*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@Declade schrieb am 13. Juli 2022 um 16:21:13 Uhr:
Jo ich sehs aber nicht tatsächlich nicht ein 4000€ für sehr empfindliche Reifen zu bezahlen. Aber gut , muss man sich wohl eine Werkstatt suchen oder eben in nach Hause schleichen
Kann mich nicht erinnern das wir im letzten Winter oft Schnee auf den Straßen hatten.
Die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering. Selbst wenn der Wetterbericht etwas anderes sagt kannst den Termin immer noch verschieben. Entspann dich. 😉
Was heißt, für die nicht Muttersprachler 🙂 , FZ-Übernahme? Ist das ein Vorführungsfahrzeug?
Was meinst du mit "runderneuert"? - Die Ersten waren eh Performance-Modelle und auch die ersten Fahrzeuge aus der Testphase waren ebenfalls Performance. Ob die eine Zulassung erhalten, werden wir noch sehen.
Die ersten LR gingen wohl an einen "Grossabnehmer", von daher sind die nächsten Autos an private Kunden quasi schon Serienfahrzeuge.
Ob man jetzt ein Fahrzeug aus China oder Deutschland nehmen soll....? Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich will nur zeitnah mein Fahrzeug haben, daher ist es mir fast egal, wobei ein deutsches Fahrzeug mein Favorit wäre, trotz des Risikos, dass die Produktionsstrasse noch nicht optimal läuft und mit Einschränkungen zu rechnen ist.
@SagaGTD -FahrZeug-Übernahme
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kfz.Wolf schrieb am 14. Juli 2022 um 11:33:22 Uhr:
Das bestellte Auto abholen.
Was ist da unklar?
Achso, eigene bestellte Auto zum Abholen, alles klar!
Zitat:
Zitat:
@SagaGTD schrieb am 14. Juli 2022 um 13:23:28 Uhr:
Achso, eigene bestellte Auto zum Abholen, alles klar!
Zitat:
@SagaGTD schrieb am 14. Juli 2022 um 13:23:28 Uhr:
Zitat:
Sorry wenn ich in meiner Euphorie zu knapp beschrieben habe worum es geht.
Habe im April bestellt mit LT Juli (LR w/w 19“). Dann neuer LT: Aug bis Okt.
Gestern die SMS von Tesla. Darum bin ich etwas überrascht und überfragt was das nun bedeuten soll.
Achso, danke, da will Tesla ja nur die Bestätigung, dass Du „ab sofort zu einer Übernahme bereit bist“.
Das heißt ja nicht, dass das Auto schon im SeC steht.
Einfach mit JA bestätigen, wenn Du ihn asap möchtest, ansonsten NEIN, dann bleibt er auf „Pause“
Zitat:
@slummy schrieb am 14. Juli 2022 um 14:52:41 Uhr:
Achso, danke, da will Tesla ja nur die Bestätigung, dass Du „ab sofort zu einer Übernahme bereit bist“.
Das heißt ja nicht, dass das Auto schon im SeC steht.
Einfach mit JA bestätigen, wenn Du ihn asap möchtest, ansonsten NEIN, dann bleibt er auf „Pause“
Ok schon klar aber was genau bringt diese Bestätigung? Steigt dadurch die Wahrscheinlichkeit einer baldigen VIN Zuteilung?
Selbstverständlich steigt die Wahrscheinlichkeit wenn du das mit JA bestätigst, denn wenn du NEIN schreibst, bist du wieder "OnHold" und die andern werden erst bedient.
Eigentlich ist der Text sehr eindeutig.
Bei Nein passiert nichts.
Bei Ja steigt im Verhältnis die Wahrscheinlichkeit einer Zuteilung (nicht nur VIN, sondern dann auch Auto) ganz extrem.
Mein Liefertermin wurde vorverlegt und konkretisiert. Irgendwann im September soll es soweit sein. Sagt zumindest derzeit die App.
Mal gespannt ob du einen MiG LR bekommst - es wurden in den letzten Tagen nun doch einige auch an Endkunden ausgeliefert. Nach der Produktionspause (noch eine Woche) gehe ich persönlich davon aus, dass wir noch mehr MiG LR sehen werden. Aber es werden sicher auch noch eine ganze Zeit MiC LR kommen bis in Grünheide die Antriebs- und Akkuproduktion läuft.
Kleines Update zur Produktion:
Nach der Produktionspause läuft Grünheide wieder und es sollen jetzt wohl auch testweise schon Fahrzeuge mit dem einteiligen Frontrahmen hergestellt worden sein (bisher nur einteiliges Heckteil). Außerdem geht's jetzt auch los mit den weißen Innenräumen und der Testproduktion des RWD-Modells.
Auch die beiden neuen Farben "Mercury Silver Metallic" und "Deep Crimson Multicoat" werden aktuell getestet. Bei den Drohnen-Überflügen über das Gelände wurde schon eine Karosserie mit der Farbe gesichtet.
Wenn sich das nach dem Umbau nun einspielt ist davon auszugehen, dass sich die angegeben Lieferzeiten auch stabilisieren sollten.
Ab Oktober 3000 Fahrzeuge pro Woche in Grünheide geplant. Es sind wohl auch immer mehr Long Range dabei! Für das dritte Quartal werden zudem 8 Schiffe für Europa aus Shanghai erwartet. Ich denke Tesla wird sich ins Zeug legen, so viele Besteller wie möglich noch dieses Jahr bedienen zu können (Stichwort Förderung).
Und bei uns im Account hat sich jetzt auch etwas bewegt: Nachdem lange Zeit der "Bin bereit"-Knopf sichtbar war, zwischenzeitlich verschwand und nur der Hinweis dastand, dass man kontaktiert wird, wenn die Auslieferung bevorsteht, was von verschiedenen Faktoren abhängt, habe ich heute mal wieder reingeschaut und jetzt wird der 7.-30. September als Zeitraum für die Auslieferung genannt, was perfekt passt.
Hintergrund: Nach der Bestellung im April habe ich im Store angerufen und aufgrund des Leasingendes des Vorgängers die Bestellung auf September terminieren lassen. Sollte sich das mit dem Zeitraum so bestätigen, ist Abwarten doch wieder mal nicht die schlechteste Lösung gewesen...auch wenn's manchmal schwer fällt.