"brummen" im stand

BMW 5er E60

hallo community, habe folgendes problem: mein 520ivfl brummt im stand(z. B. an der roten ampel) etwas. wenn ich das gaspedal antippe ist es sofort weg, beim treten der kupplung auch. wenn die klima eingeschaltet ist, ist das geräusch deutlich lauter.

hat jemand eine idee??

23 Antworten

Naja man sitzt im Fahrzeug und das kommt aus Richtung Armatur aber ich weiß auch das sowas absolut täuschen kann, die Richtung ist immer sehr schwierig zu bestimmen

Zitat:

@witjka1 schrieb am 13. August 2018 um 16:21:00 Uhr:

Naja man sitzt im Fahrzeug und das kommt aus Richtung Armatur aber ich weiß auch das sowas absolut täuschen kann, die Richtung ist immer sehr schwierig zu bestimmen

Ja, genauso war bei mir...

witjka hast die motorenlager getauscht inzwischen?

Nein leider nicht, bin beruflich die ganze Zeit unterwegs im Moment, deshalb sehe ich den zweiten Wagen gar nicht mehr. Wird noch leider eine Weile so bleiben. :-/

Ähnliche Themen

Ich hab das gleiche Problem. Flexrohr gerissen -> Brummen und zusätzlich Ummantelung des Vorrohrs in Richtung Kat lose -> scheppern. Nervt total, hab das Flexrohr aber schon da und warte nur auf geringere Temperaturen. So langsam nervt mich meiner. Immer wenn ich denke ich bin durch kommt die nächste Baustelle. Aktuell warten Radlager vorne, Integrallenker hinten, Flexrohr, Injektoren, Scheinwerfer... Hab schon mit nem 335xD geliebäugelt aber da sind halt mal eben 30-40k weg für ein Fahrzeug mit <50tkm gelaufen. Da sind die 2k die ich jetzt wieder investieren muss wahrhaftig ein Schnapper.

Hi,
Ich hatte ähnliche brummen im Leerlauf. Ausrücklager getauscht und brummen ist weg.

hallo
bei mir war es mal dir Domstrebe, die nicht richtig fest war
gruß

Wenn der Motor nach dem abstellen noch kurz rüttelt. Ansonsten hebebühne und einmal nachschauen. Aber Krankheit bei e60/61 . Nichts großes. Mal am besten austauschen

Zitat:

@Aniluenal schrieb am 11. Juli 2023 um 21:14:21 Uhr:

Wenn der Motor nach dem abstellen noch kurz rüttelt. Ansonsten hebebühne und einmal nachschauen. Aber Krankheit bei e60/61 . Nichts großes. Mal am besten austauschen

Was austauschen?

Deine Antwort