*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Ich hätte ja gerne eine von den neuen Farben. Davon hört man aber auch nichts mehr und vermutlich würde das die Warteschlangenposition auf Anfang stellen und ich müsste dann auch die Preiserhöhung seit der Bestellung schlucken. Um das Geld kann ich ihn zweimal folieren lassen. 😉
Zitat:
@Glyzard schrieb am 6. Juni 2022 um 13:00:45 Uhr:
Mir gefällt er in schwarz viel besser. Die Proportionen wirken da schöner. Beim M3 hingegen finde ich weiß auch genial.
Schaun wir mal, in Schwarz habe ich den MYP noch nicht gesehen. 🙂
Bin auf jeden Fall gespannt. Der Kofferraum ist einfach anstrengend beim M3.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 6. Juni 2022 um 13:12:20 Uhr:
Ich hätte ja gerne eine von den neuen Farben. Davon hört man aber auch nichts mehr und vermutlich würde das die Warteschlangenposition auf Anfang stellen und ich müsste dann auch die Preiserhöhung seit der Bestellung schlucken. Um das Geld kann ich ihn zweimal folieren lassen. 😉
Hier was aktuelles zu neuen Farben
Zitat:
@MartinBru schrieb am 6. Juni 2022 um 13:12:20 Uhr:
Meinen roten MYP habe ich Mitte Januar bestellt. Steht seitdem auf September...
Ähnliche Themen
Hallo Tesla Freunde…
Im April habe ich einen MY- P bestellt Schwarz/Schwarz
damals stand bei mir Auslieferungsmonat August 2022.. noch vor kurzem wo angeblich ein Update Chaos gab seitens Tesla, wurde die Lieferung dann 28. August bis Mitte Oktober weiter nach hinten verschoben .
Jetzt aktuell steht bei mir 11 Juli- 25 August .. Es wird spannend.
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken ein Y zu bestellen. Allerdings läuft mein Leasing noch.
Weil die Lieferzeiten so stark variieren, habe ich folgende Überlegung:
könnte ich nicht heute bestellen (aktuell wird Lieferzeit März bis Mai 23 angezeigt) und dann irgendwie die Auslieferung in einem gewissen Rahmen „steuern“? Bspw. auf Auslieferung im August 23?
Oder läuft das so, dass man bestellt und dann in dem Moment abnehmen muss, wenn die „Zuteilung“ durch Tesla erfolgt? Also in meinem Beispiel evtl. im April 23?
Dann ist das ja alles mehr oder weniger Lotterie und man hat u.U. eine Zeit lang kein Auto, wenn es dumm läuft??
@4mal5
Ja das kannst du steuern und sagen, du brauchst ihn dann zum Punkt X.
Nur solltest du ihn dann auch nehmen.
Okay perfekt, vielen Dank!
ich nehme an das funktioniert dann online in meinem Bereich, den ich bei der Bestellung anlege.
Gell?
Ja, du kannst dann eine Nachricht schreiben, dass geht seit kurzen auch in der App und notfalls anrufen im Auslieferungszentrum und das Fahrzeug zurückstellen.
Dann brauchst du nur im Account auf "Ich bin bereit klicken".
Wobei du da die LZ dann auch beachten solltest, die kann dir aber noch keiner wirklich sagen in 1 Jahr.
Vielen Dank.
Ja wenn alle Stricke reißen, muss ich mir dann halt einen Kurzzeitmieter holen…
Bei mir (MYP, schwarz/schwarz, alles drin) ist heute das voraussichtliche Lieferdatum von 3.7.-17.8 auf 28.-30.6. gesprungen. Bestellt 15.3.22
Was bedeutet denn “alles drin”? Winterreifen und AHK?
gestern mal wieder in die TESLA App geschaut, gesprungen von Aug. 27 - Okt. 30 auf NEU Jul. 13 - Aug. 27
Bestellt: 01.05.22
ws/sw
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 8. Juni 2022 um 13:03:10 Uhr:
gestern mal wieder in die TESLA App geschaut, gesprungen von Aug. 27 - Okt. 30 auf NEU Jul. 13 - Aug. 27Bestellt: 01.05.22
ws/sw
LR oder P?
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 8. Juni 2022 um 13:31:43 Uhr:
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 8. Juni 2022 um 13:03:10 Uhr:
gestern mal wieder in die TESLA App geschaut, gesprungen von Aug. 27 - Okt. 30 auf NEU Jul. 13 - Aug. 27Bestellt: 01.05.22
ws/swLR oder P?
MYP