*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Du bist dir sehr sicher das ein Y mit 19“.
Das solltest du nicht verallgemeinern, denn es sind noch einige aus China unterwegs mit der Konfiguration. 🙂
nun endlich auch die VIN erhalten, allerdings ohne Anruf oder SMS, sondern durch Zufall gestern Abend in der App aufgetaucht… Durch das Wochenende verzögert sich jetzt noch zusätzlich die Zeit bis zur Überweisung der Rechnung. Hatte es mir allerdings etwas anders vorgestellt. Hoffe nun, daß mein MY LR w/sw 20“ aus China (lt.VIN) etwas schneller als angekündigt (20.09.) ausgeliefert wird.
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 27. August 2022 um 08:29:25 Uhr:
nun endlich auch die VIN erhalten, allerdings ohne Anruf oder SMS, sondern durch Zufall gestern Abend in der App aufgetaucht… Durch das Wochenende verzögert sich jetzt noch zusätzlich die Zeit bis zur Überweisung der Rechnung. Hatte es mir allerdings etwas anders vorgestellt. Hoffe nun, daß mein MY LR w/sw 20“ aus China (lt.VIN) etwas schneller als angekündigt (20.09.) ausgeliefert wird.
Glückwunsch. Woran sieht man das, ob aus China oder Deutschland?
An der VIN, XP7....ist Grünheide und LRW... ist China.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. August 2022 um 09:25:21 Uhr:
An der VIN, XP7....ist Grünheide und LRW... ist China.
Danke, dann kommt meiner auch aus China
20 Zoll Long Range kommen aktuell nur aus China. In Grünheide werden nur weiße und schwarze Long Range mit den 19 Zoll Standardfelgen produziert.
Ich habe mein Model YP gerade von weiß auf MSN (=Grau) geändert.
Warum?
Habe gestern die Rechnung für mein im März bestelltes Model 3 Performance bekommen und zwei in einem Monat sind dann doch etwas viel.
Durch die Farbänderung verschiebt sich das MYP nun automatisch nach hinten.
Mal gucken wie sich der Liefertermin entwickelt.
Sollte im November absehbar sein, dass er ins nächste Jahr rutscht, ändere ich ihn einfach wieder auf weiss.
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 27. August 2022 um 08:29:25 Uhr:
Moin, war bei mir gestern identisch - also fast. In der App stand auch nichts. Nur das Lieferdatum ist 5 Tage nach vorn gegangen, darum habe ich ins Konto geschaut und durch Zufall die Rechnung entdeckt. MY LR, rot-weiß, 19“, bestellt Mitte April für Berlin. Der SA meinte vor einer Woche: Sie bekommen eine Mail und eine SMS. Egal, Hauptsache es geht endlich voran.
Tesla muss man einfach mögen. Zuerst kommt die Aufforderung dass ich mir einen Liefertermin aussuchen soll. Das habe ich gleich gemacht. Kurz darauf kommt die Nachricht, dass sie mir irgendeinen ganz anderen Termin zugeteilt haben. Humor haben sie. 😁
Immerhin habe ich einen Termin. Schlussrechnung und die Unterlagen für die Zulassung aber noch nicht. Es bleibt also spannend.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 27. August 2022 um 16:56:21 Uhr:
Tesla muss man einfach mögen. Zuerst kommt die Aufforderung dass ich mir einen Liefertermin aussuchen soll. Das habe ich gleich gemacht. Kurz darauf kommt die Nachricht, dass sie mir irgendeinen ganz anderen Termin zugeteilt haben. Humor haben sie. 😁Immerhin habe ich einen Termin. Schlussrechnung und die Unterlagen für die Zulassung aber noch nicht. Es bleibt also spannend.
Ging mir genau so. Habe den 07.09. bestätigt, in der App steht der 08.09. Das Problem bei mir ist, dass ich bereits Zugtickets gekauft und einen Urlaubstag genommen habe. Nach einem Anruf bei meinem Sales-Advisor hiess es man wird das am Montag klären. Aufgrund von extrem vielen Anlieferungen wäre ihr System durcheinander gekommen… bin mal gespannt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden von UPS die Zulassungspapiere nach Zahlungseingang versandt. Geld ist als gezahlt nun im Account angezeigt. Wie lange dauert es dann ungefähr bis zum Versand und werde ich darüber informiert?
Meine SMS zur Zahlungsaufforderung kam übrigens erst gestern… da war das Geld bereits eingetroffen… soweit zum schnellen Ablauf
Dann will ich auch mal meine Erfahrungen der Lieferzeiten kundtun. 😉
Wir haben für unsere Firma 2 LRs bestellt.
Am 04.03.22 ein graues mit 22". Durch die Felgen war das erste Lieferdatum im Mai, was 3 Monate eher war, wie mit 19".
Dann haben wir am 22.06. noch ein LR in blau mit 19" bestellt, welches am Anfang auf November - December 22 stand. Ist ständig weiter noch vorne gerutscht.
Für das graue haben wir am Samstag die Abschlussrechnung bekommen, und für das blaue gestern.
Nun können wir wohl beide gleichzeitig abholen. Vermutlich ab dem 12.09.
Lieferverschiebungen können also auch recht stark in beide Richtungen gehen.
Habe nochmal ein Model Y bestellt, diesmal Performance in schwarz/schwarz mit AHK.
Bei Bestellung stand Liefertermin Novemer 22 - Januar 23 dran.
Im Account steht jetzt Dezember 22 - Februar 23.
Seltsam echt...
Bei mir stand bei der Bestellung Dezember 2022 bis Februar 2023. ist jetzt auf November 30 bis Februar 13 umgesprungen. Ich bin gespannt.
Moin, bin auch dabei. MY LR AWD MSM 19 AHK
Jan-März 2023 (27.08.2022 bestellt)
Sage aber gleich dazu: Ist "nur" ein Interimsfahrzeug für mich.