*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Meine M3/rot Bestellung (aus März) wurde von August auf 18.11-02 01.23 geschoben und vorgesten auf 11.11- 26.12 aktualisiert. Hauptsache wegen der Förderung noch dieses Jahr. Mal sehen wie es weitergeht...

Ich von November 22 auf 23.11 -7.1. ich breche ins Essen wenn ich die volle Förderung dieses Jahr nicht bekomme

Bei Auslieferung Anfang Januar sollt man ja schon einige Wochen vorher die Papiere zur Zulassung haben. Sollte....

Ja sollte. Ich habe extra Farbe und diese ollen Felgen bestellt damit der 22 kommt….

Ähnliche Themen

Ich bin von ursprünglich August erst auf 16.11. - 31.12. gerutscht, und nun vorgestern wieder zurück auf 26.09 - 10.11.

Das ist ja zumindest in der Nähe des ursprünglichen Zeitraums. Hoffen wir mal, dass in Shanghai nicht wieder einer falsch hustet 🙄

Mfg, Schahn

In meinem Konto gibt es gar keine vernünftigen Daten mehr. Es heißt dort:
Voraussichtlicher Auslieferung: November 14 - Dezember 29

Damit kann man freilich wenig anfangen.
Kennt das jemand?

Wenn ich das alles hier lese bin ich nur froh das ich meinen Tesla schon habe. Hoffentlich ist es in drei Jahren wieder alles normal geworden.

Zitat:

@vitesse schrieb am 8. Juni 2022 um 19:05:59 Uhr:

Kennt das jemand?

Ja steht bei einen meiner Bestellungen auch, August 24 - Oktober 08.

Mach dir keine Gedanken drüber, ist nur wildes Durcheinander.

Ich habe mal eine Frage: Um zu sehen, wann das Lieferdatum ist, muss man da vorher auf "Ich bin bereit" geklickt und das Fahrzeug aus der Wartestellung geholt haben, oder kann man den Termin auch vorher schon sehen?

Wenn du in Wartestellung bist, siehst du keine LZ.
Erst wenn du auf "Ich bin bereit" klickst kommen die.
Denke aber daran, dann bist du nicht mehr in "Wartestellung".

Zitat:

@marc4177 schrieb am 8. Juni 2022 um 19:10:30 Uhr:

Zitat:

@vitesse schrieb am 8. Juni 2022 um 19:05:59 Uhr:

Kennt das jemand?

Ja steht bei einen meiner Bestellungen auch, August 24 - Oktober 08.
Mach dir keine Gedanken drüber, ist nur wildes Durcheinander.

Es handelt sich um einen vor. Lieferzeitraum von 45 Tagen.

Vorher stand nur ein Monat da, i.d.R. der mittlere des Quartals. Das war auch nicht sonderlich aussagekräftig.

Inwiefern die jetzt angezeigten „genauen“ Datumsbereiche jedoch Sinn ergeben, wird man sehen müssen. Tesla will ja angeblich mit der neuen Projektionsmethode die Lieferzeiten genauer abschätzen.

Wie sich das mit den erratischen Behördenentscheidungen in Shanghai verträgt, wird interessant…

mfg, Schahn

Das sagt nicht viel aus, wenn es nicht die Farbe weiß/schwarz ist.
Denn alle anderen Farben wirst du bis dahin nicht bekommen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Juni 2022 um 10:04:20 Uhr:

..wenn es nicht die Farbe weiß/schwarz ist.
Denn alle anderen Farben wirst du bis dahin nicht bekommen.

😕 Hier geht es doch nicht um das im MYP.

Das frage ich mich auch gerade, wie ich hier in den anderen Thread gekommen bin. 😕
Da ist was falsch gelaufen.

Deine Antwort