*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Ich habe SR+ bestellt aber ohne AHK! Die verursacht oft Verzögerungen bei der Lieferung (genauso wie die Farbe rot).
Deshalb hatte ich vor drei Wochen noch einen genommen.
Da musste ich nicht mal eine Woche drauf warten.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. Juli 2021 um 09:00:07 Uhr:
Deshalb hatte ich vor drei Wochen noch einen genommen.
Da musste ich nicht mal eine Woche drauf warten.
Ich habe meine Bestellung vom vorigen Wochenende heute widerrufen und mir gestern Abend das identische Modell auf den derzeit frei verfügbaren bzw. lieferbaren Fahrzeugen auf der Tesla Homepage gekauft und heute den Kaufpreis überweisen müssen.
Liefertermin am 5.8.....meine Güte....wie schnell das nun ging. Hatte ja ursprünglich den November als LT im System hinterlegt..
Das freut mich für dich.
Super das es dann so schnell geht.
Ähnliche Themen
Laut VIN ist es ein China Modell, was evtl. von der Qualität etwas besser als ein USA Modell sein soll.....
Die Akkus laden schon langsamer, aber wenn man selten Langstrecke fährt und das dann egal ist, kann man wohl damit leben.
Das ist - bezogen auf den SR+ - nicht (mehr) richtig. Mit der geupdateten Software laden die LFP-Akkus schneller als ihre NCA-US-Verwandten des 2021er Jahrgangs. Ein SR+ ist auch voll langstreckentauglich - eigene Erfahrung. In Verbindung mit der langlebigen Zellchemie wirklich ein Top-Gesamtpaket mit sehr gutem P/L-Verhältnis!
Falls die Aussage auf die LG-Akkus bei Long Range Fahrzeugen (wie aktuell wieder im Bestand verfügbar) aus Shanghai bezogen war: Da trifft es zu, dass die LG Akkus bisher nicht die Peak-Laderaten der Panasonic Akkus erreichen und deshalb etwas länger brauchen. Dafür haben sie Vorteile beim Kaltladeverhalten.
Es kann sich jeder mal dieses Video hier anschauen, dann wird er sehen, dass der Chinaakku schneller lädt und nicht langsamer ist.
Jeder der sich also so ein Wagen bestellt hat, muss keine Angst haben.
Zitat:
@opa38 schrieb am 23. Juli 2021 um 20:03:35 Uhr:
Laut VIN ist es ein China Modell, was evtl. von der Qualität etwas besser als ein USA Modell sein soll.....
Von der Verarbeitungsqualität brauchst du dir keinerlei Sorgen mach. Ich habe null gefunden was man bemängeln hätte müssen!
Ich habe am 16.07 einen M3 P aus dem bestand bestellt.
Rechnung ist am Montag eingegangen Liefertermin sollte Mitte August sein.
Laut VIN wurde in China gebaut, bin gespannt ob die Qualität besser ist, als bei dem M3 LR aus Fremont den wir zurzeit fahren.
Die Auslieferung meines Model 3 LR MIC 580 km WLTP wurde von Anfang August auf Anfang September verlegt.
Zitat:
@Stony52 schrieb am 25. Juli 2021 um 13:25:28 Uhr:
Die Auslieferung meines Model 3 LR MIC 580 km WLTP wurde von Anfang August auf Anfang September verlegt.
Ärgerlich....habe am 22.7. ein Bestandsfahrzeug gekauft. Rechnung war in 3min da.
Am Freitag noch überwiesen....hoffe das morgen Tesla Vollzug bzw. Eingangszahlung meldet.
Auf der Rechnung steht vorgesehener Lieferstatus am 5.8.
Mal sehen, wie alles so weiter geht.....🙂
Zitat:
@opa38 schrieb am 25. Juli 2021 um 21:04:43 Uhr:
Zitat:
@Stony52 schrieb am 25. Juli 2021 um 13:25:28 Uhr:
Die Auslieferung meines Model 3 LR MIC 580 km WLTP wurde von Anfang August auf Anfang September verlegt.Ärgerlich....habe am 22.7. ein Bestandsfahrzeug gekauft. Rechnung war in 3min da.
Am Freitag noch überwiesen....hoffe das morgen Tesla Vollzug bzw. Eingangszahlung meldet.
Auf der Rechnung steht vorgesehener Lieferstatus am 5.8.
Mal sehen, wie alles so weiter geht.....🙂
Der Termin stand bei mir auch . Heute steht auf einmal 31.08. - 06.09.