*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zu Jahreswechsel ist immer gut spekulieren wegen Rabatten. Reichweite ist dann in real wohl 15 km Unterschied. Wegen dem wäre es mir egal.

Rabatte auf Bestandswägen die am Weg nach Europa sind?

Ist es möglich, wenn man Ende Dezember bestellt, als Lieferdatum April/Mai zu wählen oder müssen die Autos ausgeliefert werden sobald sie da sind?

Die müssen auch dann noch abgeholt werden, wenn du den Nachlas haben willst.
Das soll ja dann noch ins letzte Quartal gebucht werden. Es muss also bezahlt und auch abgeholt werden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. August 2021 um 06:16:11 Uhr:

Die müssen auch dann noch abgeholt werden, wenn du den Nachlas haben willst.
Das soll ja dann noch ins letzte Quartal gebucht werden. Es muss also bezahlt und auch abgeholt werden.

ok das ist schlecht 🙁 und das selbe Spielchen ist Ende des ersten Quartals auch möglich? Wahrscheinlich sind die Chancen gegen Jahresende wohl größer?

Ähnliche Themen

Ende eines Quartals ist es immer gut. Da gehört dann aber auch etwas Glück dazu, weil nicht mehr alles verfügbar ist, wie man es vielleicht haben möchte.

Für den Hersteller ist immer das Zulassungsdatum entscheidend, nicht zwangsläufig, dass Du den Wagen dann auch abholst. 😉 Aber das, was Du, chimpanzee, wissen wolltest, hatte marc4177 richtig beantwortet. Man sieht aber zurzeit, dass es noch immer viel Auswahl gibt, auch wenn wir gerade nicht am Ende eines Quartals sind, sondern mittendrin. Ein bisschen Glück gehört aber in der Tat immer dazu.

Ich gehe davon aus, dass sich die Lage des Model 3 insofern entspannen wird, weil viele in D auf das Model Y wechseln werden. Durch die Bundestagswahl kann sich jedoch noch einiges ändern … neue Gesetze zur Förderung von E-Autos, Infrastruktur, Tempolimit … da kommen viele Faktoren zusammen.

Ist schwierig, daher versuche ich, auf Nummer sicher zu gehen und entweder meine laufende Bestellung für November beizubehalten oder tatsächlich einen der aktuell verfügbaren LR zu nehmen und signifikant Geld zu sparen. Bei mir wären es zwischen EUR 60-90 pro Monat in der Leasingrate, die ich weniger bezahlen müsste bei den Bestandswagen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. August 2021 um 07:03:11 Uhr:

Ende eines Quartals ist es immer gut. Da gehört dann aber auch etwas Glück dazu, weil nicht mehr alles verfügbar ist, wie man es vielleicht haben möchte.

Ja ok aber wenn ich zum Beispiel Rot mit weißen Sitzen möchte und der wäre im Bestand, bestelle ich Rot mit schwarzen Sitzen (vorausgesetzt der ist nicht im Bestand) und hoffe, dass mir Tesla einen Bestandswagen mit weißen Sitzen ohne Aufpreis anbietet? Wäre das so korrekt vom Ablauf?

Ja das kann passieren.
Auch mit einer AHK kann das passieren.
Aber wie schon geschrieben, es gehört schon Glück dazu und es wäre gut, wenn man das dann telefonisch klären kann, dass war bei mir der Fall.
Ich hatte dann satt 18 Zoller 19 Zoller bekommen, für den selben Preis.

Hallo
Habe heute die Rechnung für mein Model 3 bekommen.
Auslieferung 20.8-1.9 kann man den Termin auch verschieben sind genau vom 19-3.9 im Urlaub.
Ist das möglich?
Wie waren da eure Erfahrungen!
Oder kann. Der Termin auch vorverlegt werden?

Paar Tage verschieben ist in der Regel kein Problem. In deinem Fall dann vermutlich eher nach dem Urlaub - vorher ist ggf. das Auto noch nicht da, aber einfach mal nachfragen. Bei unserem zweiten Model S mussten wir auch den Termin verschieben weil wir im Urlaub waren.

A ok danke für die Info

Mein geplanter Liefertermin lag auch mitten im Urlaub.
Laut Tesla S.A. könnten sie die Übergabe um eine Woche verschieben.
die Sache hat sich von selbst erledigt....Auto kommt wahrscheinlich erst nach dem Urlaub

Hallo
Kann es sein das jetzt auch der Performance aus China kommt?
Laut Internet von der Fahrgestellnummer müsste meiner aus China sein.
Ist da jetzt der Akku besser oder schlechter?

Ja ist so.
Mach dir keine Sorgen um den Akku, die sind alle gut.
Nur wir Deutschen machen uns Gedanken darum, wenn der Wagen mal verkauft wird, zB. nach Skandinavien, dann ist das absolut egal.

Es gibt da also kein gut und kein schlecht.

Auf der Website gibt es die ersten LR mit 614km Reichweite als Vorführwagen mit Preisvorteil i.H.v. €790,-

(Und wenn ich das richtig deute, sind das Modelle aus Freemont und nicht aus Shanghai, oder?)

Deine Antwort