*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Hab heute auch meinen ersten Tesla bestellt, Model SR+ in blau. Februar 2023 wurde angezeigt. Mein Leasing läuft im Dezember aus, ich gehe stark davon aus es wird noch in diesem Jahr ausgeliefert. Sonst kann man ja auch mit Tesla verhandeln ob man noch Ausstattung dazu bekommt und dafür früher erhält. Da gab es ja schon recht gute Deals wie ich gelesen habe.

Zitat:

@-capital- schrieb am 16. März 2022 um 19:15:03 Uhr:

..... kann man ja auch mit Tesla verhandeln ob man noch Ausstattung dazu bekommt und dafür früher erhält......

Guter Witz.

Mit wem willst du da was verhandeln ?

Mit Elon Musk? 😛 Musst aber in den Ring steigen mit dem sonst wird das nichts

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 16. März 2022 um 20:43:23 Uhr:

Mit wem willst du da was verhandeln ?
Ähnliche Themen

Zum Quartalsende und grade Jahresende:

https://teslamag.de/.../...e-gratis-extras-letzte-model-3-europa-41269

Das war letztes Jahr. Würde ich nicht drauf hoffen.

Ja, das waren halt noch andere Zeiten…

Wenn Tesla wie aktuell mehrfach die Preise erhöhen kann, werden sie wohl kaum solche Aktionen machen müssen.

mfg, Schahn

Geht mir ähnlich… habe mein Model 3 SR in midnight silver mit 18 zoll gestern bestellt… aktuelle lieferzeit Nov. 22 vorgestern war es noch August 22… war wohl jemand schneller :/ naja… bleibt zu hoffen, das es uns so geht wie wohl einigen hier und überraschend im Sommer ein volles Tesla Schiff auftaucht wo unsere grauen Schätze drauf stehen! 😁

Fast täglich Preiserhöhungen und Lieferzeitenverschiebungen was für wilde Zeiten

Aktuell lohnt sich der Kauf nicht. Es kann in 1-2 Monaten wieder komplett anders aussehen und die Preise fallen. Wer weiß das schon. Lieber das aktuelle Auto nutzen bis die Welt weniger verrückt ist und die Politik sich ausgetobt hat.

Blöd halt, wenn man eines braucht.
Auch so ein Punkt beim Leasing…

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 17. März 2022 um 06:35:44 Uhr:

Aktuell lohnt sich der Kauf nicht. Es kann in 1-2 Monaten wieder komplett anders aussehen und die Preise fallen. Wer weiß das schon. Lieber das aktuelle Auto nutzen bis die Welt weniger verrückt ist und die Politik sich ausgetobt hat.

Du glaubst nicht wirklich das die Preise so schnell wieder fallen?

Deine Antwort