*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Ich reihe mich dann auch mal ein. Das Kassengestell in Blau ist es geworden. Liefertermin 02/2023 mit der Hoffnung auf Auslieferung in diesem Jahr. 🙂
Habe auch das Kassenmodell in blau bestellt aber mit AHK. Verkäufer werde ich aber sofern sich bis November nichts tut ansprechen zwecks Lieferung im Dezember. 🙂
Ich reih mich auch mal ein. Setzte auf die günstigste Variante SR+ in weiß mit den Aero Felgen. Ich mag diesen Schwarz/Weiß Kontrast einfach. Liefertermin Mai 2023. Passt perfekt weil mein derzeitiges Leasing dann ausläuft. Bin sehr gespannt auf das Fahrzeug. Preis- Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung von Werterhalt, Fahrspaß und Digitalität fast unschlagbar.
Zitat:
@-capital- schrieb am 21. März 2022 um 19:56:53 Uhr:
Habe auch das Kassenmodell in blau bestellt aber mit AHK. Verkäufer werde ich aber sofern sich bis November nichts tut ansprechen zwecks Lieferung im Dezember. 🙂
In Blau ist es kein Kassenmodell mehr :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robert911 schrieb am 22. März 2022 um 09:53:27 Uhr:
Zitat:
@-capital- schrieb am 21. März 2022 um 19:56:53 Uhr:
Habe auch das Kassenmodell in blau bestellt aber mit AHK. Verkäufer werde ich aber sofern sich bis November nichts tut ansprechen zwecks Lieferung im Dezember. 🙂In Blau ist es kein Kassenmodell mehr :-)
Korrekt: Kassengestell = ohne Extras :P
BTW .. habe nun auch bestellt:
Model 3 SR
blau
innen weiß
AHK
EAP (buch ich noch dazu)
Nun heisst es warten (Statt November ??)
Hab am 14.03 den Basis M3 in Deep Blue mit 19“ Sportfelgen bestellt. Lieferung laut Website November 2022…
hab direkt den netten Tesla Mitarbeiter bei mir um die Ecke kontaktiert (nach einer Probefahrt vor Ort) und gefragt ob wir das beschleunigen können weil ich das Auto spätestens August brauche… daraufhin hat er gemeint er hat mich in den August gesetzt.
2-3 Tage später (Stand heute) fragt er per E-Mail wann ich denn frühestens mein Auto haben will, ich natürlich sofort geantwortet mit April, bin absolut ready für den Tesla! 🙂 er hat geantwortet dass es notiert wurde intern.
Bin mal gespannt wie‘s weiter geht :P
Habt ihr ähnliche Rückmeldungen bisher von Tesla?
Die "Planer" können da schon einiges bewegen, da ja pro Quartal auch immer eine gewisse Anzahl an sofort verfügbaren "Lagerfahrzeugen" eingeplant ist, die nicht sofort jemand zugeordnet werden. April wäre trotzdem sportlich, berichte mal ob es dann auch klappt oder doch etwa weiter nach hinten geschoben werden muss.
April kommen keine Tesla's. Das wird mindestens Mai.
Zitat:
@stefan19177 schrieb am 24. März 2022 um 05:55:19 Uhr:
April kommen keine Tesla's. Das wird mindestens Mai.
Ich wäre mehr als Happy wenn mein bestellter Model 3 SR bereits im Mai, anstelle November kommen würde
Zitat:
@troubadix schrieb am 23. März 2022 um 15:36:29 Uhr:
Zitat:
@Robert911 schrieb am 22. März 2022 um 09:53:27 Uhr:
In Blau ist es kein Kassenmodell mehr :-)
Korrekt: Kassengestell = ohne Extras :P
BTW .. habe nun auch bestellt:
Model 3 SR
blau
innen weiß
AHK
EAP (buch ich noch dazu)Nun heisst es warten (Statt November ??)
Na gut dann habe ich die Luxusvariante 😎
Ich wollte ja eigentlich einen LR bestellen aber durch die Preiserhöhung wird das zu teuer. Bin mal gespannt auf die längere Probefahrt, welche von Samstag Abend bis Montag früh geht. Ich habe explizit um ein SR+ gebeten um zu schauen, was die Reichweite sagt und ob mir das reicht. Aber eigentlich fahren wir nur länger Klassisch 2x im Jahr in den Urlaub und sonst sind es Ausflüge wo das reicht.
Werde mal im November anfragen zwecks Liefertermin vorziehen auf Dezember da dort mein Leasing ausläuft.
Wie hast Du das denn hinbekommen das Du eine so lange Probefahrt machen kannst?
Das klingt eher nach einer Wochenend-Miete…
mfg, Schahn
Zitat:
@m3hood schrieb am 23. März 2022 um 19:21:20 Uhr:
Hab am 14.03 den Basis M3 in Deep Blue mit 19“ Sportfelgen bestellt. Lieferung laut Website November 2022…hab direkt den netten Tesla Mitarbeiter bei mir um die Ecke kontaktiert (nach einer Probefahrt vor Ort) und gefragt ob wir das beschleunigen können weil ich das Auto spätestens August brauche… daraufhin hat er gemeint er hat mich in den August gesetzt.
2-3 Tage später (Stand heute) fragt er per E-Mail wann ich denn frühestens mein Auto haben will, ich natürlich sofort geantwortet mit April, bin absolut ready für den Tesla! 🙂 er hat geantwortet dass es notiert wurde intern.
Habt ihr ähnliche Rückmeldungen bisher von Tesla?
Mein SA hatte mich nach der M3LR Bestellung zu November 2022 auch gefragt, wann ich das Auto denn frühstens haben wollen würde. Ich meinte sofort und habe ihn direkt gefragt wie wahrscheinlich es denn ist, das Auto früher zu bekommen (April/Mai). Seine Aussage war, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade sehr hoch ist, aber auch nicht bei 0% ^^
Meine Hoffnung ist, dass meiner auf dem nächsten Schiff Mitte April sein wird 😁
Zitat:
@troubadix schrieb am 24. März 2022 um 07:06:55 Uhr:
Wie hast Du das denn hinbekommen das Du eine so lange Probefahrt machen kannst?
Nett beim Servicecenter gefragt. Sind sogenannte Über Nacht Probefahrten.
Zitat:
@AbsolutJens schrieb am 24. März 2022 um 13:03:36 Uhr:
Zitat:
@m3hood schrieb am 23. März 2022 um 19:21:20 Uhr:
Hab am 14.03 den Basis M3 in Deep Blue mit 19“ Sportfelgen bestellt. Lieferung laut Website November 2022…hab direkt den netten Tesla Mitarbeiter bei mir um die Ecke kontaktiert (nach einer Probefahrt vor Ort) und gefragt ob wir das beschleunigen können weil ich das Auto spätestens August brauche… daraufhin hat er gemeint er hat mich in den August gesetzt.
Habt ihr ähnliche Rückmeldungen bisher von Tesla?Mein SA hatte mich nach der M3LR Bestellung zu November 2022 auch gefragt, wann ich das Auto denn frühstens haben wollen würde. Ich meinte sofort und habe ihn direkt gefragt wie wahrscheinlich es denn ist, das Auto früher zu bekommen (April/Mai). Seine Aussage war, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade sehr hoch ist, aber auch nicht bei 0% ^^
Meine Hoffnung ist, dass meiner auf dem nächsten Schiff Mitte April sein wird 😁
Welche Ausstattung hast Du denn?