*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Ich reihe mich auch mal ein
Habe zwei bestellt
1. Anfang Februar bestellt SR+ schwarz/weiß - Damals September - Warteposition bis Mitte Juni gehabt - aktuelles Datum Dezember 07 - Januar 21
2. Ende Februar bestellt SR+ schwarz/weiß - Damals Mai 23 - Warteposition
Den ersten brauch ich spätestens im September - ich bin gespannt 😉
Habe nun auch den Status meiner Bestellung aus März auf bereit ändern lassen. SR+ in blau/schwarz mit AHK. Bin gespannt was mir die App in ein paar Tagen sagen wird.
Zitat:
@-capital- schrieb am 8. Juli 2022 um 13:14:15 Uhr:
Habe nun auch den Status meiner Bestellung aus März auf bereit ändern lassen. SR+ in blau/schwarz mit AHK. Bin gespannt was mir die App in ein paar Tagen sagen wird.
Daran wäre ich auch sehr interessiert…. Wir haben unseren auch im März bestellt und sind uns nicht ganz sicher, wann der beste Zeitpunkt ist, auf „Bereit“ zu gehen. Wir benötigen ihn im November….
Ähnliche Themen
Je länger Du wartest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es erst 2023 wird. Wenn Du auf bereit drückst stellst Du Dich neu in der Schlange an, egal wann Du ursprünglich bestellt hast.
Zitat:
@Franzmannn schrieb am 8. Juli 2022 um 18:28:45 Uhr:
Je länger Du wartest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es erst 2023 wird. Wenn Du auf bereit drückst stellst Du Dich neu in der Schlange an, egal wann Du ursprünglich bestellt hast.
Es steht doch ein Datum oben, wenn du doch auf bereit gehst bekommst du den M3 schneller. Oder verstehe ich da was falsch?
Bei mir gab es kein Lieferdatum mehr als ich den Wagen auf Hold gesetzt hatte. Das gab es erst wieder nachdem ich den "Bereit" Knopf gedrückt habe.
Zitat:
@segaflex schrieb am 8. Juli 2022 um 21:47:29 Uhr:
Zitat:
Je länger Du wartest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es erst 2023 wird. Wenn Du auf bereit drückst stellst Du Dich neu in der Schlange an, egal wann Du ursprünglich bestellt hast.Es steht doch ein Datum oben, wenn du doch auf bereit gehst bekommst du den M3 schneller. Oder verstehe ich da was falsch?
War bei meinem Letzten auch so und habe ihn 4 Wochen vorher bescheid gegeben, dass ich ihn haben will.
Da es aber gerade recht schwer durch Corona/Lockdown war, sah es bei vielen anders aus.
Wenn aber jetzt nichts mehr dazwischen kommt, dann kannst du zu den Zeitpunkt davon ausgehen, dass du ihn auch bekommst.
Denn Tesla wird das alles wieder einholen, davon kann man dann auch ausgehen.
Zitat:
Genau das hat mir mein Ansprechpartner bei Tesla anders erklärt: In dem Moment, in dem man auf "ich bin bereit" klickt, wird man mit seiner Bestellnummer eingereiht in die anderen Besteller. Die kleinste Bestellnummer (also die am länsgten zurückliegende Bestellung) wird dann an erster Steller eingereiht und als erstes bedient.... Klang für mich einigermaßen plausibel....
Zitat:
@Franzmannn schrieb am 9. Juli 2022 um 20:37:13 Uhr:
Na hoffentlich hat Deiner Recht. Meiner hat es mir anders erklärt.
Ich hoffe auch, und ich werde berichten....
Mein Mod. 3 hatte bis letzte Woche noch Aug/Sept. als Liefertermin. Zuerst war es Okt./Nov....
Seit gestern soll es 2023 werden. Ohne Prämie nehme ich ihn nicht. Das hatte ich bei der Bestellung im April auch so vereinbart. Schon merkwürdig was da gerade passiert. Bei Lieferung Aug/Sept müsste so ein Auto ja auch schon auf dem Schiff sein... Bin gespannt was weiter "passiert"
Zitat:
@felix3194 schrieb am 10. Juli 2022 um 12:34:21 Uhr:
Mein Mod. 3 hatte bis letzte Woche noch Aug/Sept. als Liefertermin. Zuerst war es Okt./Nov....
Seit gestern soll es 2023 werden. Ohne Prämie nehme ich ihn nicht. Das hatte ich bei der Bestellung im April auch so vereinbart. Schon merkwürdig was da gerade passiert. Bei Lieferung Aug/Sept müsste so ein Auto ja auch schon auf dem Schiff sein... Bin gespannt was weiter "passiert"
Schiff gesunken! *scherz* 😉
Nun irgendwas muss passiert sein. Jedenfalls gehen die Termine, die in den letzten Tagen auf Aug/Sept mit Zeitfenster von teilweise nur ein paar Tagen gerutscht waren, mittlerweile reihenweise wieder nach hinten 🙄