*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Nimm doch solange Deine Zeitmaschine, die hast Du doch bestimmt auch benutzt als Du am 29.11. Bestellt hast. :-)

Gute Idee :-) habe über die Zeitmaschine meinen Fehler im Text auch korrigiert... :-)

Habe am 15.10 bestellt. Am 1.11 fin. Zusage erhalten. Vin aber noch nicht erhalten. Nein Tesla Berater meinte aber, das es in den kommenden Tagen passieren sollte. Mal schauen.

Hi, versuche mich vergebens auf meinem Tesla Konto anzumelden um mein Liefertermin zu checken. Hab nämlich eine Nachricht bekommen, dass es doch Dezember werden soll…
Wenn ich bei mir auf „Verwalten“ gehen will, steht da immer: Seite nicht verfügbar.

Habt ihr die Probleme auch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiVR15 schrieb am 18. November 2021 um 19:06:24 Uhr:

Hi, versuche mich vergebens auf meinem Tesla Konto anzumelden um mein Liefertermin zu checken. Hab nämlich eine Nachricht bekommen, dass es doch Dezember werden soll…
Wenn ich bei mir auf „Verwalten“ gehen will, steht da immer: Seite nicht verfügbar.

Habt ihr die Probleme auch?

Ja, bei mir auch „Page unavailable“.
Vor 30min. lief es noch.

Edit:
Und jetzt geht‘s wieder

Puhhh okay… dachte schon bin gehackt worden oder Ähnliches

Zitat:

@atzebmw schrieb am 17. November 2021 um 17:56:17 Uhr:

Ein Model 3 in meiner Wunschkonfiguration aus dem "verfügbaren Bestand" habe ich gestern verpasst.
Dafür habe ich soeben ein Model 3 in der Konfiguration bestellt.

Verdammt…
Jetzt ist wieder ein Model 3 in meiner Wunschkonfiguration verfügbar.
Das wäre dann natürlich schneller verfügbar.
Meint ihr es würde sich lohnen, die aktuelle Bestellung zu stornieren und das Auto aus dem Bestand zu kaufen?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Irgendwelche Nachteile?

Das ist doch fast schon Standard, dass Leute innerhalb der möglichen Fenster 1-3 Fahrzeuge blocken ... was letztendlich dann auch zu den immer wieder auftauchenden Fahrzeugen führt.
Rufe bei deinem SA oder der Hotline an oder (mMn) für diesen Fall die schlechteste Option, versuch es über den Chat.
Da die Lieferzeiten langam knapp werden und die letzten Schiffe für dieses Jahr so gut wie unterwegs sind, würde ich jetzt keine Aktionen starten, bei denen ich nicht weiß, ob es mir die Auslieferung in 2021 zerbröselt, mit eventuellen Folgen für die BAFA Förderung.
Ein Fahrzeug aus dem Bestand zu kaufen und das erstbestellte wieder zu widerrufen, kostet schlimmstenfalls die 100€ Anzahlung, was aber auch nicht immer so ist.
Aber, wie gesagt, ich würde es aktuell in Absprache über einen SA machen.

Mit dem Chat habe ich schon geschrieben und der meinte auch, dass ich mit meinem Serviceberater sprechen soll.
Ich hab aber gar keinen Serviceberater, da ich alles über Internet gemacht habe.
Er hat mir dann auch eine E-Mail-Adresse genannt, an die ich mich wenden kann.
Aber die kam mir so komisch vor, dass ich sie mir erst gar nicht gemerkt habe.
Ich hab nur Angst, dass ich entweder plötzlich 2 Autos bezahlen soll, oder das mir (warum auch immer) beide Autos storniert werden.
Aber ich glaube ich mach das.

Das ist kein Problem.
Ruf in deinem Servicecenter an und dann sag, du möchtest ein "Verkäufer" haben.
Dann leiten die dich weiter und dort kannst du alles sagen, was dir auf dem Herzen liegt.

Alles klar, Danke.
Dann werde ich morgen mal versuchen jemanden zu erreichen.

Du kannst auch die Tesla Verkaufshotline 089 550 520 20 anrufen.

RN bereit halten

Zitat:

@atzebmw schrieb am 19. November 2021 um 19:24:54 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 17. November 2021 um 17:56:17 Uhr:

Ein Model 3 in meiner Wunschkonfiguration aus dem "verfügbaren Bestand" habe ich gestern verpasst.
Dafür habe ich soeben ein Model 3 in der Konfiguration bestellt.

Verdammt…
Jetzt ist wieder ein Model 3 in meiner Wunschkonfiguration verfügbar.
Das wäre dann natürlich schneller verfügbar.
Meint ihr es würde sich lohnen, die aktuelle Bestellung zu stornieren und das Auto aus dem Bestand zu kaufen?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Irgendwelche Nachteile?

Wenn das noch klappt würde ich es machen 😉 - hatte aber auch die unnütze Bestellung eines golf gte noch storniert 😎

Die Frage ist ja eigentlich nicht ob es die 100€ reservier Gebühren wert sind sondern ob der Wagen noch verfügbar ist?!

Nun hab ich ein neues Problem.
Ich hab das Auto aus dem Bestand bestellt/reserviert und die 100€ direkt mit Kreditkarte bezahlen wollen.
Dann hat die Seite nicht weiter geladen und irgendwann kam eine Fehlermeldung.
Die 100€ wurden direkt abgebucht, aber das zweite Auto erscheint nicht im Account.
Naja, ich muss wohl morgen mal telefonieren.

..sowas ist immer ärgerlich - Mist ..

Deine Antwort