...das kann doch wohl nicht sein ?!?

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich hatte gerade ein recht merkwürdiges Erlebnis, daß mir bislang nicht untergekommen ist.
Also ich habe vor 3Wochen meinen Neuen bekommen (Passat Variant Sportline 2.0TDI + DPF).

Jetzt hatte ich nach 1 Woche einen Lackfehler festgestellt (Fehler ab Werk).

Nun habe ich heute einen Anruf von meinem "freundlichen" bekommen, daß nach Anfrage ans Werk der Schaden übernommen würde.
Dauer 2 Tage.
Jetzt das ärgerliche, für diese 2 Tage bekomme ich keinen Leihwagen, es sei denn, ich bezahle 30 Euro pro Tag.

In meinen Augen kann´s das ja wohl nicht sein, ich bin täglich auf ein Auto angewiesen, und die sagen mir, daß hier die Mobilitätsgarantie nicht greift, da das Auto noch fahrbereit ist.

Also ich finde das sehr sehr unfreundlich seitens VW, da kauft man sich ein Fahrzeug für fast 40.000 Euro und dann soetwas.

Der Schaden wurde seitens VW angerichtet und ich wollte auch nur, daß VW für den Schaden im vollem Umfang haftet (inkl. Leihwagen).

Habt Ihr ähnliches erlebt ?

38 Antworten

Da will sich scheinbar dein Händler ne goldene Nase verdienen, denn VW zahlt sehr wohl für soetwas den Ersatzwagen! Wahrscheinlich rechnet dein Händler ihn ab, nur will ihn dir nicht geben.

Joachim

Ist ja ne Frechheit, ich würde mich einfach mal an der VW-Hotline erkundigen
und im gleichen Atemzug nach der Beschwerdestelle fragen. Dann abwarten was VW macht
und mit erhobenen Hauptes und nem frechen Grinsen dem Händler ins Gesicht sagen,
(drauf achten, dass auch ja genug Kunden im Raum sind!!) dass es das letzte Auto
war, welches Du bei ihm gekauft hast und Deinen Freunden und
Verwandten von diesem tollen Service berichten wirst.

Denn eins ist klar: eine schlechte Kritik erfahren 9 von 10, eine gut nur 3 von 10!

Ob der dann noch Spaß daran hat seine Kunden abzuzocken bezweifle ich!

ich denke kaum,dass sich ein VW-Händler davon ins Boxhorn jagen lässt!....die sind einfach zu gross....wenn Du keine Wagen mehr bei Ihnen kaufst,dann kommen 5 weitere Kunden,die das erledigen...LEIDER

MFG

Ach das kenn ich aber auch schon. Ist schon einige Jährchen her, da habe ich Service machen lassen plus eine Reparatur und danach sind Probleme aufgetreten, die vorher nicht da waren. Die Werkstatt gab zu einen Fehler begangen zu haben - der Wagen musste für einen Tag in die Werkstatt zurück. Leihwagen? Nein, weil der Wagen doch fahrbereit ist. Was?! Es hat ca. 10-15 Minuten gedauert und dann bekam ich doch noch einen. Ich mein, der Wagen ist fahrbereit? Ja? Schön! Und kann ich ihn fahren während er einen Tag lang in der Werkstatt steht? Nein! Warum? Werkstatt hat Mist gebaut. Trage ich irgendwelche Schuld daran? Nein. Ist der Wagen fahrbereit? 🙂 Nein! Danke.

Ähnliche Themen

*grins*...genau

:-D

Muß sich denn alles gefallen lassen? Man kann solche Erfahrungen
auch Auto-Bild, Auto Straßenvehr, ADAC oder AMS schildern und
ganz schnell bekommt man einen Service-Gutschein von VW!! Alles
schon mal berichtet worden!

Es ist durchaus üblich keine Wagen zu geben. Hör dich mal um. Ich wette mit dir du kennst keinen der für so was einen Wagen bekommen hat. Du brauchst da gar keinen Stress machen! Ich finde das allerdings auch nicht in Ordnung.

gruß SirBIB

hi,

wie SirBIB schon schrieb, in der Regel gibt es heute keinen kostenlosen Leihwagen mehr. Wenn man das Thema aber gleich beim Kauf mit anspricht ist es oftmals möglich einen kostenlosen Wagen "rauszuhandeln".

Aber es kommt auch drauf an wo man kauft. In einem Autohaus (wo ich wohl auch zuschalgen werde, was den Passat Kauf anbelangt) hat mir der Verkäufer gleich gesagt, dass ich bei jedem Problem mit meinem Fahrzeug dort einen kostenlosen Leihwagen bekomme. Voraussetzung ist aber, dass ich das Fahrzeug bei Ihnen kaufe :-)

Gruß, Horst

Also ich hab bei meinem Golf auch nicht auf anhieb nen Ersatzwagen bekommen, erst nachdem ich zum 4. mal in einem Monat dort war bekam ich einen, sogar ohne Fragen. Find ich auch OK so.
Andererseits find ich auch 30EUR/Tag oder so ganz schön heftig, bei ner Fordwerkstatt hier um die Ecke zahlt man bei ner Reparatur nur 15 Cent pro km, des find ich mal vorbildlich.

Ulix

Hatte ein ähnliches Erlebnis!
Wenn die Mobilitätsgarntie greifen soll, mußt du dich abschleppen lassen! Ich wurde das letzte Mal nach Startproblemen ähnlich abgespeist
"Hätten Sie sich abschleppen lassen, dann......"
Da wird man für das Entgegenkommen auch noch bestraft!
Also muß das nächste mal VW bestraft werden!
Anrufen, Auto läuft nicht mehr, bitte abschleppen und dann sagen: Ach ja , n Lackfehler war da ja auch noch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB


Es ist durchaus üblich keine Wagen zu geben. Hör dich mal um. Ich wette mit dir du kennst keinen der für so was einen Wagen bekommen hat. Du brauchst da gar keinen Stress machen! Ich finde das allerdings auch nicht in Ordnung.

gruß SirBIB

Ich soll Dir sagen, dass wir als Firma (Audi A6 von 01.06 und dem Passat und schon einigen dort gekauften Fahrzeugen)

immer einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten, jedoch nur wenn es notwendig ist! Also geben tut´s das schon!

Mich interessiert eher warum ständig irgendeiner 'n Lackfehler hat?!?!?!? Das regt mich viel mehr auf! ;-)

VW unfähig

Genau das ist es!
Leute schaut mal alle Euren Passat genau an! Ich wette alle haben Lackfehler! Ich ebenfalls einen kleinen Lackfehler an der Kante der Fahrertüre und habe ihn bei VW moniert! In einem Zug habe ich es aber abgelehnt, diesen Fehler beheben zu lassen, da dazu die ganze Türe neu lackiert werden müßte!
Danach ist immer mehr kaputt als ganz und wenn man Glück hat sieht man die neue Lackierung nicht allzu sehr!
Ich kann Euch nur abraten! Wenn ihr einen Lackfehler habt, der noch akzeptabel ist lasst ihn nicht machen, sonst habt ihr mehr Ärger als vorher!
Nach einem langen Brief an VW (der 3 in 3 Wochen) haben die mir ganz nebenbei mitgeteilt, dass es keine andere form der Widergutmachung gibt als Neulackierung! Keinen Warengutschein, keinen Servicegutschein, einfach nichts!
Und ich habe denen sofort darauf zurückgeschrieben, dass das der letzte VW war, mit Sicherheit!

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB


Es ist durchaus üblich keine Wagen zu geben. Hör dich mal um. Ich wette mit dir du kennst keinen der für so was einen Wagen bekommen hat. Du brauchst da gar keinen Stress machen! Ich finde das allerdings auch nicht in Ordnung.

gruß SirBIB

Meiner wird nächste Woche auch lackiert, auch 2 Tage Auto weg und ich bekomme auch keinen Leihwagen 🙁 (brauche aber auch keinen, da ich eh mit dem Bus zur Arbeit fahre).

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen