*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 8. Juni 2022 um 13:01:48 Uhr:
Was bedeutet denn “alles drin”? Winterreifen und AHK?
und FSD?
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 8. Juni 2022 um 13:01:48 Uhr:
Was bedeutet denn “alles drin”? Winterreifen und AHK?
Nein, alles drin. Nicht alles dran:-) Meine damit FSD. Hat wahrscheinlich nichts mit Geschwindigkeit der Produktion oder der Reihenfolge zu tun, aber wer weiß.
Frage zur Blockung:
Meine Bestellung einens MYP ist derzeit durch den Servicemitarbeiter geblockt. Mein Ziel ist eine Auslieferung Ende August oder Anfang September.
Wann sollte ich die Blockung aufheben lassen? Gibt es da Erfahrungswerte, wie schnell es nach Aufhebung der Blockung geht mit der Auslieferung?
Nicht wirklich gibt es da Erfahrungen.
Denn du musst dazu auch noch mehr schreiben, denn was soll es für eine Farbe sein?
Willst du ihn im August haben, dann solltest du heute schon sagen, dass du ihn haben willst.
Ist es rot oder blau oder auch grau, dann kann es mehr als knapp werden, denn alle dieser Farben wirst du bis da hin nicht bekommen.
Ähnliche Themen
Erstmal einmal danke für deine Antwort, @mark4177.
Vielleicht muss ich anders fragen:
Reiht man sich durch die Aufhebung der Blockung in die Reihe der Wartenden ein oder stellt man sich hinten an (sprich: wird man behandelt, als hätte man in dem Moment erst die Bestellung ausgelöst)?
Es wird ein MYP in freundlichen schwarz/schwarz.
Das ist eine gute Frage wo man sich dort einreiht.
Ich habe bis jetzt viel bestellt und so wie ich das bei mir urteilen kann, ist es so, dass man sich irgend wo in der Mitte befindet.
Dazu kann man schwer eine Aussage nehmen, denn es kommt mir auch so vor, dass es darauf an kommt was man bestellt hat, also was man für eine Ausstattung/Extra hat.
Aber schwarz/schwarz sollte schnell gehen.
Ja, OK. Zum Glück bin ich recht flexibel, was den Zeitpunkt anbetrifft. Ich versuche es nur so ungefähr abzupassen (Haltefristen und so).
Die Hauptfrage ist glaube ich, wann du bestellt hast.
Mein roter MYP, bestellt Anfang April, ist soeben von Sep 22 auf Mär-Mai23 gerutscht
Meiner steht noch auf Mitte November bis Ende Dezember ;-)
Mal eine Frage an die Firmenwagenbesteller, die nicht über das Leasing von Tesla gehen - seht ihr eure Bestellung im Teslaaccount oder funktioniert der Prozess da komplett anders? Unsere Leasing lässt uns bzgl Transparenz völlig im Regen stehen. Hab das MYP WS/SW Ende März bestellt. Leasing kann gar keine Lieferzeit nennen.
Weiße Performance gibt es gerade zu Hauf in Duisburg ...
Hallo,
MY bestellt im April (LR, W/W)
ursprünglicher LT: Juli
aktueller LT: Aug - Okt
seit einer Woche steht der neue LT so in der App.
Ich hoffe immer noch sehr, dass es sich um einen SW-Fehler handelt (Aussage versch. Quellen) und das MY doch noch im Juli kommt.
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 9. Juni 2022 um 22:04:04 Uhr:
Die Hauptfrage ist glaube ich, wann du bestellt hast.
Ich habe - glaube ich - im März bestellt, nachdem die Model 3-Varianten im Preis stark gestiegen waren und ich Sorge hatte, dass das Model Y schnell nachziehen würde.
Es gibt Neuigkeiten aus meinem Tesla-Konto: Nun wurde erstmals die Blockung sichtbar hinterlegt (vorher hatte ich nur die Aussage durch den Berater). Die Auslieferung ist demnach bis zum 31.07. zurückgestellt. Das heißt für mich, dass der Wagen damit an 31.07. oder ein paar Tage später am mich übergeben werden kann. Das wäre dann etwas früher als geplant - ich muss meinen derzeitigen M3 noch bis Ende August halten. Jedoch ist es mir so lieber, als wenn die Auslieferung sich weit nach hinten verzögern würde.
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen!
Aktuell kommen ja die verspäteten Schiffe an, von daher könnte das ggf. nicht funktionieren.
Würde die Fragestellung auf jeden Fall mal an deinen SA richtigen.