*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Telefonisch oder im Chat.

Danke.

Also nach der Bestellung? Verlängert das dann die Lieferfrist und die leasingrate?

Dein Berater macht das für dich. Wird ins leasing mit aufgenommen. Lieferzeit dürfte sich nicht verlängern.

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 11. März 2022 um 20:41:46 Uhr:

Zitat:

@Dirk_8699 schrieb am 11. März 2022 um 15:48:22 Uhr:

Ich war auch bitte Mitte Mai auf Status "Ihre Lieferung ist bis xxx in Wartestellung." nachdem ich einen Anruf bekam, wann ich das Auto denn haben will.

Habe aber aufgrund der Spritpreise und der Unsicherheiten in der aktuellen Lage gestern mal auf "ich bin bereit" geklickt.

Mal schauen, wann die Zuteilung erfolgt.

Ich werde berichten.

Welcher Monat wird dir denn jetzt angezeigt?

Steht aktuell wieder auf Mai, also wie der Bestellung im Januar. Aber auch nach Bestellung Ende Januar stand der auf Mai, und Ende Februar kam die Anfrage von Tesla, ob ich den so schnell wie möglich haben wolle, sah für mich so aus, als ob das also auch früher -also vor Mai- möglich wäre. Mai würde mir persönlich ja reichen, aber wenn's früher geht, ist auch o.k.
Ich wollte nur wieder "in der Schlange" stehen und mich nicht neu "hinten anstellen" zu lassen, man weiß aktuell nicht, wie es mit der Produktion in Shanghai weitergehen wird und wie die Lage mit den Schifffahrtsrouten sein wird.
Ist natürlich angesichts der Lage in der Welt ein echtes Luxusproblem...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model 3 Kaufberatung xx' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk_8699 schrieb am 12. März 2022 um 11:26:21 Uhr:

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 11. März 2022 um 20:41:46 Uhr:

Welcher Monat wird dir denn jetzt angezeigt?

Steht aktuell wieder auf Mai, also wie der Bestellung im Januar. Aber auch nach Bestellung Ende Januar stand der auf Mai, und Ende Februar kam die Anfrage von Tesla, ob ich den so schnell wie möglich haben wolle, sah für mich so aus, als ob das also auch früher -also vor Mai- möglich wäre. Mai würde mir persönlich ja reichen, aber wenn's früher geht, ist auch o.k.
Ich wollte nur wieder "in der Schlange" stehen und mich nicht neu "hinten anstellen" zu lassen, man weiß aktuell nicht, wie es mit der Produktion in Shanghai weitergehen wird und wie die Lage mit den Schifffahrtsrouten sein wird.
Ist natürlich angesichts der Lage in der Welt ein echtes Luxusproblem...

Jetzt geht's aber schnell. Habe gerade die Rechnung (mit VIN) bekommen, 3 Tage zum Bezahlen, voraussichtliche Auslieferung 18. - 30.03.

Bei mir ebenfalls. Dabei wollte ich doch nicht so früh. Was mache ich nur jetzt. Die zweite vin schon im März.

Bei den Spritpreisen würd er ich Ihn nehmen.

Ja sofort nehmen! 2,5 Euro/ Liter sind mehr als 50k Euro Anschaffungskosten.

Wann sollte eurer denn ursprünglich geliefert werden?

Wann habt ihr bestellt ?

Zitat:

@mza287 schrieb am 14. März 2022 um 15:10:11 Uhr:

Wann habt ihr bestellt ?

Hallo, bestellt Ende Januar, Lieferdatum Mai. Ende Februar Anfrage von Tesla, habe mich dann erstmal auf "warten" setzen lassen, und letzten Freitag "bereit" geklickt.

Ich hatte Februar auf Bereit gedrückt. Bestellung war vom Januar. Lieferzeiten wurden immer länger und bekam das so vom Tesla SA geraten. Lieferung stand dann auf August. Bis eben.

Ist wohl plötzlich noch ein Schiff im Hafen von Zeebrügge aufgetaucht. Völlig unerwartet quasi. :-)

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 14. März 2022 um 14:41:47 Uhr:

Ja sofort nehmen! 2,5 Euro/ Liter sind mehr als 50k Euro Anschaffungskosten.

Weiss ja nicht was Du damit sagen willst aber ob er die 50k jetzt ausgibt oder in 2 Monaten dürfte ja wohl eher peripher sein.

Habe nun auch mal zugeschlagen und das Model 3 in Midnight Silver Metalic und 19 Zoll bestellt. Seit vorgestern ist die voraussichtliche Lieferzeit nicht mehr August 22, sondern November 22 in der Ausstattung .. Hoffe das er trotzdem früher kommt da ich den Sommer gern nutzen würde 🙂

Deine Antwort