sie entsprechend mit ja beantwortet, und Terminvorschlag für heute Nachmittag gemacht. 3 Stunden später noch keinen Anruf erhalten.

Jetzt gerade kam der Anruf. Abholung nun um 17:30. Da bin ich mal gespannt... Ihm schien sehr wichtig zu sein dass sie um 18:00 Uhr zu machen

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 21. September 2022 um 23:46:03 Uhr:

Zitat:

.....
Wart mal ab, das muss noch nicht endgültig sein.JA, wahrscheinlich
Es kann auch wieder ein früherer Termin werden .Eher NEIN

Kann alles sein, siehe den vorstehenden Beitrag.
Nicht so pessimistisch;-)

Zitat:

@Dundeex schrieb am 22. September 2022 um 15:12:51 Uhr:

Hab heute um 10 eine SMS bekommen, ob ich denn meine Abholung vorziehen möchte, und dass sich dann jemand meldet, sollte ich antworten.

Hab sie entsprechend mit ja beantwortet, und Terminvorschlag für heute Nachmittag gemacht. 3 Stunden später noch keinen Anruf erhalten.

Jetzt gerade kam der Anruf. Abholung nun um 17:30. Da bin ich mal gespannt... Ihm schien sehr wichtig zu sein dass sie um 18:00 Uhr zu machen

Wir konnten es tatsächlich gestern um 17:50 Uhr noch abholen. Bisher keine Probleme. Alles super.

Bin jetzt auch verschoben worden auf Mitte Oktober bis Ende November. Bestellt 10.3. Y Basis mit AHK, WS/SW. Zum Glück trotz Proforma Rechnung noch nicht bezahlt.

Sind die guten Momente wenn man endlich eine vin hat , jeder einem Versicherten die Papier gehen bis Freitag raus und man immer noch keinen Tracking Link hat

komme nun aus dem Wartezimmer raus;-)
YP sw/sw am 24.5.22 bestellt, Rechnung am Mittwoch bekommen und bezahlt, heute die Papiere vom UPS erhalten.
Nun am Montag 9:30 Zulassung und 10:30 Tesla Abholung
freut mich sehr!
Hoffe auch hier für den Rest ganz fixe Auslieferungen!!

So hatte gerade ein sehr spannendes Telefonat mit meinem Ansprechpartner.
Aktuell gibt es zwar Fahrzeuge aber einen Mangel an Transportkapazität kommen diese nicht an die Distributions Zentren

Zitat:

@MarcusAB76 schrieb am 24. September 2022 um 10:02:17 Uhr:

So hatte gerade ein sehr spannendes Telefonat mit meinem Ansprechpartner.
Aktuell gibt es zwar Fahrzeuge aber einen Mangel an Transportkapazität kommen diese nicht an die Distributions Zentren

Immerhin ein winziger Lichtblick.. wobei ich mich mit meiner Bestellung wohl auf Q4 einstellen muss. Super ärgerlich, da viele Zuteilungen erhalten haben, obwohl sie weit nach mir bestellt haben..

(Kasse, RN11663.., 04.03.22, München)

Deine Antwort