*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Per VIN-Abfrage und Schiffstracker konnte ich eben feststellen, dass die Grande California mit meinem M3 im Bauch den Suez-Kanal Richtung Koper verlassen hat. Dort sollte sie dann in 72 Stunden, also am Freitagabend dem 28.10., einlaufen.
Ich bin sehr gespannt, alles sehr faszinierend...

Zitat:

@vitesse schrieb am 25. Oktober 2022 um 17:32:37 Uhr:

Per VIN-Abfrage und Schiffstracker konnte ich eben feststellen, dass die Grande California mit meinem M3 im Bauch den Suez-Kanal Richtung Koper verlassen hat. Dort sollte sie dann in 72 Stunden, also am Freitagabend dem 28.10., einlaufen.
Ich bin sehr gespannt, alles sehr faszinierend...

So schaut’s aus

Bestellung

Zitat:

@MT01Fabi schrieb am 25. Oktober 2022 um 18:26:29 Uhr:

So schaut’s aus

Diese Anzeige ist - bekanntermaßen - kein Ruhmesblatt von Tesla. Ich würde jedem raten, das Ding einfach nicht mehr anzusehen und vor allem, nichts reinzuinterpretieren, wenn's dann mal nach vorne, nach hinten oder ganz weg geht.

Bei mir hat's jetzt zumindest (ich klopf noch auf Holz) ziemlich genau hingehauen mit dem Termin, der mir bei der Bestellung im März angesagt wurde und das mit all den Unwägbarkeiten seither. Einschränkend muss man nur sagen, dass man bei Bestellung glaubte, er käme schneller, als angezeigt.

Bestellung glaubte, er käme schneller, als angezeigt.

Den Schmarrn haben sie mir auch erzählt

Ähnliche Themen

Dabei darf man nicht vergessen, dass nicht einmal es 1 Jahr her ist, da war es so.
Da waren die LT teilweise 4 -6 Wochen und das Fahrzeug war da. 😉

Wenn es mal schnell gehen musste, dann hat man von der Bestellung bis zur Auslieferung nicht einmal 1 Woche gedauert.
Das solch ein Umschwung kommt, hat vor 8 Monaten noch keiner gesehen.😉

Ich hatte ihn am 05.03.22 bestellt da hieß es August dann September und so weiter.

Wie schon geschrieben, da hat noch keiner wirklich dran gedacht.
Man ist halt davon ausgegangen, dass es nur kurzfristig ist und nicht so lange anhält.
Dann kam noch der Lockdown in China und schon war das Chaos perfekt.

Ja wohl

Gestern konnte ich mein Model 3 bezahlen.
Heute übrigens das Y, mal sehen was eher da ist, denke aber das Y ist eher da, denn das kommt dieses Mal aus Grünheide.

Kann mir jemand für den Deutschen Markt den Preis eines Model 3 LR bei einer damaligen Bestellung im Januar 2022 nennen ? Model 3 LR grau Met. / schwarzer Innenraum und 18 Zoll Felgen

Ich habe die Preise 01-2022 gefunden .

.jpg

Das waren noch Zeiten 😁 Aber vielleicht geht's ja auch irgendwann wieder runter, in den USA sind wohl auch mal wieder die Preise gesenkt worden.

Damals war der Euro aber auch noch nicht ganz so schwach.

Gestern habe ich mein Model 3 LR in Rennigen abgeholt. Abholung war sehr schnell. Aber eine Bahnhofshalle hat mehr Charme. Die armen Mitarbeiter von Tesla müssen ganz schön frieren. Nur ein Wärmestrahler war für die Mitarbeiter da. Für Fahrzeuge mit einem Preis zwischen 50 und 70tsd Euro sollte man es etwas besser machen.

Zitat:

@Stony52 schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:36:42 Uhr:

Gestern habe ich mein Model 3 LR in Rennigen abgeholt. Abholung war sehr schnell. Aber eine Bahnhofshalle hat mehr Charme. Die armen Mitarbeiter von Tesla müssen ganz schön frieren. Nur ein Wärmestrahler war für die Mitarbeiter da. Für Fahrzeuge mit einem Preis zwischen 50 und 70tsd Euro sollte man es etwas besser machen.

Sei froh, dass die wenigstens 'ne Halle in der Nähe haben für Dein M3. Einige MY Kunden bekommen gerade gesagt, entweder kommen sie nach Grünheide um Ihren Tesla abzuholen oder sie müssen 2-3 Monate länger auf Ihr Auto warten. Manchen sagt man sogar, entweder Sie holen den Wagen ab oder er wird storniert.
https://youtu.be/-3EAmXplpSU?t=119

Abholen oder Storno
Deine Antwort