*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

So setze mich auch mal in das Wartezimmer! Am 1.6 bestellt! M3, weiss, 18 Zoll, schwarzes Interieur, sonst nichts mehr.

Gestern auf der App: Lieferung zwischen Jun 7 und 16 Jun! Der nette Tesla Verkäufer aus Bern hat am Nachmittag angerufen und gefragt ob ich den will (abgemacht ist jedoch Dezember 2022) ich nätürlich abgelehnt, benötige diesen erst ab Februar 2023.

Ging flott bei mir, was auch immer passiert ist 🙂

Die Schweiz hat wohl Überschuß

Hallo, ich habe im April einen M3 Performance bestellt und da hieß es Sep. 2022, seit ca. 2 Wochen kein Liefertermin in der Tesla App. Außerdem hatte ich Düsseldorf als Auslieferungs-Ort, jetzt steht auf einmal Essen als Auslieferungs-Ort. Dies ist doch alles sehr merkwürdig.

Dann ruf in deinem Servicecenter an, die sollten dir dazu eine Auskunft geben können und sollen es beheben.

Ähnliche Themen

Düsseldorf liefert nichts mehr aus, das geht jetzt alles über Essen.

Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Tesla erhalten, dort erklärte mir der Mitarbeiter das Düsseldorf und Köln keine Autos mehr ausliefern werden. In Essen wäre alles besser zu händeln und es kann ein besserer Service gewährt werden. Die Tesla App wird Überarbeit der Liefertermin wird dynamisch angepasst. Da muss ich jetzt mal abwarten, ich hoffe das alles so gemacht wird wie mir der Tesla-Ma mitgeteilt hat.

Hallo in die Runde,
in der Tesla App stand bisher immer, dass mein Wagen in Warteposition ist. Hab ihn im März bestellt und für Dezember vorgesehen. Seit ein paar Tagen steht dort nichts mehr und ich kann auch nicht mehr auf „ich bin bereit klicken“. Ist das grade wieder ein Fehler?

Angeblich wollte man noch einmal das System umstellen.
Ob es das noch einmal so gibt, "Ich bin bereit" muss man sehen.
Du kannst ja gerne mal anrufen und nachfragen, was sie zu dir sagen.

Angeblich will man nicht wieder so ein Fehler machen, wie er jetzt vorgekommen ist, dass man bestellt hat und dann noch nicht auf "Ich bin bereit" gedrückt hat und nach dem drücken dann noch ein 3/4 Jahr warten muss.

Zitat:

@segaflex schrieb am 9. Juni 2022 um 20:32:38 Uhr:

So setze mich auch mal in das Wartezimmer! Am 1.6 bestellt! M3, weiss, 18 Zoll, schwarzes Interieur, sonst nichts mehr.

Gestern auf der App: Lieferung zwischen Jun 7 und 16 Jun! Der nette Tesla Verkäufer aus Bern hat am Nachmittag angerufen und gefragt ob ich den will (abgemacht ist jedoch Dezember 2022) ich nätürlich abgelehnt, benötige diesen erst ab Februar 2023.

Ging flott bei mir, was auch immer passiert ist 🙂

Kurzes Update, heute habe ich einen Anruf aus Deutschland erhalten und mein zweiter Tesla angeboten bekommen, natürlich habe ich wieder abgesagt und auf den Termin in Dezember festgehalten. Anbei ein Screenshot…

Asset.JPG

Hi, ich kann leider nicht die richtige HSN/TSN im Netz finden. Wenn ich über die Modellsuche gehe, passt die angegebene PS Leistung nicht zum bestellten Tesla.
Kann mir jemand die Angaben für einen aktuellen M3 Performance nennen? Es geht um die Vorabberechnung der Versicherung. Danke im Voraus!

Zitat:

@AudiA6liebe schrieb am 23. Juni 2022 um 23:49:08 Uhr:

Hi, ich kann leider nicht die richtige HSN/TSN im Netz finden.

Hier solltest Du fündig werden.

@AudiA6liebe
Es ist 1480/AAS

Vielen Dank! Aber bei Eingabe dieser Daten ermitteln alle Versicherer den Long Range. Siehe Screenshot. Irgendwie merkwürdig… der Performance hat doch mehr Leistung, die auch zu höheren Versicherungsbeiträgen führen müsste.

Asset.PNG.jpg

Ich habe die aber so in meinen Schein.

Das ist momentan alles gleich, hab auch schon bei der HUK recherchiert, kann sich noch ändern wenn sich unterschiedliche Unfall Häufigkeiten ergeben. Momentan dürfte es keine Daten Grundlage geben.

Aber ich denke zum Blödsinn zu machen reicht der zukünftige SR aus, Da wird die Differenz nicht so groß werden.

Deine Antwort