*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@sims92 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:08:05 Uhr:

habe am Mittwoch überwiesen.
Bisher wurde noch nichts bei Tesla gebucht

Vielleicht auf auf dein Tesla Konto Nachprüfen :
RN XXXXXXX --> Verwalten
"Abgeschlossene Aufgaben" --> "Fälliger Betrag" sollte "0" anzeigen

Die Auslieferung meines Model 3 LR MIC verschiebt sich fast täglich weiter nach hinten. Erst war es Anfang August 21 , dann 31.08. jetzt 07.09. bis 13.09.21 .

Zitat:

@conroe44 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:09:49 Uhr:

Zitat:

@sims92 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:08:05 Uhr:

habe am Mittwoch überwiesen.
Bisher wurde noch nichts bei Tesla gebucht

Vielleicht auf auf dein Tesla Konto Nachprüfen :
RN XXXXXXX --> Verwalten
"Abgeschlossene Aufgaben" --> "Fälliger Betrag" sollte "0" anzeigen

Leasing oder Kauf?
Mir hat damals meine Advisorin per Mail die falsche Bankverbindung mitgeteilt, nämlich die von Tesla Germany. Bei (Privat-)Leasing soll aber an irgendwas mit Tesla Financial Services oder so überwiesen werden. Hat dann paar Tage gedauert, bis die das dann intern geregelt haben...

Zitat:

Leasing oder Kauf?
Mir hat damals meine Advisorin per Mail die falsche Bankverbindung mitgeteilt, nämlich die von Tesla Germany. Bei (Privat-)Leasing soll aber an irgendwas mit Tesla Financial Services oder so überwiesen werden. Hat dann paar Tage gedauert, bis die das dann intern geregelt haben...

Es handelt sich um einen Kauf, die Bank Verbindung war auf der Rechnung angegeben

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stony52 schrieb am 1. August 2021 um 14:22:54 Uhr:

Die Auslieferung meines Model 3 LR MIC verschiebt sich fast täglich weiter nach hinten. Erst war es Anfang August 21 , dann 31.08. jetzt 07.09. bis 13.09.21 .

Ich habe noch nichtmal ein Datum. Habe am 6.7. eins der kurzfristig ?? verfügbaren M3 LR bestellt. M.W. steht das Fz. immer noch in SHG.

Die Vermutung habe ich auch das die Fahrzeuge noch in Shanghai sind. Warum?

Zitat:

@Stony52 schrieb am 1. August 2021 um 18:15:39 Uhr:

Die Vermutung habe ich auch das die Fahrzeuge noch Shanghai sind. Warum?

Nun ja, das war es auch vor 4 Wochen schon. Die Lieferung war erst telefonisch für Mitte August avisiert, jetzt wird es wohl eher Mitte September. Wird langsam Zeit, dass der Tesla mal auf die Reise geschickt wird... Nun gut, dann genieße ich halt etwas länger die Vorfreude 😁😛

Es stellt sich aber trotzdem die Frage warum die Fahrzeuge nicht verschifft werden. Bezahlung sollte nach Bestellung innerhalb von 72 Stunden erfolgen. Brief kam nach Bezahlung. Eigentlich läuft das anders. Aber das ist halt Tesla.

Es sind aktuell schon 9 Schiffe aus SHG unterwegs nach Europa - ich würde deshalb sagen es ist recht unwahrscheinlich, dass eure Fahrzeuge noch nicht auf dem Seeweg sind. Würde für die Verschiebungen deshalb eher interne Umplanungen verantwortlich machen.

Das erste Schiff wird übrigens am 07.08. in Zeebrügge erwartet, dann geht es alle 1-3 Tage mit dem nächsten Schiff weiter bis Ende August.

Wieviele Fahrzeuge sind eigentlich auf einem Schiff?

Ein Standard RoRo-Schiff transportiert ca. 3500 Tesla Model 3.

Zitat:

@Stony52 schrieb am 1. August 2021 um 18:15:39 Uhr:

Die Vermutung habe ich auch das die Fahrzeuge noch in Shanghai sind. Warum?

Wie aus den Medien zu erfahren war, hat es auch Tesla mit Chip Mangel getroffen. Die jetzt unterwegs sind, können sich noch freuen, einen zu bekommen. Elon wurde auch gefragt, ob er nicht eine bauen würde. Dies verneinte er.
BMW, Ford und Mercedes Werke ruhen bereits. Auch andere Hersteller haben große Probleme und stehen kurz vor dem Stillstand.
https://...omobil-industrie.vogel.de/.../

Das war doch vor 2 Monaten. Musk hat doch gesagt das die Werke wieder laufen.

habe am Freitag die Zahlungsbestätigung erhalten, wann bekomme ich denn jetzt die Papiere?
Es hieß die werden gleich am Montag versendet, hab heute aber keine Versandinformationen erhalten...

Meine Bestellung aus Juni des LR ist ja nach wie vor auf November datiert. Das war immer fein für mich, da mein BMW noch bis Oktober läuft. Allerdings gibt es zurzeit ja noch diverse LR im Bestand, im Schnitt sind die €6k günstiger als mein konfigurierter LR.

Nun weiß ich, dass mein LR mit den 614km WLTP angegeben ist, die aktuellen im Bestand mit den 580km. Ich frage mich allerdings, ob mir das tatsächlich €6k mehr wert ist bzw. sein muss. Meinungen hierzu?

Oder lieber die Bestellung stornieren und dann Ende des Jahres darauf zocken, einen Bestandswagen abzugreifen? Selbst der Tesla-Typ sagte, dass es vielleicht besser wäre, denn gerade zum Ende des Q4 gibt es immer die besten Rabatte.

Deine Antwort