*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Nein das stimmt.
Es kommen jetzt wieder sehr viele Schiffe und da sind noch einige Fahrzeuge von zu haben.
Wenn es also ein LR werden soll, dann stimmt das schon.
Ich hab ja am 13.12. ein MYP bestellt.
Weiß-blau wieder.
Weil die Performance ja aus Berlin kommen und ich gehört habe, dass da zuerst weiße und schwarze vom Band laufen sollen habe ich mal versucht meine Konfiguration zu ändern auf außen schwarz.
Weiß ist mit meinem vielen km die ich fahre leider keine gute Option.
Das hat den avisierten Liefertermin auf Juli22 geschoben!!
Ich hab’s so gelassen wie es war ;-)
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:38:41 Uhr:
Nein das stimmt.
Es kommen jetzt wieder sehr viele Schiffe und da sind noch einige Fahrzeuge von zu haben.
Wenn es also ein LR werden soll, dann stimmt das schon.
Wahnsinn und das mitten in der Halbleiterkrise. Dann werd ich schnell mal ne Testfahrt buchen und das Ding genauer anschauen.
Ja, da ist Tesla eindeutig im Vorteil. Wenn man das mit VW vergleicht. Die haben Überkapazitäten in China und können nichts davon nach Europa exportieren, da sie nur Joint Ventures mit eigenständigen Modellen haben.
Ähnliche Themen
Nicht unwahrscheinlich, da sind momentan einige Schiffe auf dem Weg nach Europa. Meiner soll auch zw Feb und April „aufschlagen“, bestellt wurde von der Leasing im Januar
In Österreich gibt es ab nächster Woche ein neues Auslieferungszentrum in Salzburg. Ich habe meine Bestellung umleiten lassen und bei der Gelegenheit auch gleich die Sperre entfernt. Die Warterei wird zunehmends unangenehmer 😁 und ich hab ein bisschen Angst, dass ich in Q2 Rutsche wenn ich bis März sperre.
Die Winterräder habe ich schon mal: ATS Perfection mit Pirelli Sottozero. Fehlt nur noch das Auto. Mein Berater sagte, die Ankunft des/der Fahrzeuge verzögere sich auf den 16.02. Gilt für HH
Estimated Delivery ist jetzt in meinem Account von 10.-22.02. auf 17.02-01.03. gesprungen 🙁
Neubesteller sind jetzt bei Mai.
Bei mir steht im Konto nur Februar, ohne weitere Angabe.
Sag ich ja, nach Februar kommt Mai 😉
Aber bei Verzögerungen auf dem Transportweg wird, wie in meinem Fall, schnell mal aus Mitte Februar ein Ende Feb/Anfang März.
Ich hoffe ich bekomme noch einen in Q1. Bestellt im November und Bestellung geschoben bis Ende Februar. Die Sperre hab ich erst heute Vormittag rausnehmen lassen, weil ich nichtmehr warten wollte.
Aber solange im Konto noch Februar steht siehts ja nicht so schlecht aus denk ich. Werde ich mit der Sperre einem Neubesteller von heute gleichgesetzt, oder bevozugt, weil die Bestellung schon so alt ist?
Wieviel Tage habt ihr denn eure FIN zugewiesen bekommen bzw wieviel Tage davor habt ihr das Lieferdatum bekomme ?
Lieferdatum für zB Model Y ist kürzlich von Februar auf Mai gesprungen..
Ich habe bereits bestellt und mein Lieferdatum steht auf März. Ich warte quasi auf die Zuteilung. Hab gehört das wird ca 14 Tage vor Auslieferung gemacht ? Hat damit jemand Erfahrung ?
Zitat:
@Tesla92 schrieb am 7. Februar 2022 um 15:27:57 Uhr:
Wieviel Tage habt ihr denn eure FIN zugewiesen bekommen bzw wieviel Tage davor habt ihr das Lieferdatum bekomme ?
Sehr unterschiedlich und pauschal kann man da keine Aussage machen.