ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [Boach ey, Golf 2] Tür lässt sich von beiden Seiten nicht mehr öffnen.

[Boach ey, Golf 2] Tür lässt sich von beiden Seiten nicht mehr öffnen.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:23

Hallo zusammen,

leider musse ich gerade durch die Heckklappe in meinen Golf einsteigen.

Die Fahrertür läßt sich von beiden Seiten NICHT mehr öffnen, d.h. beide mechaniken greifen ins leere. Bei dem äußeren Türgriff ist kein greifen der Teile an die Schlossfalle mehr spürbar. Bei dem inneren Öffner Scheint die Verbindung zumindest noch zu bestehen.

Da ist was FRATZE! - Wie komme ich wohl am besten irgendwie an die Mechanik um die Schlossfalle aus zu bauen? Türpappen lassen sicht schlecht lösen (klar, sind an den Seiten verschraubt) und von außen ist der Türgriff mit den beiden Schrauben fest.

Jmd. eine Idee?

Prima ist auch der Umstand, dass ich Beifahrertür und Kofferraum clean habe und somit mit einem Drätchen die Klappe öffnen musste :-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ganz ehrlich? ich würde mir lieber ne neue Tür schweissen und lacken, als die Lederpappe wenn sie den noch so gut, ist zu beschädigen...

eine teillackierung ist immer wieder ne echt tolle sache - das sieht wirklich KEINER !

lack altert ja nicht - der kompressor ist immer der selbe - die düse ändert sich auch nie - restlack hat auch jeder in der ecke und der neu angemischte lack passt immer 100%ig

dein avatar hat schon was wahres...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

an den zapfen kommsu nicht - der ist von hinten verschweisst in son nem quadratischen metall-dingen das man den zapfen noch zum einstellen verschieben kann

diesen "metallkäfig" kannst du aufdremeln wenn du die hintere pappe abmachst (mit der flex kommstu ned rein) :)

Zitat:

Original geschrieben von life4Golf2

Ich würde dir empfehlen den Vorschlag mit der hintern Türpappe und der Mutter. Mach mal die hintere Türpappe ab und versuch mal irgendwie die Mutter abzudrehmeln oder flexen. Aber denk mal da wirste schlecht mit dr Flex rankommst

noch jemand den selben vorschlag ? :)

-------------------------------------------------------------------------------------

ich hab dir mal fotos gemacht - hab noch ein paar türen im lager - mir war einfach danach...

hier siehst du wie du die tür aufkriegst wenn die pappe ab ist:

bild 1: türknopf ist hochgezogen - tür ist noch verriegelt - ein dünner schraubenzieher wurde angesetzt: *EINS*

bild 2: der schraubenzieher hat den öffnungsmechanismus nach "oben" geschoben (gehebelt) und die tür wird entriegelt: *ZWEI*

hier das ganze nochmal im ausgebauten zustand um das ganze zu verdeutlichen: *DREI*

in *DIESEM* ordner sind noch mehr bilder (1-4) die zeigen wie die schlossfalle geöffnet werden kann wenn man nur irgendwie durch den türschlitz kommen würde ohne was zu zerkratzen oder zu beschädigen...

gruss !

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. November 2009 um 12:32

JESUS welch Glück mir wiederfährt!

am 1. November 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

JESUS welch Glück mir wiederfährt!

das ist mir auch schon passiert , ich hab den ADAC gerufen der hatte dafür son ding zum aufpumpen und nen draht damit hatte er die Tür in 5min auf

Hallo zusammen.

Ich kram diesen alten Thread raus, weil ich genau das beschriebene Problem habe.

Bei mir ist es die Fahrertüre. Weder von innen noch von aussen "ganz" zu öffnen.

Dieser Schlossfänger geht nur "eine Stufe" auf, aber eben nicht komplett,

weshalb ich die Türe ein paar Millimeter auf kriege. (Reicht nicht wirklich zum einsteigen. *lol* )

 

@GOLFZWO:

Die Bilder, welche du dazu online gestellt hast, sind mittlerweile off.

Hast du diese noch, damit ich Oberlaie das hinkriege???

Ich sag mal danke im voraus...

am 28. Dezember 2010 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Teufelspranke

Hallo zusammen.

Ich kram diesen alten Thread raus, weil ich genau das beschriebene Problem habe.

Bei mir ist es die Fahrertüre. Weder von innen noch von aussen "ganz" zu öffnen.

Dieser Schlossfänger geht nur "eine Stufe" auf, aber eben nicht komplett,

weshalb ich die Türe ein paar Millimeter auf kriege. (Reicht nicht wirklich zum einsteigen. *lol* )

 

@GOLFZWO:

Die Bilder, welche du dazu online gestellt hast, sind mittlerweile off.

Hast du diese noch, damit ich Oberlaie das hinkriege???

Ich sag mal danke im voraus...

Nicht nur die Bilder sind off...

Hast PN!

am 5. Mai 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Zitat:

Original geschrieben von Teufelspranke

Hallo zusammen.

Ich kram diesen alten Thread raus, weil ich genau das beschriebene Problem habe.

Bei mir ist es die Fahrertüre. Weder von innen noch von aussen "ganz" zu öffnen.

Dieser Schlossfänger geht nur "eine Stufe" auf, aber eben nicht komplett,

weshalb ich die Türe ein paar Millimeter auf kriege. (Reicht nicht wirklich zum einsteigen. *lol* )

 

@GOLFZWO:

Die Bilder, welche du dazu online gestellt hast, sind mittlerweile off.

Hast du diese noch, damit ich Oberlaie das hinkriege???

Ich sag mal danke im voraus...

Nicht nur die Bilder sind off...

Hast PN!

Hi...ich habe gleiches Problem hinten inks (4 Türer)...hätte auch so gern die Bilder! Dabei habe ich neue Türgriffe (gebraucht, die super funktionieren und ich habe brandneue original VW vercromte Schlösser drinnen. Habe nen Showlack und innen Leder also will auch weder außen noch innen was kaputt machen. Ne PN wäre superklasse, vor allem Deine Fotos!

Grüße Andi

am 16. März 2019 um 14:13

Zitat:

Hallo zusammen.

 

Ich kram diesen alten Thread raus, weil ich genau das beschriebene Problem habe.

Bei mir ist es die Fahrertüre. Weder von innen noch von aussen "ganz" zu öffnen.

Dieser Schlossfänger geht nur "eine Stufe" auf, aber eben nicht komplett,

weshalb ich die Türe ein paar Millimeter auf kriege. (Reicht nicht wirklich zum einsteigen. *lol* )

 

 

@GOLFZWO:

Die Bilder, welche du dazu online gestellt hast, sind mittlerweile off.

Hast du diese noch, damit ich Oberlaie das hinkriege???

 

Ich sag mal danke im voraus...

Habe exakt das gleiche Problem ich hab den ganzen tach rumgetüftelt und es nicht weiter aufbekommen... Hast du das mittlerweile gelöst bekommen wenn ja wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [Boach ey, Golf 2] Tür lässt sich von beiden Seiten nicht mehr öffnen.