*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Boeeh....das ist aber heftig.
Auf meiner Rechnung steht auch, das ich bis 25.7. bezahlen muß....

Ich hatte am Freitag früh extra bei der Bank mittels Überweisungsschein am Schalter die Bezahlung veranlasst.
Schaue gerade nach und muss mit Entsetzen feststellen, das der Kaufpreis noch nicht abgebucht wurde....😕

Das kann doch nicht sein.....🙄

Ich persönlich wäre jetzt nicht davon ausgegangen, dass die Einzahlung am Schalter schneller ist als online - aber das mag auf die Bank ankommen.
Aber schön, dass Du bei einer Bank bist, die noch physische Filialen und Schalter hat :-)

Das war sicher keine gute Idee mit dem Bankschalter. Online geht werktags innerhalb von 24h. In der Bank muss deine Überweisung erst noch erfasst und eingelesen werden.

Ähnliche Themen

Macht Euch keinen Stress, ich habe auch erst nach dem Termin überwiesen und die Zulassungsunterlagen innerhalb von 2 Tagen nach Belastung erhalten.

Beginn der Auslieferung für das Q3 verschiebt sich wohl eher in Richtung Mitte August.

Wie lang dauert es bis ein "Sofort"-Verfügbarer Neuwagen ausgeliefert wird wenn er auf dem Transportweg ist? Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn der Wagen bereits bei einem SeC steht, haben manche hier ihn schon nach wenigen Tagen abholen können. Falls er noch auf dem Schiff ist kommt es drauf an wo das ist. Ich hatte meinen letztes Jahr Anfang November als "Sofort-Verfügbar" gekauft. Auslieferung Mitte Dezember. Ich glaube das Schiff war damals in China gerade losgefahren als ich bestellt habe.

Die Auto welche dort verkauft werden, mit idR ca. 50KM, sind auch Förderfähig?

Ja klar sind sie das!

Wenn auf der Tesla Seite daneben ein Standort steht (z.B. Mannheim), sind die Autos bereits bei dem Standort.

Tesla baut die Fahrzeuge ja nicht auf „Kundenwunsch“ sonder im Vorlauf.
Ist z.B. ein Fahrzeug in München, dann kannst du auch das nehmen und wenn es gebraucht ist, dann steht es darunter.
Die sind also Förderfähig.

Zitat:

@nolam schrieb am 27. Juli 2021 um 09:23:16 Uhr:

Das war sicher keine gute Idee mit dem Bankschalter. Online geht werktags innerhalb von 24h. In der Bank muss deine Überweisung erst noch erfasst und eingelesen werden.

Ist alles okay.....Dienstag früh ist überwiesen worden und gestern kam die Bestätigung des Zahlungseinganges von Tesla.🙂
Heute habe ich auch den Link für den Versand der Papiere über UPS bekommen, welche beretst morgen eintreffen.😉
Termin zum Zulassen habe ich am Donnerstag, den 5.8.

Ein Liefertermin seitens Tesla wird mir noch nicht mitgeteilt....nur auf der Rechnung ist der 5.8. eingetragen, welcher aber nicht realistisch ist....
Also alles gut bisher...........🙂

Zitat:

@Sapphire.B5 schrieb am 29. Juli 2021 um 12:02:10 Uhr:

Die Auto welche dort verkauft werden, mit idR ca. 50KM, sind auch Förderfähig?

Da steht normalerweise "Kilometerstand unter 50km" - das heißt es sind förderfähige Neuwagen. Das "Kilometerstand unter 50km" ist allerdings nur ein pauschaler Platzhalter auf der Website, idR hat man irgendwas um die 2-10km dann bei Auslieferung.

Zitat:

@lancerlot schrieb am 29. Juli 2021 um 12:14:51 Uhr:

Wenn auf der Tesla Seite daneben ein Standort steht (z.B. Mannheim), sind die Autos bereits bei dem Standort.

Nicht ganz richtig. Das kann sein, es kann aber auch nur bedeuten, dass die Fahrzeuge aktuell für diesen bestimmten Standort eingeplant sind - die jetzt angebotenen "Lagerfahrzeuge" sind aber z.B. noch gar nicht in Europa sondern noch auf dem Schiff, trotzdem stehen dort an einigen schon Städtenamen. Wenn man sich nun für ein Fahrzeug entscheidet, dass dort bspw. "Mailand" stehen hat, dann wird das noch rechtzeitig im System umgebucht und kommt natürlich nach D.

Zitat:

Ist alles okay.....Dienstag früh ist überwiesen worden und gestern kam die Bestätigung des Zahlungseinganges von Tesla.🙂
Heute habe ich auch den Link für den Versand der Papiere über UPS bekommen, welche beretst morgen eintreffen.😉
Termin zum Zulassen habe ich am Donnerstag, den 5.8.

Ein Liefertermin seitens Tesla wird mir noch nicht mitgeteilt....nur auf der Rechnung ist der 5.8. eingetragen, welcher aber nicht realistisch ist....
Also alles gut bisher...........🙂

Ging bei mir genauso, Überweisung am Dienstag, die Bestätigung seitens Tesla kam am Mittwoch und die UPS tracking Nummer habe ich gestern bekommen.
Liefertermin liegt noch nicht vor, sollte aber Richtung KW33 oder KW34.

habe am Mittwoch überwiesen.
Bisher wurde noch nichts bei Tesla gebucht

Deine Antwort