„Das beste X Drive aller Zeiten“....

BMW X3 G01

Hallo,bin neu in der Community !
Männlich, G01 Fahrer, M40i und aus dem Schwarzwald.
Wir hatten heute morgen ganz ordentlich
Schnee und ich konnte nach 12 Jahren x5
mal den kleinen testen. Geschlossene Schneedecke, 245/20Zoll
Bridgestone rundherum. Perfekt und im Vergleich?
eine andere „Welt“

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Video nicht „Problem mit xdrive“ nennen. Ich kann da kein einziges Problem erkennen. Nur eine arschglatte Strasse. „Problem mit der Physik“ wäre ein passenderer Titel.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zunächst wäre wirklich der Winterreifen interessant. Das Fahrzeug hat technisch gesehen whs. nicht mal ‚gemerkt‘ dass es ( mit eingelegtem Rückwärtsgang übrigens) bergab rutscht.
Habe in ähnlicher Situation mal einen Poller erwischt.
Bergab macht das vorwärts die HDC.

Hier fehlt es schlichtweg an Traktion. Ob schlechter Winterreifen, zu viel Luftdruck oder einfach eine zu glatte Strasse ist schwer zu beurteilen. Ich fahre im Winter immer mit weniger Luftdruck und achte bei den Winterreifen sehr darauf was für ein Profil sie haben. Im ersten Video drehen ja alle viel Räder durch. Mehr Antrieb kann er Dir nicht geben. Auch beim ersten bremsen blockieren auch alle viel Räder. Wenn mann die Bremse nicht voll durchdrückt, blockieren zuerst bei solch tiefen Geschwindigkeiten nur die vorderen Reifen, dass ist ganz normal. Mit HDC würden die Räder nicht blockieren.
Kenne dieses verhalten von jedem Auto das ich bis jetzt fuhr.
Das ist auch gewollt so. Vorne bremst ein Auto immer mehr. Das siehts Du nur schon an der grösseren Bremsanlage vorne. Stell Dir vor er würde hinten mehr bremsen, was passieren würde in einer Kurve.

Wir haben getestet mit Bergabfahrhilfe und ohne und es war immer das gleiche Ergebnis, der X3 blieb nicht stehen,
sehr Problematisch ist es wenn dir einer entgegen kommt und das Auto soll stehen bleiben - tut es aber nicht.