*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Verlangen tun sie gar nichts.
Wir sind hier beim Model 3 und beim Y wurde bei meinen Bruder gesagt, sie können ihn abholen und die Lieferung schaffen wir dieses Jahr nicht mehr, sie bekommen ihn dann im Januar 2023.
Da war nie eine Reden von stornieren.
Ja, ich bin froh ein Fahrzeug noch 2022 bekommen zu haben. Bestellt 01/22 als SR. Lieferung sollte 08/22 sein. Diese Woche ein Bestandsfahrzeug LR genommen . Jetzt steht das Fahrzeug endlich zu Hause.
Meine Lieferung soll auch noch kommen und ich sehe es entspannt.
Klar wäre es schade, wenn es nicht mehr 2022 da ist, aber ändern kann man es so oder so nicht.
Wirkliche Nachteile hätte ich dann auch nicht.
Ähnliche Themen
Mein Bruder soll morgen um 10Uhr seinen M3 ausgeliefert bekommen. Bisher noch kein Vertrag in seinem Konto verfügbar! Kann das sein? Woran liegt das wohl? Was schlagt ihr vor? Telefonisch seit Tagen niemand zu erreichen.
Zitat:
@Stony52 schrieb am 4. Dezember 2022 um 17:49:14 Uhr:
Ja, ich bin froh ein Fahrzeug noch 2022 bekommen zu haben. Bestellt 01/22 als SR. Lieferung sollte 08/22 sein. Diese Woche ein Bestandsfahrzeug LR genommen . Jetzt steht das Fahrzeug endlich zu Hause.
Mit dem Aufpreis von damals bis März, also +7000€, wenn ich das richtig entsinne?
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 21. März 2022 um 17:59:12 Uhr:
So, habe mich gestern Abend zwei Mal verklickt und schon war ungeplant ein Tesla bestellt x)
Nun denn, die Jahresendrally läuft, habe nun heute doch noch mein neues Auto erhalten (Model 3, blau). Das Fahrzeug kam mit der G Poseidon, aus November ist Ende Dezember geworden und aus Renningen eine frisch renovierte Halle in Holzgerlingen.
Sowohl die ständig schwankende Lieferprognose als auch die mehrmals verschobenen Abholtermine sind mehr als nervig - dafür gibt es bald die 10.000 Supercharger-Kilometer gutgeschrieben, das hat auch was.
Und wohlgemerkt: Tesla hat geliefert und das Fahrzeug fährt einwandfrei. Die meisten Autobauer konnten im März für dieses Jahr lediglich prognostizieren, dass sie nicht liefern können.
Die ganze Abwicklung ist zwar sehr effizient für Tesla, dafür aber auch sehr unpersönlich. Einen Ansprechpartner für bspw. die mehrmaligen Verschiebungen, ob der Wagen jetzt wirklich im Dezember eintrifft und zum Tag X abgeholt werden kann hat es das ganze Jahr nicht gegeben.
Grüße an alle, das Warten hat sich schlussendlich doch gelohnt.
In Renningen läuft wohl nichts mehr, wie ich letzte Woche auf der Vorbeifahrt festgestellt habe. Auch die Containerbüros dort sind weg. Aber Holzgerlingen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast ebenso gut zu erreichen.
Heute habe ich unterzeichnet und ab 01.03. ist der M3p dann da. Ein tolles Angebot und Ergänzung als Shuttle zwischen den Standorten. Nur die Reifen sollen ja etwas „konsumiert“ werden, wenn ich dem offiziellen Handbuch glauben darf…;-)
[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]
Zitat:
@BigTanti911 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:33:43 Uhr:
Heute habe ich unterzeichnet und ab 01.03. ist der M3p dann da. Ein tolles Angebot und Ergänzung als Shuttle zwischen den Standorten. Nur die Reifen sollen ja etwas „konsumiert“ werden, wenn ich dem offiziellen Handbuch glauben darf…;-)
Sicher nicht mehr wie dein M5 oder der C63s
[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]
Hallo zusammen. Ich habe mal den 01.03. abgewartet und es hat sich gelohnt - für einige sofort verfügbare M3 gab es 1.410,- EUR zusätzlich Rabatt. Nachts um 0.30h einen aus Neu-Ulm reserviert, am nächsten Morgen um 08h dann die restlichen Daten eingegeben wie Bankverbindung, Adresse, gewünschte Leasing-Modalitäten und nach sage un schreibe 10 min (!!) die Leasingbestätigung, die FIN und den Abholtermin für nä. Donnerstag bekommen. Respekt. Habe dann sofort die Anzahlung überwiesen (4.500,- EUR analog BAFA) und jetzt bin ich gespannt, wann die Papiere einflattern zur Zulassung.
Nun, ab heute noch einmal bis zu 1940€ günstiger geworden.
Dann aber mal Gratulation und freu dich drauf.
Wo denn?! Auf der Website scheinen alle noch den normalen Preis zu haben, Leasingraten sind auch wie sonst