1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! ;)
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
2226 Antworten

War ich, dachte ich. Aber ok, dann schaue ich noch mal

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. März 2023 um 20:07:23 Uhr:

Nun, ab heute noch einmal bis zu 1940€ günstiger geworden.
Dann aber mal Gratulation und freu dich drauf.

Habe tatsächlich meinen SA angerufen, da es nur 1 Tag nachdem ich den Bestands-M3SR reserviert habe, für dasselbe Auto derselben NL den doppelten Rabatt gab. Und siehe da - er hatte ein Einsehen und hat mir meinen Rabatt von 1.410,- auf 2.820, angepasst. In der Leasingrate sind das jetzt bei 48 Monaten immerhin 17,- EUR weniger pro Monat. Wenn das mal kein Service ist?

Da hast du einen guten SA erwischt wie mir scheint, klingt alles gut was du bisher berichtest. :) Welches Service-Center ist das denn?
Jetzt muss er dir nur noch schnell genug die Papiere rausschicken, damit das diese Woche mit der Übergabe noch klappt (wenn ich das richtig mitbekommen habe?).

Hallo zusammen,

nehme nun auch hier im Wartezimmer kurz Platz. Habe am Montag einen M3P aus dem Bestand bestellt und hole ihn am Dienstag nächste Woche in Dresden ab. Bin gespannt wie ein Flitzebogen da es mein erstes vollelektrisches Fahrzeug wird.

Heute Model 3 LR RWD abgeholt. Ich bin sehr zufrieden mit der Auslieferung in Bielefeld

Und was hat das hier zu suchen?

Nichts, deshalb wurde der Post entfernt.
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@ballex schrieb am 6. März 2023 um 15:08:22 Uhr:

Da hast du einen guten SA erwischt wie mir scheint, klingt alles gut was du bisher berichtest. :) Welches Service-Center ist das denn?
Jetzt muss er dir nur noch schnell genug die Papiere rausschicken, damit das diese Woche mit der Übergabe noch klappt (wenn ich das richtig mitbekommen habe?).

Es war das SC Ulm, aber der SY war ja nur über den Telefonservice; wo der sitzt, kann ich Dir leider nicht sagen

Ein Beitrag wurde entfernt. Bitte bei Zitaten im korrekten Forum antworten.
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hat von euch schon einmal jemand einen Tesla Firmenwagen für einen Mitarbeiter bestellt? Wie kann ich den Wagen auf die App des Mitarbeiters übertragen?

In der App bei "Meine Produkte" gibt es pro Auto einen Knopf um Fahrer hinzuzufügen, dann bleibt das Auto aber primär in deinem Account und der Mitarbeiter ist nur ein weiterer Nutzer.
Direkt darunter gibt es dann einen Menüpunkt, um das Auto aus deinem Account zu löschen oder jemand anders den Besitz zu übertragen. Dann ist es bei dir weg und nur mehr im Account des Mitarbeiters zu sehen.
Am elegantesten geht es wenn man sich bei Tesla als Flotte anmeldet. Ich weiß aber nicht, ob sie das bei einem Auto auch schon anbieten.
https://www.tesla.com/de_de/fleet

Deine Antwort