*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@rainer__d schrieb am 8. August 2022 um 16:40:25 Uhr:

Sobald Grünheide richtig läuft - und davon ist in Q1/2024 auszugehen - sollte sich auch die Lieferzeit drastisch verkürzen.

Ich glaube sogar, dass es jetzt richtig los geht. So viele bekommen gerade Ihre VINs (zumindest im Nachbarforum), da bewegt sich was. Die Lieferzeiten hatten sich bei mir von 2 Tagen im Voraus bis Februar ins nächste Jahr geschoben uns wieder zurück, bestimmt 13 Verschiebungen. Nun kommt der Wagen, fast 6 Monate nach Bestellung. Ich finde den Zeitraum noch ok, so schnell liefert sonst noch keiner:-) Und das trotz Krise, Probleme mit der Drive Unit, Shanghai usw.

Meine Lieferzeit wurde wieder geschoben.

Bestellt MYP schwarz/schwarz Ende April. Auslieferung Hannover.

1. Lieferzeit - August
2. Lieferzeit - August bis Oktober
3. Lieferzeit - 04.August bis 16 September
4. Lieferzeit - 03.Juli bis 17 August.
5. Lieferzeit - 07.August bis 21. September
6. Lieferzeit - 07.September bis 30.September

Ob eine Auslieferung in Berlin schneller gehen würde?
Bin am überlegen den Auslieferungsort zu wechseln.

Denke nicht, das Berlin viel schneller gehen wird - den Lieferzeitraum September haben in den letzten Tagen viele bekommen, die wie du im April bestellt haben (wir auch, aber Fahrzeug war sowieso auf September wegen Leasingübergang terminiert), von daher passt das.

Zitat:

@Patrick_Tiguan schrieb am 8. August 2022 um 23:22:53 Uhr:

Meine Lieferzeit wurde wieder geschoben.

Bestellt MYP schwarz/schwarz Ende April. Auslieferung Hannover.

1. Lieferzeit - August
2. Lieferzeit - August bis Oktober
3. Lieferzeit - 04.August bis 16 September
4. Lieferzeit - 03.Juli bis 17 August.
5. Lieferzeit - 07.August bis 21. September
6. Lieferzeit - 07.September bis 30.September

Ob eine Auslieferung in Berlin schneller gehen würde?
Bin am überlegen den Auslieferungsort zu wechseln.

Du bist aber von einem 6 Wochen auf ein 4 Wochen Zeitfenster gesprungen. Das sieht gut, war bei mir auch so.

Ähnliche Themen

Mein Tesla Salesmensch hat mir gerade telefonisch Hoffnung gemacht, dass mir eine VIN zugeteilt wurde und das Auto in der ersten Septemberwoche da sein soll. Da soll sich nochmal wer beschweren, dass man mit denen nicht telefonieren kann, die rufen sogar von sich aus an. 😉

Mein Teslaaccount weiß davon aber noch nichts. Auch im Sourcecode der Seite sieht man keine VIN und Rechnung ist auch noch nicht da. Ich glaube also erstmal gar nichts, denn die Teslamitarbeiter reden viel wenn der Tag lang ist. 😛

Zitat:

@MartinBru schrieb am 9. August 2022 um 09:49:57 Uhr:

Mein Tesla Salesmensch hat mir gerade telefonisch Hoffnung gemacht, dass mir eine VIN zugeteilt wurde und das Auto in der ersten Septemberwoche da sein soll. Da soll sich nochmal wer beschweren, dass man mit denen nicht telefonieren kann, die rufen sogar von sich aus an. 😉

Mein Teslaaccount weiß davon aber noch nichts. Auch im Sourcecode der Seite sieht man keine VIN und Rechnung ist auch noch nicht da. Ich glaube also erstmal gar nichts, denn die Teslamitarbeiter reden viel wenn der Tag lang ist. 😛

welche Variante und wann bestellt?

MY-LR 19" schwarz/blau FSD bestellt Ende März.

Was für ein Wechselbad der Gefühle:

MYLR w/w 19“ bestellt im April
- vLT1: Juli 22
- vLT2: Okt 22
- vLT3: Jan 23
- vLT4: März 23
- vLT5: Aug 22

Was kommt als Nächstes? :-)

Zitat:

@Dario27 schrieb am 9. August 2022 um 21:30:34 Uhr:

Was für ein Wechselbad der Gefühle:

LR w/w 19“ bestellt im April
- vLT1: Juli 22
- vLT2: Okt 22
- vLT3: Jan 23
- vLT4: März 23
- vLT5: Aug 22

Was kommt als Nächstes? :-)

Die VIN 🙂

Heute tatsächlich die VIN erhalten :-)

tataaa: heute mal etwas positives! Eben von Okt-Nov auf Sept gesprungen. MYLR w/s 20” bestellt Ende Mrz

Mein Lieferdatum ist nun tatsächlich wie versprochen auf Anfang September gestellt worden und das Trade-In fürs Model 3 ist verbindlich angeboten.

Der Status ist jetzt "Wir erstellen gerade ihre Rechnung.". Langsam kommt die Hoffnung auf, dass ich in Two Weeks wirklich ein neues Auto bekommen könnte.

Mein MYP w/s ist gestern auch auf 19.08-03.09 umgesprungen 😁
Bin ebenfalls guter Dinge, bis Ende des Monats dann umzusteigen!

Ich habe meinen MYP am Freitag abgeholt und verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer. Sicher ist der Wagen nicht perfekt aber trotzdem will ich nicht anderes mehr:-)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man jetzt noch einen Performance aus Grünheide bestellt man den dieses Jahr noch bekommt? Geht mir um die Förderung

Deine Antwort