1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. *Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Juhu Auslieferungstermin am 4.3 🙂 🙂 🙂

@conroe44
Vielen Dank für die Infos

Gibt es hier eigentlich MYP Besteller, die auch schon einen erhalten haben? Also einen aus China?
Werden die jetzigen Bestellungen alle auf "Hold" gestellt, bis in Gründheide welche vom Band laufen?

Es wurden bisher keine MYP in Europa ausgeliefert. Die Informationslage ist hier unklar. Der ursprüngliche Plan war/ist, dass das P erst mit Grünheide kommt. Ein paar Tesla Berater haben aber das Gerücht gestreut, dass gegen Ende März eine erste Lieferung aus China kommen soll, weil sich Grünheide weiter verzögert. Was wirklich stimmt werden wie nur mit warten rausfinden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Coachingers schrieb am 14. Februar 2022 um 11:11:34 Uhr:

Bei mir ging es auch eine Woche nach hinten, weil die Högh-Fähre Verzögerung hat. So fahre ich jetzt wohl zwei Wochen Bus & Bahn...

Und jetzt ging's doch wieder zurück auf den ursprünglichen Slot (morgen). Glücklicherweise werden in Hamburg bei der Zulassungsstelle immer wieder kurzfristige Termine frei, so dass ich den Wagen von heute auf gleich zulassen konnte. Also: Nicht so knapp den Zulassungstermin kalkulieren, bei Tesla ist alles spontaner als anderswo!

Ui da habt ihr aber Glück. In SE habe ich es aufgegeben und für den "Tesla-Möglichmacher" einen Zulassungsdienst beauftragt, ohne mit Glück in 3 Wochen der nächste freie Termin.

Zitat:

@conroe44 schrieb am 16. Februar 2022 um 14:36:35 Uhr:

Ich war davon ausgegangen, dass das Auto nur über 30 Tage "Premium Connectivite" verfügen würde.
Da wir den Wagen in Sommer bestellt haben, ist die Premium Connectivity für 1 Jahr gültig.

Bei mir genauso. Da ich im Mai bestellt hatte, ist jetzt auch noch 1 Jahr dabei.

Abholung heute in HH, schmucklos, aber nett und freundlich. Großartiges Auto!

Model Y

Sehr schön, Gratulation!
Immer knitterfreie und leise Fahrt!

Danke! Das Model Y mit rundum Doppelverglasung ist wirklich leise, anders als mein Pre-Refresh M3

Danke das ist ein guter Punkt, da bin ich auch gespannt.
Ich steige ja auch bald um vom 2019-er M3P auf MY

Finde weiß nach wie vor extrem schick, zumal mit den schwarzen Zierleisten und den abgedunkelten Scheiben.

Sind das die Performance Felgen? Die Standard-LR Felgen sieht man ja bei dem MY im Hintergrund.

Allzeit knitterfreie Fahrt! 🙂

@Coachinger:
Hat dein MY auch hinten die Doppelverglasung? Dachte das lässt noch auf sich warten..

Fein, @Coachingers ! Allzeit gute Fahrt. Hoffentlich hast Du eine Garage, damit das MY nicht gleich vom unablässigen Regen heute verunstaltet wird!

Hier in Oberbayer hat den ganzen Tag die Sonne geschient ;-)

Bei uns im Westen stürmt es jetzt seit Do. die ersten Gewässerpegel haben die erste Warnstufe erreicht und es kommt noch mehr

Deine Antwort