*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Zitat:
@RobocopAstra schrieb am 17. März 2022 um 06:35:44 Uhr:
Aktuell lohnt sich der Kauf nicht. Es kann in 1-2 Monaten wieder komplett anders aussehen und die Preise fallen. Wer weiß das schon. Lieber das aktuelle Auto nutzen bis die Welt weniger verrückt ist und die Politik sich ausgetobt hat.
Bei der Untätigkeit der Politik und der aktuellen Spritpreise hätte ich lieber gestern als morgen ein BEV eventuell verbessern sich die Lieferzeiten Ja wenn Grünheide nächste Woche an den Start geht
Morgen zusammen…
Nach langem hin und her mit meinem Arbeitgeber habe ich minun auch zugeschlagen und zwar wird es ein Tesla 3 STD in der Farbe Weiß mit den 19“ Felgen.
Lieferzeit ist noch nicht bekannt. Hätte gerne den Dual Motor gehabt, leider war der nach der plötzlichen Preiserhöhung nicht mehr möglich.
Gruß,
Ivan
Servus,
ich bin auch am überlegen einen SR+ zu bestellen. Lieferzeit meiner Konfiguration März 23. Das würde bei mir zeitlich sogar sehr gut passen. Kann es passieren das Tesla deutlich früher liefern kann und das Auto dann monatelang auf dem Hof rumsteht? Und wielange kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, falls man es sich doch noch anders überlegen sollte?
Grüße
Patrick
Sie können oft deutlich früher liefern aber wenn Du es dann nicht willst bekommt es ein anderer und steht nicht monatelang rum und wartet auf Dich. Sobald Du signalisierst, dass Du jetzt bereit wärst Dein Auto in Empfang zu nehmen wirst Du wieder eingereiht und bekommst eines sobald verfügbar.
Ähnliche Themen
Ich würde meinen auch im Juli nehmen und sofort auf eine 1500 Kilometer lange Reise in den Urlaub starten.. warum nicht.. dauert wohl bissel länger als sonst, aber egal…
So…ich habe meins dann und verabschiede mich aus dem "Wartezimmer". Ursprünglich für den 23.03. geplant, kam gestern Morgen spontan die Info, dass es abholbereit ist. Gestern 17:00 Uhr hin CoC und Brief abgegeben (Firmen-Leasing) und dann ging es im SeC Dortmund eine Etage nach unten.
Da stand „mein“ rotes M3. Alles wie es sein soll - nichts zu beanstanden…fast.
Die Fahrertür steht ein Mü raus - fällt nur an der unteren Sicke auf. Zusammen mit dem netten Mitarbeiter haben wir ein paar M3 inspiziert - und es war bei allen so, immer nur Fahrertür. Mich störts nicht wirklich und es ist auch Jammern auf oberstem Niveau. Wobei es bei einigen auch schlimmer war.
Wirklich blöd gelaufen ist allerdings, dass irgendwo zwischen Leasing-Angebot und Bestellung leider die AHK auf der Strecke geblieben ist. Mal schauen ob und wie sich das ggf. beheben lässt.
In Dortmund sind jedenfalls jede Menge Fahrzeuge vor Ort. Selten sowas gesehen.
Allen Wartenden noch viel Vorfreude!
Sieht schon schick aus in rot... über welche Leasinggesellschaft hast Du / Dein Arbeitgeber geleast und würdest Du die Konditionen (gerne auch per PN) verraten ?
Rot gefällt mit am Tesla nicht. Sieht klobig aus.
Ich mag das rot 🙂 - wobei ich das blau auch sehr chic finde. Gestern bei der Abholung stand natürlich ein blauer dann auch direkt daneben...
Bezüglich des Firmen-Leasings - Läuft über Santander, wir hatten Tesla direkt kontaktiert und der Advisor hat uns dann das Santander-Angebot zukommen lassen. Die genauen/finalen Details kenne ich nicht, aber das erste Angebot sah so aus:
Gesamtpreis: 58.090 €
Sonderzahlung: 6.000 €
jährl. Fahrleistung: 30.000 km
24 Monate - 906,55 €
36 Monate - 750,42 €
48 Monate - 647,43 €
In dem Fahrzeugpreis war aber die "verschütt" gegangene AHK mit 1.350 € noch drin und zur Vergleichbarkeit werden bei uns alle Angebote mit 30.000 km gerechnet. Geleast haben wir für mich auf 36 Monate mit 20.000 km/Jahr...
Den finalen Kurs dazu kenne ich dann aber nicht.
EDIT: Preise inkl. MwSt.
Das sind Brutto Leasingraten oder?
Sorry - ja, hab's ergänzt.
Bei mir ähnlich
Knapp unter 60k
Anzahlung 6k
36 Monate
35.000Km/ Jahr
675€ Netto
Hab meinen am Samstag bestellt, Auslieferung ist voraussichtlich November 22.
Hat jemand Erfahrung ob er auch schneller kommen kann?
So, habe mich gestern Abend zwei Mal verklickt und schon war ungeplant ein Tesla bestellt x)
Hatte eigentlich eher einen Leasing Golf R, GTI Clubsport oder Ähnliches als Übergangslösung vorgesehen, weil ich die Assetklasse Eigentums-Verbrenner-PKW sowieso auflösen wollte, jedoch fiel die Kosten-Nutzen-Rechnung mit der Zeit immer schlechter aus, zudem ist die Lieferzeit unbekannt. So ist nun der nächste angedachte Schritt für den Verlauf des 2020er-Jahrzehnts vorgezogen worden.
Hätte ich mich Anfang März um das Thema gekümmert wäre es ein LR für 52k geworden, wobei ich zu diesem Zeitpunkt noch stets kurze Lieferzeiten im Gedächtnis und eher das MY auf dem Schirm hatte.
Eckdaten: Model 3 Kassengestell mit zwei Extras (blau + 19“), November 2022, Renningen, Vorfreude 🙂
Zitat:
@Impulz96 schrieb am 21. März 2022 um 16:06:05 Uhr:
Hab meinen am Samstag bestellt, Auslieferung ist voraussichtlich November 22.
Hat jemand Erfahrung ob er auch schneller kommen kann?
Ja, natürlich kann der schneller kommen.